T4 California Exclusive - Seitenfenster links tauschen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen,

    in mir schlummert der Gedanke, bei meinem T4 CE das Kunststoff-Aufstellfenster unten auf der linken Seite gegen ein Schiebefenster tauschen zu lassen. Verstehe ich es richtig, dass dafür die gesamte Seitenverkleidung ausgebaut werden müsste? 8| Hat das schon einmal jemand machen lassen?

  • Moin zusammen,

    in mir schlummert der Gedanke, bei meinem T4 CE das Kunststoff-Aufstellfenster unten auf der linken Seite gegen ein Schiebefenster tauschen zu lassen. Verstehe ich es richtig, dass dafür die gesamte Seitenverkleidung ausgebaut werden müsste? 8| Hat das schon einmal jemand machen lassen?

    Moin, wenn Du Dir das mal anschaust, auf Bildern, wo die Seitenverkleidung ab ist, wirst Du feststellen, das diese ab muss.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • Habe beim CE das Ausstellfenster gegen ein Schiebefenster getauscht. Habe es nicht dicht bekommen, es pfiff der Wind durch und es nervte nur noch.

    Kurz um, Schiebefenster besorgt und das alte ausgebaut. Also mal ebend ist das nicht.

    Das Ausstellfenster ist verklebt, die Schiebefenster werden verschraubt.

    Ausstellfenster muss rausgenschnitten werden. Habe ich mit Schneidedraht welches man für Frontscheiben verwendet gemacht. Die Verkleidungen müssen "teilweise" ab. Das neue Fenster muss ja gebohrt werden (vllt gibt es auch welche die geklebt werden?) Dafür muss die verkleidung vom Tisch weg oder mit viel gefühl an einen sehr warmen Tag mit mehrern Händen vorsichtig weg drücken und dann bohren. Rate ich aber von ab. Beim mir ging es gut, würde es aber so nicht nochmal machen.


    Die Säulen waren nicht das Problem, mist war halt oben und unten.

    2 Mal editiert, zuletzt von quattro (10. März 2024 um 20:20)

  • Ah, super. Danke für Eure Infos! Ich glaube die Schiebefenster von Carbest werden "nur" verklebt. Das würde den Einbau wahrscheinlich deutlich einfacher gestalten, oder? Muss man für das Rausschneiden mit dem Schneidedraht auch die Verkleidungen oben und unten entfernen?