Hilfe beim Schweißen Raum Kassel? 😊

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • könnte ich das auch später machen lassen?

    Klar, würde einfach noch 5 Jahre warten...

    Du wurdest wahrscheinlich mit dem Wissen vom Karosseriebau geboren und musstest nie nachfragen…

    Mit solchen Antworten sorgst du dafür, dass man seine Fragen hier nicht mehr stellen möchte und ist nicht genau dafür ein Forum da?

  • Klar, würde einfach noch 5 Jahre warten...

    Du wurdest wahrscheinlich mit dem Wissen vom Karosseriebau geboren und musstest nie nachfragen…

    Mit solchen Antworten sorgst du dafür, dass man seine Fragen hier nicht mehr stellen möchte und ist nicht genau dafür ein Forum da?

    Nein, musste mir auch alles anlesen.

    Aber ohne zu fragen kommt man doch selber drauf, jeden Tag den Du wartest, rostet es halt weiter.

    Wie lange Du wartest, kannst Du nur selber entscheiden.

    Und ja, es gibt genug, die den Bus fahren, bis er auseinader fällt und die warten dann halt....;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hast du mal Bilder?

    Vllt sind die 800€ garnicht so teuer...

    Ich weiß nur, dass die Bleche wohl um die 200€ wären (wurde mir so erzählt, ohne gewähr), deshalb dachte ich, ich probiere es mal hier :)

    800 sind doch geschenkt für den Aufwand bzw. eine preiswerte Werkstatt, die das für das Geld machen will. Was sind 600€ für ein Stundenverrechnungssatz, für bestimmt 2 Tage Arbeit (wenn es richtig gemacht wird). Die Karosseriestunde hat hier vor vielen Jahren schon bei 70-80€ gelegen, in freien Werkstätten wohlgemerkt.

    Da wird noch einiges dazu kommen an Blechen einschweißen außer die Schweller, so wie das auf den Bildern aussieht. Das komplette Ausmaß siehst du eh erst, wenn die Fußbodenmatte vorn und die Schweller raus sind. Dann ist's ganz schnell plötzlich der ganze Einstieg, die Wagenheberaufnahme usw.

    Viel Erfolg👍🏼

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker:

  • Der Schaden hat das Potential zu gaaaanz viel Miss-Stimmung mit der Werkstatt.

    Es gibt hier im Forum mehrere Beispiele, bei denen ein ähnlicher Anfangsschaden zu einer riesigen Baustelle wurde.
    Angenommen, es weitet sich bei Dir ähnlich aus, die Werkstatt hat aber (aus welchen Gründen auch immer) 800€ Festpreis angeboten ... hören die dann nach der Hälfte der Schäden auf oder machen überall ein bisschen was oder kommen dann doch mit Nachschlag?

    Dafür musst Du unbedingt eine Lösung finden.
    Aber lass Dir nicht einreden "Festpreis heißt Festpreis" ... wenn Du das durchsetzen willst, kannst Du entweder sehr lange auf Deinen Bus verzichten oder bekommst eine fragwürdige Reparatur.

  • Ich mag mich irren, aber bei diesen Schäden kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand das für 600€ Lohn hinzaubert ... incl. Lackierung, Hohlraumschutz und Steuern.

    Von den bisher nicht entdeckten Schäden gar nicht zu reden ...

  • Ich mag mich irren, aber bei diesen Schäden kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand das für 600€ Lohn hinzaubert ... incl. Lackierung, Hohlraumschutz und Steuern.

    Von den bisher nicht entdeckten Schäden gar nicht zu reden ...

    Die TE Erstellerin hatte heute vormittag geschrieben, daß sich liebe Menschen bei ihr gemeldet haben;)

    Interessant wäre, was dann im Endeffekt wirklich an Rostschäden zu verzeichnen ist und was alles ersetzt wurde. Vielleicht kann uns sinalibby auf dem Laufenden halten.

    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :lol:

    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk :winker: