Obere Querlenker gewechselt, war es wirklich nötig?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Vor Jahren hatte ich mir schon 2 alte obere Querlenker aufgearbeitet. Die lagen nun schon bestimmt 5 Jahre auf dem Boden(Lack ist durchgetrocknet ^^). Hab mich immer nicht so recht rangetraut an dies Aktion. Da nu die Antriebswellen nach Zuwendung schrien(Manschetten abgerutscht), Hab ich das milde Winterwetter genutzt und beide gewechselt. Ging doch recht gut da ja ausreichend Platz war ohne Wellen und Achsschenkel.

    443000 km und ich denke es war auch nötig. Die Gummibuchsen waren nicht mehr so richtig mittig im QL. Vor allem die Vorderen.

    Auch waren sie schon sehr porös und rissig.

    SAM_1523.jpgSAM_1524.jpg

    Wer übrigens meine Alten zum aufarbeiten haben möchte, kann sich gerne melden.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."