Verkaufsberatung T4 was ist er noch Wert?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo@all,

    Ich habe den Entschluss gefasst das ich meinen T4 verkaufen möchte:

    Volkswagen für € 4 950,-
    Finde jetzt deinen Volkswagen € 4 950,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.at

    wäre die Anzeige dazu, um auch mal die andere Seite zu hören was denkt ihr wäre ein Fairer Preis?

    Danke + LG Robert

  • Bomber 19. März 2024 um 13:40

    Hat den Titel des Themas von „Verkaufsberatung T4 was noch Wert“ zu „Verkaufsberatung T4 was ist er noch Wert?“ geändert.
  • Puh, dazu müssten noch mehr Bilder von den bekannten Schwachstellen eingestellt werden.

    Gepflegt sieht er nicht aus, auf dem 1. Blick.

    Man kann ja klar erkennen, dass der Schweller auf der Fahrerseite innen und außen gar ist. Wenn es so schon aussieht dann denke ich sehen Radläufe, Einstiege u Schweller Beifahrerseite sowie der Scheibenrahmen auch entsprechend aus. Oder bin ich da auf dem Holzweg und alles steht Tippitoopi da?

    Mir persönlich wäre er keine 3 Scheine wert. Bin gespannt wie andere es bewerten.

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

    Einmal editiert, zuletzt von Hakki (19. März 2024 um 15:05)

  • Verstehe ich das richtig, das vor 2 Jahren Blecharbeiten gemacht worden sind und nur der Decklack mangelhaft ist?

    Der Rest vom Unterboden sieht für das Alter ok aus, keine Katastrophen in Sicht. Da habe ich schon schlimmeres für deutlich mehr Geld gesehen.

    Ausstattung (originale) und Motorisierung sind leider eher mau, also passt der jetzige Preis.

    Hast du die originalen Rohre für die Luftführung noch? Die wären wichtig, denn so schön der ACV-LLK da auch ist, beim deutschen Prüfer erzeugt der vermutlich eher Schnappatmung.

    Viel Erfolg beim Verkauf!

    Ich glaube an die heilende Kraft und die tiefe Weisheit von 'Scheiß drauf!' :thumbup:

  • Danke für eure Meinungen:thumbup:.

    Ja es ist nur der Decklack nicht schön.....habe alles genauestens in der Anzeige beschrieben.

    ALLE bekannten roststellen beseitigt (auch Stoßdämpferaufnahmen die gerne vergessen werden).

    Natürlich könnte ich den Preis runterschrauben und zb. das Fahrwerk das keine 5tkm Verbaut ist gegen die Originalen Dämpfer und federn tauschen, und alles extra Verkaufen......

    Bei uns in .at hat der LLK noch keinen Prüfer gejuckt.....immerhin kennen sich immer weniger Meachniker mit solchen Oldies wirklich aus, hat ja kein einziges Steuergerät verbaut oder gar nen Kat :D diese unnötigen Teile......

  • Danke für eure Meinungen:thumbup:.

    Ja es ist nur der Decklack nicht schön.....habe alles genauestens in der Anzeige beschrieben.

    ALLE bekannten roststellen beseitigt (auch Stoßdämpferaufnahmen die gerne vergessen werden).

    Gibt es Bilder von den Einstiegen und Schwellern ohne Kunststofftritte von der Fahrerseite, Beifahrerseite, Schiebetür offen, ohne Kunststoffeintritt und vom Träger der Heckstoßstange von unten gesamt. Sowie Bilder von den Antriebswellen am Getriebe , also rein fotografiert?

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Servus, sieht aufn 1. Blick ganz ok aus.

    Habe meinen Acv Syncro ebenso inseriert… wenn ich alle Ersatzteile aufliste würd ich mit diesem Preis schon minus machen… ohne Arbeitszeit.
    Ist er wirklich so viel zu teuer inseriert? Es hat sich noch niemand gemeldet.
    Für weniger geb ich ihn nicht her, da reparier ich ihn lieber komplett selber her.

    Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-syncro-acv-caravelle-camper-umbau/2699240919-216-6272?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Lg aus Salzburg

  • Ja ich habe eine Umfangreiche Dokumentation von allen Instandsetzungsarbeiten das steht aber auch in der Anzeige;).

    Naja es ist ich sag mal schwierig, ich fahre mittlerweile seit über 20Jahren T4 habe immer wieder mal einen hergerichtet dann wieder abgegeben.

    Ich kenne wirklich so gut wie jede Schwachstelle am T4, und aufgrund der Einfachheit der Technik kann ich auch alle einwandfrei beheben was ich bei meinen Fahrzeugen immer gemacht habe war ja auch für mich selbst.

    Es wird dir keiner das bezahlen was du an Schweiß und Liebe ins Detail in das Fahrzeug investiert hast, wie schon in meiner Anzeige steht und das kann ich alles belegen was investiert und gemacht wurde.

    Wenn ich aber ehrlich bin und extrem genau hinsehe findet man wahrscheinlich immer etwas was nicht perfekt ist, gut er wird heuer 30Jahre alt :)

    Aus dieser Sichtweise muss man sich dem Markt halt etwas anpassen oder laaange auf einen Käufer warten.......

    Gut jetzt auf 4k reduziert trudeln die Meldungen ein, wird wohl so schnell weg sein zwar kein Gewinn aber wenigstens warte ich nicht ewig auf den Verkauf8)

    Zu deiner Frage deiner Anzeige, um den Preis müsste er zumindest Rostmässig gut überabreitet sein falls er das nicht ist....schwierig.....ich denke schon das das dann etwas hoch angesezt ist, es kommt aber immer individuell auf das Fahrzeug an.....nicht ganz so einfach.....

    LG nach Salzbung wünsche dir Glück beim Verkauf!

    Einmal editiert, zuletzt von Bomber (19. März 2024 um 21:33)

  • … Eigentlich ist es sinnlos, in einem deutschen T4 Forum mit deutschen Usern über Preise für ein Fahrzeug in Österreich zu diskutieren, da das Preisgefüge dort völlig anders ist.

    Das Angebot an Fahrzeugen ist bezogen auf deutsche Verhältnisse geringer und das Angebot an hochwertige Ausstattung sprich also Caravelle oder Multivan ist nochmals deutlich geringer.

    Dafür gibt es dort deutlich öfters sowas schönes was wir in Deutschland TransVan nennen.

  • … Eigentlich ist es sinnlos, in einem deutschen T4 Forum mit deutschen Usern über Preise für ein Fahrzeug in Österreich zu diskutieren, da das Preisgefüge dort völlig anders ist.

    Das Angebot an Fahrzeugen ist bezogen auf deutsche Verhältnisse geringer und das Angebot an hochwertige Ausstattung sprich also Caravelle oder Multivan ist nochmals deutlich geringer.

    Dafür gibt es dort deutlich öfters sowas schönes was wir in Deutschland TransVan nennen.

    Gibt leider kein Ö Forum …

    Der T4 Markt ist bei uns rar. Hab meinen syncro damals auch übers deutsche Kleinanzeigen gekauft in Deutschland 😂

  • Habe meinen Acv Syncro ebenso inseriert… wenn ich alle Ersatzteile aufliste würd ich mit diesem Preis schon minus machen… ohne Arbeitszeit.

    Was sind alle Ersatzteile?

    Für mich fallen da auch Bremsbeläge und Ölfilter drunter! Unterliegen aber dem Verschleiß. Genauso wie alles andere was du als Ersatzteil verbaust! Es sei denn du baust es ein und bewegst das Auto dann nicht mehr einen Meter!

    Gewöhnt euch dran!

    Man bekommt nicht das raus, was man über die Jahre reingesteckt hat.

    Wenn ich das bei meinen Autos nachrechnen würde, würde mir schwindelig.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)