Unterlegscheibe Drehkonsole

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4 Gemeinde.

    Ich möchte die orginal VW Drehkonsole einbauen und mir ist aufgefallen, dass die vier Auflagepunkte relativ klein und scharfkantig sind. Die runden Ausschnitte in der Gummimatte sind größer, somit liegt das Metall blank auf dem Blech auf. Habt ihr da was dazwischen gelegt?
    Danke für eure Hilfe,

    Florian IMG_0131.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von flotirol (21. März 2024 um 14:35)

  • Hallo!

    Du meinst also, dass die Drehkonsole dann direkt auf dem Bodenblech steht? Das ist von VW durchaus so gedacht, deshalb sind da Distanzhülsen angeschweißt.

  • Hi

    Die originalen Stockschrauben der Blechkonsole liegen doch auch auch am Blech an.

    Hab da noch ein bisschen kettenfett gesprüht.

    Wenn alle Schrauben fest sind liegt die Konsole auch sauber am Gummi,Teppich an.

    Die vorderen 2 schrauben der Sitzschienen sind beschissenerer einzubauen als bei der normalen Konsole.

    Mfg

    Lieber 1000 Sterne am Himmel als 5 an der Hoteltür /// Ahrtreffen 2013 ... 2014... 2015.... 2016....2017.....2018 /// Elchtour 2014 - 2016-2018 /// Hatzenport seid 2013 /


    Malvern 2017...2018 Saartreffen 2017

    Einmal editiert, zuletzt von zündihugo (21. März 2024 um 14:57)

  • Wie gesagt, original ist da meines Wissens nach nichts. Man könnte evtl. eine Lackschutzfolie bzw. ein Dickers Klebeband drauf kleben, aber ob VW da im Falle eines Unfalls mit der Haftreibung gerechnet hat und diese dadurch evtl. beeinflusst wird... keine Ahnung. Eine Unterlegscheibe wie in deiner Überschrift würde ich auf alle Fälle nicht dazwischen packen, wäre dann außerdem auch wieder Metall auf Metall.

  • Danke für eure Antworten. Ich hätte wenn dann eine Unterlagscheibe aus Pöastik verwendet, aber habe eben Bedenken wegen Unfall, Haftung usw weil das ja doch ,zurecht, ein heikler Punkt ist.

    Ja, Stockschrauben sind auch auf dem Blech, allerdings halt mit größerer Auflagefläche… Aber das mit dem satten Aufliegen auf der Gummimatte in der Mitte, stimmt schon..

  • Fett oder Kupferpaste, was soll da passieren? Hast du einen Schwimmwagen?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Haha, na, kein Schwimmwagen. Bin relativ neu im T4 Land und alles was ich lese hat mit dem Thema Rost zu tun, bin vermutlich schon etwas paranoid... Aber passt super, dann werd ich auf die Schrauben auch ordentlich Fett schmieren und dann montier ich das lässige Teil.

    Danke euch nochmal und schöne Grüße,

    Flo