Thermoschalter Kühlerlüfter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    lange Zeit alles ok, jetzt wieder mal eine Frage:

    Beim Huber Turbo wurde ein Kühlerlüfter Sensor 170.27 mit reduzierten Schaltpunkten verbaut (1: 80 / 2: 85), den es so nicht mehr gibt. Hat die 3 Pins nebeneinander.

    Den Sensor mit den reduzierten Schaltpunkten ("wärmere Gegenden") gibt es nur noch mit dem neuen Stecker (3 Pins im Dreieck angeordnet): 701 959 481 C (80-75 / 87-82).

    Einen neuen Stecker für den neuen Schalter crimpen ist ja kein Problem. Aber kann mir jemand sagen, ob ein Umbau von der Belastung her okay ist - die 3 Pins bei der neueren Version (wahrscheinlich ab Bj 94) sind ja deutlich kleiner.

    Fließt etwa in der neuen Version des Kühlerlüfter-Thermoschalters weniger Strom? Oder bei alt und neu gleich viel Strom, geht ja in beiden Fällen über das Relais??

    Liebe Grüße,
    Michael


    alt01.jpgneu01.jpg

    Mein 9-Jähriger hats kapiert ;) : "Papa, kannst Du mich mit dem Auto (T4!) von der Schule abholen, damit alle sehen, was für ein <3 tolles Auto wir haben?"

  • Busschmiede.de, Artikelnr. 100724

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Hatte ich nicht gefunden - super, DANKE!

    Mein 9-Jähriger hats kapiert ;) : "Papa, kannst Du mich mit dem Auto (T4!) von der Schule abholen, damit alle sehen, was für ein <3 tolles Auto wir haben?"