Schlafkomfort Dachzelt erhöhen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi zusammen,

    wir haben uns letztes Jahr ein Dachzelt gekauft.

    Leider bin ich mit der Matratze nicht zufrieden. Bei Seitenlage drücke ich mit meinen derben 75KG die Matratze durch ;)

    Nun ist die Frage, ob eine Matratzenunterlage oder ein Topper das Problem lösen können.

    Unterlage:

    Matratzenauflage - Moby Mountain
    Wirkt Kondensation entgegen und bietet besseren Schlafkomfort
    mobymountain.com

    Topper:

    TALGJE Matratzenauflage - weiß - 90x200 cm - IKEA Deutschland
    Die TALGJE Matratzenauflage mit maschinenwaschbaren Bezug passt sich perfekt an und sorgt so für einen hohen Schlafkomfort. Jetzt kaufen.
    www.ikea.com

    Vielleicht hab ihr eine guten Tipp für mich.

    VG Christian

  • eine 5 cm Thermarest drunter oder drauflegen. kann man auch mal verschiedentlich draußen nutzen!

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Moin,

    ich weiß nicht was du für ein Dachzelt hast, aber bei unserem Autocamp hatte ein 3d Mesh sehr gute Arbeit geleistet. Auf der Sperrholzplatte waren ein paar Muttern die manchmal durch die 5 bis 6cm starke matratze zu spüren waren (bin Seitenschläfer, ~85 bis 90 Kg). Mit dem Mesh ist das nichtmehr passiert, Auch die Kondensation und die Wasserflecken bzw feuchten stellen gingen zurück.

    LG Simon

  • Wir haben 20mm, das zusammenklappen ist jetzt etwas fummliger aber es ging ohne Probleme, und das ganze Bettzeug kann weiterhin im Zelt bleiben.

    LG Simon