ESP Rücklauf und Vorlaufleitung. Welche ist welche? Startprobleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Erste Regel hier ist, nicht diskutieren. Sicher kannst du noch mal nachfragen, aber du solltest die Antworten hier nicht in Frage stellen.

    Hier sind größten teils erfahrene Busfahrer und Schrauber und Mechaniker. Das geballte T4 Wissen!

    Wenn du Luft in der Leitung siehst ist das dein Problem beim Starten! Da gibt es nichts dran zu rütteln! Wenn er läuft hat er die Luft verdrängt. Und wenn du ihn abschaltest läuft der Diesel zurück und du hast wieder Luft in der Leitung, deshalb will er nicht anspringen!

    Jetzt heißt es das Leck zu finden und nicht das Symptom zu behandeln.

    Ein Rückschlagventil gehört da nicht rein! Sonst hätte VW es bei Auslieferung schon verbaut gehabt!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • zu #21 könnte man jetzt mehrmals wiederholen.

    Wenn du schon alle Beiträge liest, dann kennst du doch die Problematik.

    Kannst ja noch ein Rückschlagventil in die Vorlaufleitung einbauen.....

    Wie wäre eine systematische Vorgehendweise?

    Deine Vorlaufleitung ist wahrscheinlich undicht. Steht auch in x-Beiträgen, dass die irgendwann durch sind.

    Also Leck suchen oder mal den Strang erneuern und das blöde Rückschlagventil auch rauswerfen.

    Und ja es gibt es nicht mehr neu als Satz. Kraftstoffschlauch biodieselfest kaufen und umbauen.


    Jo der Tankentnehmer kann es auch sein...... Test ist ja schon beschrieben.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (28. März 2024 um 08:53)