ESP Rücklauf und Vorlaufleitung. Welche ist welche? Startprobleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Ich würde gerne erfahren welche Leitungen welche sind (Vorlauf/Rücklauf). Es gibt insgesamt 3 Stück. Blau, durchsichtig und eine dünne weiße.

    Ich meine zwischen ESP und Dieselfilter

    Danke im Voraus

    Einmal editiert, zuletzt von T4Trier (27. März 2024 um 20:34)

  • Danke,

    dann heißt durchsichtig, dass in dem Schlauch Diesel vom Filter in Richtung ESP läuft?

    Grüße

  • bei mir wurde ein Rückschlagventil im blauen Schlauch eingebaut mit dem Pfeil in Richtung ESP. Kann sein dass ich deswegen massive Startprobleme habe?

  • also es ist für mich nicht erklärbar warum das Auto dann überhaupt angegangen ist meine ich

  • Das Rückschlagventil ist ne Krücke die nicht wirkt. Das hat man gemacht, weil irgendwo etwas undicht ist und Luft in die Leitung kommt. Das sind deine Startprobleme. Also das Leck suchen.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Danke,

    ich glaube morgen muss ich paar Bilder machen, und bei einem Nachbarn nachschauen der einen tdi in der Straße fährt. Ich bin am Ende . Ein Rückschlagventil heißt für mich, dass Flüssigkeit nur in eine Richtung laufen kann und dann nicht zurück.

  • Hallo Pemu,

    danke seit einer Woche lese ich nur beiträge zu dem Thema, und nichts hilft. Leckölleitungen nagelneu incl. Endstopfen, Filter mit Knackfrosch neu. Was meinst Du zu dem Rücklaufventil (falsche Richtung)? Könnte dann noch das Auto laufen?

  • Und wenn die Durchsichtige tatsächlich die Leitung in Richtung ESP ist, da sehe ich Luftblasen aber dann ist wohl der Rückschlagventil in falscher Richtung eingebaut worden. Und warum kann ich nach langen Starversuchen ohne Probleme fahren solange ich nicht mehrere Stunden das Auto nicht abstelle?

  • Was meinst du mit vertauschen? Die gehen von der ESP zu zum Filter und zurück. Rückschlagventil wurde vor Kurzem eingebaut um das Problem zu lösen

  • hätte man dann das Problem mit ganz schwerer Start?

    Oder würde man überhaupt nicht starten können?

  • schau bitte einfach kurz nach! Dieses rumphilosophieren hier nervt.

    Ja klar hast du Probleme mit starten wenn der Sprit falsch rum läuft , wasn das für ne frage


    PS tankentnehmer selbst kann auch zicken machen bzw. kann da was undicht sein


    Wenn du blasen siehst, stimmt was nicht

    Einmal editiert, zuletzt von reimo (27. März 2024 um 23:54)