Frage zu Dämmung der Heckklappe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen


    Ich muss meine Heckklappe neu dämmen. Vorher hatte ich Alubutyl Streifen innen aufs Blech geklebt und Xtrem Isolator darüber. Nun hab ich mir Armaflex besorgt und frage mich, ob ich wieder erst Alubutyl aufs Blech kleben soll und darüber Armaflex oder reicht in der Regel auch das Armaflex?


    Danke euch.


    Gruß

    Timo

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • Alubutyl ist super, wenn es darum geht, größere Blechflächen vom Schwingen abzuhalten. Also 9ideal in Türen mit Lautsprechern. Bei der Heckklappe denke ich eher nicht, dass Du das Problem hast. Also Armaflex und gut.

    Liebe Grüße

    Roland

  • Armaflex reicht mMn.

    Habe auch Alubutyl und Armaflex.

    Würde jetzt aber beuteln...

    Hallo,

    was genau ist beuteln bitte ?

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.

  • yellowone hat es hier mWn als erster vorgestellt.

    Mineralwolle in Gefrierbeutel gesteckt. Luft raus gequetscht. Beutel zu. Beutel an gewünschte Stelle kleben/schieben und ein sehr kleines Loch in den Beutel stechen, dass Luft rein kommen kann und der Gefrierbeutel, sich wie eine Isomatte selbst aufbläht und dort die Form annimmt, die gebraucht wird.

    Klar soweit?

  • yellowone hat es hier mWn als erster vorgestellt.

    Mineralwolle in Gefrierbeutel gesteckt. Luft raus gequetscht. Beutel zu. Beutel an gewünschte Stelle kleben/schieben und ein sehr kleines Loch in den Beutel stechen, dass Luft rein kommen kann und der Gefrierbeutel, sich wie eine Isomatte selbst aufbläht und dort die Form annimmt, die gebraucht wird.

    Klar soweit?

    Hallo,

    ja danke , vielen Dank.

    Viele Grüße aus Berlin Sven

    Ein Lächeln...
    - kostet nichts und bringt viel ein;
    - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen;
    - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen;
    -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird.
    Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte.