Guten Abend,
Ich habe mich jetzt entschieden eine Öldruck-Anzeige von VDO zu verbauen, um erst einmal sicher zu gehen, dass mein Öldruck in Ordnung ist. Hierzu habe ich aber noch ein paar fragen:
Vorab: habe mich für eine 10bar version mit T-Stück Adapter entschieden.
1. an welcher stelle würdet ihr den Druckgeber verbauen? An der Stelle vom F1 Öldruckschalter oder beim F22. Also lieber am Motorblock oder beim Ölfilter? Macht das überhaupt einen Unterschied?
2. Hat jemand Erfahrungen und eventuell tips zum Einbau/Funktion?
3. ich hab mich für einen Druckgeber mit seperatem Masse und Signal Anschluss entschieden, da ich öfter gehört habe, dass der „ohne“ Masse Probleme macht/ nicht funktioniert….
4. Wie sieht es mit der Verkabelung aus? Also die Anzeige müsste ja Batterie+, Masse und natürlich das Signal des Druckgebers bekommen. Der Druckgeber (jedenfalls bei dem, den ich gewählt habe) müsste ja dann Masse und das Signalkabel bekommen. Wo würdet ihr die Masse anlegen? Also wo im Motorraum und wo bei der Anzeige selbst?
Gruß