Spurverbreiterung 20 mm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Die ABE dient dann als Arbeitsunterlage für die Einzelabnahme, wenn du andere als die Serienrad-/-reifenkombi fährst.

    "Bringt" also was.

    Schau mal in die ABE, ob dich nicht folgende Auflage betrifft:

    "983)
    Die Verwendung der einteilige Distanzringe/Adaptern ist in Verbindung mit Stahlrädern nicht zulässig, wenn
    eine ausreichende Auflage des Stahlrades auf dem Distanzring/Adapter nicht gewährleistet ist."

    Erfahrungen mit genau diesen Distanzscheiben habe ich leider nicht.

    .................................................

  • Die Platten werden sicherlich NICHT für Stahlfelgen freigegeben sein.

    Stahlfelgen liegen mit weniger Auflagefläche auf den Spurplatten auf und können daher die Platten nachhaltig beschädigen --> hohes Ausfallpotential!

    Dementsprechend gibt es auch kaum bis gar keine Spurplatten für Stahlfelgen mit Zulassung.

    Derzeit kenne ich nur dieses System: Spurverbreiterung - Spurverbreiterung für Stahlfelgen

    Die Zulässigkeit muss man jedoch immer im Einzelfall mit seinem Prüfer vorab besprechen...

  • Für alles was über das übliche Maß hinausgeht, geht nichts über ein Betriebsfestigkeitsgutachten der Achsen, welches man bei SCC, H+R usw. kaufen kann.

    Das wird einem ausgestellt unter Angabe von FIN und Felgen mit Verweis auf ein Gutachten, dass dem T4 eine max. ET vorne 6 und hinten 0 bescheinigt.

    Ich habe so ein FIN-bezogenes Gutachten zuhause.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.