VW T4 Syncro Differential hinten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Ich habe einen VW t4 Syncro, welcher jetzt aber wegen Rauschen vom hinteren Differential die Motorfahrzeugkontrolle (Schweiz) nicht bestanden hat.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem occasion Ersatzteil mit der Artikelnummer 02D 525 011 A, da eine Reparatur wahrscheinlich zu teuer wird. Ich habe bisher leider noch nichts passendes gefunden.
    Hat jemand eine Idee ob es auch Differentiale mit einer anderen Artikelnummer gibt welche passen würden? Oder hat jemand per Zufall ein solches herumliegen?

    Danke und Grüsse

    Davide

  • Wenn ein Differential Geräusche macht, ist da mechanisch etwas nicht in Ordnung und das macht kein Ölwechsel oder Wunderadditiv wieder gut. Je früher man sich darum kümmert, desto besser lassen sich eventuelle Folgeschäden durch defekte Wälzlager verhindern.

    Die Teilenummer ist zur Identifkation des Achsantriebs bedeutungslos, dies muss über den Kennbuchstaben erfolgen:

    Differential - allradbus
    (auch: Differenzial, Hinterachsdifferential, Hinterachsgetriebe, Achsantrieb hinten) Allgemein Das Differential im T4 Syncro sorgt für die Anbindung der…
    allradbus.com

    Solltest du dich für eine Instandsetzung entscheiden, kannst du dich gern bei uns melden. Wir haben alle T4 Syncro Differentiale vorrätig und können jeglichen Schaden am Diff fachgerecht reparieren.

  • Okay, also macht es keinen Sinn zuerst probieren das Öl zu wechseln? Wie kann ich den Kennbuchstaben herausfinden, muss ich den auf dem Differential ablesen?

    Und wie kontaktiere ich Sie am besten allradbus.com?

    Gruss

    Davide

  • Okay, also macht es keinen Sinn zuerst probieren das Öl zu wechseln? Wie kann ich den Kennbuchstaben herausfinden, muss ich den auf dem Differential ablesen?

    Und wie kontaktiere ich Sie am besten allradbus.com?

    Gruss

    Davide

    Also wenn sich jemand mit Heckdifferentialen vom T4 auskennt, dann allradbus.com welcher hier Privat mit Martinowitzsch unterwegs ist.

    Als Profi würde ich wahrscheinlich auch nicht dazu raten, es erstmal mit nem Ölwechsel zu versuchen, wenn bei weiterem Betrieb einfach noch größere Schäden entstehen können.

    Die Kosten wenn man den Ölwechsel selber macht und 2 Liter Flaschen kauft, halte ich für so gering, dass ich es dennoch probieren würde.

    Musst ja nicht 2000km lang schauen ob es besser wird.

  • Hallo zusammen

    Ich habe einen VW t4 Syncro, welcher jetzt aber wegen Rauschen vom hinteren Differential die Motorfahrzeugkontrolle (Schweiz) nicht bestanden hat.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem occasion Ersatzteil mit der Artikelnummer 02D 525 011 A, da eine Reparatur wahrscheinlich zu teuer wird. Ich habe bisher leider noch nichts passendes gefunden.
    Hat jemand eine Idee ob es auch Differentiale mit einer anderen Artikelnummer gibt welche passen würden? Oder hat jemand per Zufall ein solches herumliegen?

    Danke und Grüsse

    Davide

    Schreib mal was du brauchst, falls du einen TDI hast kann ich dir tendenziell helfen


    Gruess

    Patrik