Bremssattel hinten fest.ideen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Obwohl hier der einfache Weg mit ordentlicher Nuss und Hebel nicht mehr gehen wird.

    Musst ja selbst wissen, was du tust. Aber manche Dinge gebieten STOP, denn nach fest kommt kaputt.

    Der Nachbar hat es gut gemeint und vor ein paar Jahren den Ölwechsel bei meinem T4 gemacht. Dabei hat er (vermutlich) bei warmem Motor die Ablassschraube derart festgeknallt ... jedenfalls war es mir nicht mehr möglich, die Schraube zu lösen. Ich hatte schon eine Hebelverlängerung, aber das Auto stand auf auffahr-Keilen - keine gute Lage, um den Hebel anzusetzen. Also bin ich in die Werkstatt, und auch die haben sich arg gequält.

    Realitätsnah - nichts funktioniert

  • Obwohl hier der einfache Weg mit ordentlicher Nuss und Hebel nicht mehr gehen wird.

    Musst ja selbst wissen, was du tust. Aber manche Dinge gebieten STOP, denn nach fest kommt kaputt.

    Der Nachbar hat es gut gemeint und vor ein paar Jahren den Ölwechsel bei meinem T4 gemacht. Dabei hat er (vermutlich) bei warmem Motor die Ablassschraube derart festgeknallt ... jedenfalls war es mir nicht mehr möglich, die Schraube zu lösen. Ich hatte schon eine Hebelverlängerung, aber das Auto stand auf auffahr-Keilen - keine gute Lage, um den Hebel anzusetzen. Also bin ich in die Werkstatt, und auch die haben sich arg gequält.

    Und was genau willst du uns jetzt mitteilen?

    Das man es lieber so lassen soll, weil könnte ja zu fest sein...... :lol:

  • Nö die Stoßdämpferschrauben geben eher auf als die hinten vom Bremssattelträger. Die blöden Dinger sitzen ziemlich fest. Die Köpfe verbacken mit dem Träger.
    Einweichen mit Rostlöser, dann Rostlöser mit Kälte drauf und Schlagschrauber.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Ich kann euch sagen was ich heut für ein Freuden Tanz hingelegt habe ...Die ganze Nachbarschaft hat das mitbekommen was ich gejubelt habe als sie endlich alle 4 draußen waren.

    Mit Wärme und beherzten Schlägen mit dem Fäustel und zum Schluß der große Schlagschrauber ging es dann.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ideen...T4 Fahrer sind einfach die herzlichsten Menschen :)

    GLIWICE ich wohne in 01855 bin aber auch beruflich täglich in Pirna unterwegs

  • Das man es lieber so lassen soll, weil könnte ja zu fest sein.

    :/ Mag ja für dich so aussehen, als sei das Sesselpubserei

    Ich habe doch dazu geschrieben: Werkstatt oder Bühne a) konnte ich unter dem Auto damals nicht recht hebeln und b) habe ich - mit Hebel - schon mal ein Auto vom Bock runtergebracht. Wenn mein Knie da noch gewesen wäre, wo es kurz zuvor war, wäre es ein Fall für 110 gewesen X( Man kann sich das doch selbst ausmalen - 1m Hebel bewirkt viel vor allem wenn man Kraft anwendet weil die Schraube "verdammt fest" ist

    Realitätsnah - nichts funktioniert

  • Ich kann euch sagen was ich heut für ein Freuden Tanz hingelegt habe ...Die ganze Nachbarschaft hat das mitbekommen was ich gejubelt habe als sie endlich alle 4 draußen waren.

    Mit Wärme und beherzten Schlägen mit dem Fäustel und zum Schluß der große Schlagschrauber ging es dann.

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Ideen...T4 Fahrer sind einfach die herzlichsten Menschen :)

    GLIWICE ich wohne in 01855 bin aber auch beruflich täglich in Pirna unterwegs

    Na bitte ein paar beherzte Schläge auf den Zünder tun zwar innerlich weh aber bringen zum Ziel .

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup: