Lose Stecker Zentralelektrik T4 California ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Leute,

    bei meinem 98er T4 ACV ist mir aufgefallen, dass an der Zentralelektrik 2 Stecker lose rumbaumeln. Ein roter mit rotem Kabel und ein schwarzer mit gelbem Kabel. Fotos mit Pfeilen zu den betroffenen Steckern habe ich angefügt. Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wofür die beiden Stecker sind und wo sie eingesteckt werden müssen.

    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus und euch allen schon mal ein (hoffentlich) langes Wochenende gewünscht.

    Beste Grüße,

    Henning

    IMG_7220.jpg      IMG_7222.jpg      IMG_7221.jpg

  • Vielen Dank TCA965,

    das klingt ja beruhigend. Dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen, puuhhh

    :prof: .. . sich Sorgen machen ist wie ein Schaukelstuhl: man bewegt sich, aber kommt nicht weiter. . . .:brav1:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Wenn Du die Zentralelektrik nach vorne klappst, solltest Du die Mehrfachstecker auf der Rückseite vor dem Zurückklappen auf den richtigen Sitz prüfen. Ich hab mir da mal einen Wolf gesucht, weil ich Kontaktprobleme mit Sensoren im Motorraum hatte (Öldruck, Kühlmitteltemperatur). Da war dann ein Mehrfachstecker nicht richtig eingerastet.

    Sollte eigentlich mit einer Verriegelungsleiste gesichert sein, die fehlt bei mir aber ...

    Liebe Grüße

    Roland