Befestigung des MSG am Halter mit den Aufnameklips

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein MSG wurde testweise Ausgebaut und dann wieder Eingebaut. Dass es jetzt nur noch am Kabel vor dem Halter herumbaumelt habe ich allerdings erst vor zwei Tagen bemerkt :(. Offenbar sind die Aufnameklips beim Ausbau zerbröselt oder verlorengegangen oder sie liegen in der Motorwanne :rolleyes:. Wie auch immer, jetzt habe ich neue Klips von VW, aber nachdem ich das Ganze nicht ausgebaut habe keine Ahnung wie das zusammengehört. Ich finde dazu auch keinerlei Infos.

    Es fängt schon damit an, dass 7zap schreibt eine Aufnahme seitlich und eine Aufnahme hinten (wobei hinten wiohl unten bedeutet). In einem der wengen Beträge dazu lese ich aber zwei Aufnahmen seitlich. Dazu ist da vor der Batterie so wenig Platz, dass Ausprobieren ohne die Klips zu versenken schwierig wird.

    So sieht das schematisch in 7zap aus, wobei nur eine Aufnahme (3) zu sehen ist:

    grafik.png

    Die beiden Aufnahmeklips sind hier auf der Kleinteileseite zu sehen T/N: 6N0 906 356 und T/N: 6N0 906 356 A

    Hat das schon mal jemand erfolgreich (das MSG hält auf Dauer am Halter) gemacht und kann mal kurz beschreiben was da wo hingehört und wie man das MSG dann am besten am Halter einklinkt?

    Das wäre super :wacko:.

  • Ich habe das heute direkt mal probiert und jetzt ist mir schon klar (wie vorher schon befüchtet) warum das keiner beschreiben mag :(.

    Aber jetzt weiss ich immerhin was wohin gehört (die alte Aufnahme seitlich steckte noch im Halter und ist dann beim Abziehen abgebrochen), aber die beiden Aufnahmen im Halter einzufädeln ist mir unmöglich. Nicht mal ansatzweise bekomme ich da auch nur eine Aufnahme eingesteckt. Wahrscheinlich muss dazu wirklich der Halter raus - schwierig an die Schraube zu kommen aufgrund der vielen Kabel dort - dann das MSG feststecken und dann den Halter mit MSG wieder einbauen. Dazwischen noch die beiden Stecker wieder einstecken und verriegeln.

    Wenn ich Zeit finde dokumentiere ich zumindest mal was wohin gehört mit Bildern.

    https://www.t4forum.de/index.php?attachment/58366-t4-schrauber-black-gif/ Der mit dem Bully tanzt ...