T5 ? Nicht wirklich schön....

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich hab mir jetzt ne ganze Zeit den T5 angesehen
    auch in verschiedene Farben und Ausstattungen
    und ich weiss ja auch, dass man sich an manche
    Autos erstmal gewöhnen muss, aber.........
    ....ich find den T5 hässlich !

    das musste ich jetzt mal loswerden :)

  • oder den Renault


    oder den Fiat


    oder den Benz


    am Ende biste eh wieder bei VW :D

  • irgendwann in meinem zweiten läben kauf ich mir nen tee fünf, und bau dann die lichtern vom tee vier rein .


    stellt euch das mal vor !

    und ?


    na denn sieht der doch garnicht mal soo scheiße aus !!!! :D

  • Nicht nur angucken.Ihr solltet alle mal die sogenannte Schlafbank im Multivan euch ausziehhochklapprücken lassen.Da kommt echt Freude auf :D:D

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Also vonne Optik her, finde ich den T5 nicht so schlecht. Da war der Schock vom T3 auf den T4 doch höher damals.

    Nur über die Verarbeitung im Innenraum müssen wir nicht lange diskutieren. Wer auch immer da die Ideen hatte, er gehört gefeuert. Von den Außenmaßen größer als der T4 und im Innenraum selbst für mich ( :D ) Platzangstgefahr.

    Mal abwarten wie der Multivan in Normal und nicht Comfortline ausschaut. Aber viel erwarte ich da an Qualitätszuwachs nicht.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • also sooo scheisse sieht der t5 doch wirklich nicht aus, oder ?
    wenn ich den mit dem vito-nachfolger (viano, oder wie heißt der?) vergleiche, dann hat vw wieder mal die nase um längen vorne :D .


    gruss
    jenne

  • naja, so schlecht ist er nicht. hat ne tolle ausstattung und endlich mal ein paar ablagefächer. fährt sich auch gut, aber ist für seine 174ps zu langsam. der braucht mindestens 220ps damit er stressfrei läuft.

  • Den T5 habe ich mir nun auch schon einige male bei Händler angesehen.
    Mal ganz von der Qualität abgesehen, finde ich den neuen in manchen Details wieder einen Rückschrit!!!
    Schon die Tatsache das im Kofferaum kein Gestell für das Brett (Multivan) Bett ist, gab dem T5 bei mir keine Chance. Denn wenn z.b ein Hund und Gepäck transportiert wird, dann gibt es fast keine andere Lösung. Villeicht hätten die Wolfsburger mal lieber Kunden befragt, was diese so an Ihrem Auto schätzen.

    Aberr mal sehen evtl. gewöhnt man sich ja an diese Abstriche. Von der Form her finde ich ihn allerdings gelungen .

  • Hi all

    bei uns auf den Regatten stellt VWn seine fahrzeuge vor!
    jetzt natürlich auch den t5! und iich finde den von aussen geil!

    von innen:

    recht nobel gemacht.. aber es kann auch sein das die bei uns nicht die "billigen" kleinen ausstattungen ausgestellt haben....

    aber ansich ist der doch echt chic...

    johann

  • Doch angeggugt hat gereicht und was von aussen Schei**e aussieht, kann innen sein wies will .... :D:D

    Und der Vergleich mit dem Benz hinkt, nur weil ein anderer Hersteller noch beschi**ener aussehende Autos baut, muß das noch kein Grund zum Verteidigen sein. ;):D

    Ich fand den Umstieg damals von T3 auf T4 übrigens sehr angenehm, auch wenn ich damals nix gegen den T3 gehabt hätte. Jedoch bin ich schon so weit, daß ich lieber den LVW haben möchte und dafür bereit bin, lieber länger zu warten und meine Gläubiger noch reicher zu machen ....

    Naja, wie dem auch sei. ich persönlich finde, daß der T5 irgendwie den T4 in keiner Weise toppen kann (Design), da der T4 schon sehr gut designt wurde. Ok, es ginge hier und da noch schöner aber ich habe das Gefühl, daß der T5 durch seine noch rundere Form weniger Platz hat aber das kann auch täuschen. Mir kommt er irgendwie kleiner vor ....

    :D Gruß Outi :D

  • Abzulut kleiner im Innenraum(Multivan) wenn man drei Hunde und zwei Kinder Transportieren will.Vorschlag vom freundlichen war das wir uns dann doch den Trapo kaufen könnten.Den,den wir uns ansahen war wahrlich nicht billig. 59.000€

    Ich will aber einen MULTIVAN

    Und zu den tollen Ablageflächen/fächern.Ja tolle Erfindung die Boxen für ein paar Kinderschuhe unter der Rücksitzbank.Im Moment bekommen wir unter die Bank eine Unterbettkomode aus Stoff hin.Im neuen ist dies unmöglich da dort die Technik für das hochfahren der Rückbank drinn ist.

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Original von arni04

    Schon die Tatsache das im Kofferaum kein Gestell für das Brett (Multivan) Bett ist, gab dem T5 bei mir keine Chance.

    Habe mir den T 5 auch angesehen: Es soll demnächst ein "Gute-Nacht-Paket" (kein Witz, heißt wirklich so) geben, daß dann neben einer weiteren Auflage für die jetzt ausgeformten Sitze auf der Rücksitzbank auch eine Verlängerung der Liegefläche beinhaltet. Soll angeblich ähnlich gelöst sein wie im Vorgänger. Fakt ist nur, daß das Gestell im T4-MV zum Beladen beim banalen Einkauf nicht wirklich praktisch ist: Die Ablage ist entweder zu hoch oder im Weg. Bringt doch da mal 'ne Kiste Wasser unter.....

    Im T5 ist doch manches Manko des T4 ausgemerzt: Position des Schalthebels, das flexiblere Schienensystem, auf dem jetzt auch die Rücksitzbank befestigt ist, endlich 3-Punkt-Gurte auf allen Sitzen, die Möglichkeit einer 2. Schiebetür, etc. Und Finessen,wie die elekt. anklappbaren Außenspiegel (Extra) sind auch nicht zu verachten.

    Die Plastikschnauze vom T 5 ist für mich allerdings ein Rückschritt, die sicherlich beim nächsten Facelift notoperiert werden muß. Und daß auch die neuen Motoren immer noch nicht die Euro 4 - Norm erfüllen betrachte ich als skandalös. Ist allerdings bei der sturen Haltung, die VW bezüglich eines Rußfilters in den vergangenen Jahren an den Tag gelegt hat auch nicht weiter verwunderlich.X( X( X( grummelt derkater

  • Zitat

    Original von derkater

    Habe mir den T 5 auch angesehen: Es soll demnächst ein "Gute-Nacht-Paket" (kein Witz, heißt wirklich so) geben, daß dann neben einer weiteren Auflage für die jetzt ausgeformten Sitze auf der Rücksitzbank auch eine Verlängerung der Liegefläche beinhaltet. Soll angeblich ähnlich gelöst sein wie im Vorgänger. Fakt ist nur, daß das Gestell im T4-MV zum Beladen beim banalen Einkauf nicht wirklich praktisch ist: Die Ablage ist entweder zu hoch oder im Weg. Bringt doch da mal 'ne Kiste Wasser unter.....

    Im T5 ist doch manches Manko des T4 ausgemerzt: Position des Schalthebels, das flexiblere Schienensystem, auf dem jetzt auch die Rücksitzbank befestigt ist, endlich 3-Punkt-Gurte auf allen Sitzen, die Möglichkeit einer 2. Schiebetür, etc. Und Finessen,wie die elekt. anklappbaren Außenspiegel (Extra) sind auch nicht zu verachten.

    Die Plastikschnauze vom T 5 ist für mich allerdings ein Rückschritt, die sicherlich beim nächsten Facelift notoperiert werden muß. Und daß auch die neuen Motoren immer noch nicht die Euro 4 - Norm erfüllen betrachte ich als skandalös. Ist allerdings bei der sturen Haltung, die VW bezüglich eines Rußfilters in den vergangenen Jahren an den Tag gelegt hat auch nicht weiter verwunderlich.X( X( X( grummelt derkater

    Das Gute Nachtpaket wäre sicher sinnvoll! Und könnte auf Dauer meine Entscheidung auf einen T5 erleichtern.

    Nur sollte der Abstand zw. Fahrzeugboden und Zwischenboden doch etwas höher sein. Denn ich krieg da auch nicht unseren Kinderwagen drunter, den muss ich immer kompl. auseinander bauen.

    arni04

  • Das Problem bei dem T5 ist, wenn sich da 20 T4-Fahrer drüber her gemacht haben und mal alles Knöpfe und Hebel bedient haben 8o

    Ist der Wagen von innen ein Totalschaden :D