Hallo zusammen,
vor kurzem ist mir beim Wechsel des Teppichs im Fahrerraum bei Abnahme der Kunststoffschale an der Beifahrer-Seite ein kleiner Rostfleck aufgefallen. Letztes WE dann eben ne Drahtbürste eingespannt und "kurz" den Fleck abgebürstet und eingesprüht. Dachte ich mir jedenfalls so. Das Ende vom Lied war, je tiefer ich kam, desto größer wurde der Rostfleck. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu schleifen, da das obere Blech insgesamt noch gut ist, der Rost sich aber wohl darunter breit gemacht hat.
Meine Frage hier in den Raum: Wie schwierig ist die Rostbehandlung unter der Beifarer-Trittstufe? Mit was muss ich rechnene. Kat runter weiß ich - da werde ich wohl nicht drumrum kommen. Dann kann ich den auch gleich wechseln.
Vielmehr habe ich Angst, dass der Rost sich schon soweit ausgebreitet hat, dass man besser ganze Blechteile auswechselt. Wie sind denn so die allgemeinen Rosterfahrungen in dem Bereich?
Gruß
Michael