Rost Trittstufe Beifahrerseite

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    vor kurzem ist mir beim Wechsel des Teppichs im Fahrerraum bei Abnahme der Kunststoffschale an der Beifahrer-Seite ein kleiner Rostfleck aufgefallen. Letztes WE dann eben ne Drahtbürste eingespannt und "kurz" den Fleck abgebürstet und eingesprüht. Dachte ich mir jedenfalls so. Das Ende vom Lied war, je tiefer ich kam, desto größer wurde der Rostfleck. Irgendwann habe ich dann aufgehört zu schleifen, da das obere Blech insgesamt noch gut ist, der Rost sich aber wohl darunter breit gemacht hat.

    Meine Frage hier in den Raum: Wie schwierig ist die Rostbehandlung unter der Beifarer-Trittstufe? Mit was muss ich rechnene. Kat runter weiß ich - da werde ich wohl nicht drumrum kommen. Dann kann ich den auch gleich wechseln.

    Vielmehr habe ich Angst, dass der Rost sich schon soweit ausgebreitet hat, dass man besser ganze Blechteile auswechselt. Wie sind denn so die allgemeinen Rosterfahrungen in dem Bereich?

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Uahhhahaaa *schauder*

    das ist übel! Je nach Position ist meines Wissens darunter der Längsträger und kaum bis gar nicht beizukommen. Du bist bei Deinen Bohrungen nicht zufällig auf ein Stück "Bauschaum"-ähnliches Material gestoßen??

    Gruß,
    RalphCC

    (Der letztes WE seine hintere Radläufe entrostet, galv. nachverzinkt und nachlackiert hat)

  • Hm, also den Träger habe ich schon gesehen. :( Allerdings scheint der noch nicht großartig von Rost befallen zu sein. Der Schweller ist auch noch völlig in Ordnung. Also so schlimm wie auf Kuglers Bildern sieht meiner lange nicht aus. Aber es könnte schon sein, dass das Trittstufenblech ausgetausch werden könnte. Hm. *grübel* *schauder* *Angsthab*

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Moin

    Flex anwerfen und nichts wie ran!

    Rost ist wie Krebs und muss ausgemerzt werden, da hilft alles schön reden nichts.

    Zur Not rausschneiden und ein Stück Blech reinbraten und gut konservieren

    Unter der Abdeckung sieht man ja auch nichts davon

    gruss Mickie

  • Wenn ich da was rausflexe, dann kommt da wieder original-Blech rein. Gepfutsch wird nicht - reicht wenn ich weiß, dass da was nicht original ist. :D

    Und so teuer können die Reperatur-Bleche auch nicht sein.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)