T4-Karosserie und Hype V8 passen nicht zusammen!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... noch vor ein paar Tagen habe ich mir erlaubt, hier um Fotos der Spurbreite des Hype unter der T4-Karosserie zu bitten - dafür wurde ich angemault, dass die schon passt, wenn das hier geschrieben wird und ich das einfach mal glauben soll.

    OK - ich war so blöd und habe mir das Chassis bestellt. Heute ist es angekommen und es passt nicht! Der Radstand ist zwar OK, aber die Reifen stehen an der ausgeschnittenen Karosserie auf jeder Seite fast 5mm über. Da sagt sogar der TÜV nein!

    Ich werde heute Abend noch Fotos einstellen, um vielleicht dem einen oder anderen meinen Fehlkauf zu ersparen. Muss ich halt die mitbestellte Dodge Viper Karosserie drauf schrauben.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Ich war der jenige der gesagt hat das wird schon passen... :D

    Es ist einfach so, das auch die Spurbreiten bei Rc-Cars genormt sind auf ich glaube 180mm und 200mm... ?(
    Sollte also der Hype V8 schon 180mm Spubreite haben, so wirst du keinen "Untersatz" in 1\10 bekommen bei den die Spur kürzer ist..
    Versuche gerade in einem RC-Car Forum der Sache auf den Grund zu gehen....

    Ich melde mich nochmal wenn ich genaues weiß...

    Ach so...fast vergessen...Ich hab den Hype V8 gesten bei E..ay geschossen, und heute bezahlt...

    Einmal editiert, zuletzt von larrybrent (9. Dezember 2005 um 20:11)

  • StegMich........
    keine Panik, Du kannst die Räder noch ein wenig "enger" setzen, dann sollte es passen.................
    Ist ein wenig "fummelig" aber es geht, die Halter ein wenig verändern bzw. umsetzen und gut is.


    Ich habs bei meinem so gelassen, fahr ja nen P2 :D ;)

    Nur für hinten bräuchstest Du dann "kürzere" "Knochen", dann passt das auch ;)

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

    Einmal editiert, zuletzt von Littivan (9. Dezember 2005 um 20:19)

  • Zitat

    Original von larrybrent
    Ach so...fast vergessen...Ich hab den Hype V8 gesten bei E..ay geschossen, und heute bezahlt...

    ... ich war einen Tag schneller. Und jetzt werde ich halt doch mein Tamiya 4WD Chassis mit 5mm zu kleinem Radstand drunter basteln - besser, wie wenn die Reifen überstehen.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Zitat

    Original von Littivan
    @StegMich........keine Panik, Du kannst die Räder noch ein wenig "enger" setzen, dann sollte es passen.................
    ...Nur für hinten bräuchstest Du dann "kürzere" "Knochen", dann passt das auch ;)


    ... und wie macht man das?

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Leider hab ich im mom noch viel umme Ohren, eigentlich wollte ich schon längst mal ne kl. Anleitung mit Bilder gemacht haben...............

    Sorry, aber es gibt ja noch das "real Life"..... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Schau Dir mal die Vorderachse genau an, da wirst Du sehen, das Du die Radaufnahme links und auch rechts ca. 5mm weiter nach innen setzen kannst.
    Problemtisch wird jetzt der obere Halter, da muß ein wenig "gefummelt werden bis es passt.

    Hinten genau das gleiche, nur da hast Du nochg den Antriebsknochen, entweder verkürzen (in der Mitte durchflexen und wieder zusammen) oder im Modellbauladen einfach kürzere kaufen..........dazu bin ich ebanfalls noch nicfht gekommen :( ;( :rolleyes:

    Und denne klappt das schon, glaub mir :D ;)

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • Probier andere felgen
    Einpresstiefe! bei meinem Conradchassis ist es genauso
    die geileren felgen haben auch ne breitere spur
    Gruß Robert

  • Zitat

    Original von Bayernmuki
    die geileren felgen haben auch ne breitere spur

    ... eben - aber die Spur ist ja jetzt schon zu breit! Ich werde Littis Tipp mal ausprobieren. Muss eh in den Modellbauladen und Lexan-Farbe kaufen.

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • Hab gerade Rückmeldung aus dem RC-Car Forum bekommen...
    Es kocht wohl jeder Hersteller sein eigenes Süpchen mit Spurbreiten... :)
    Wirklich Norm iss da nix... 8o 8o
    Da war ich wohl bis jetzt auf dem Holzweg...
    Das eizige was wohl stimmt ist das sie alle zwischen 160mm und 200mm liegen..
    Hilft also nur ausprobieren... :tongue: :tongue:

  • Larry
    da hätts mich auch fragen können :D :D :D :D :D ;)

    Wie Bayernmuki schon sagt andere Felgen, ich hatte es probiert mit denen die ich noch hatte :D und passt, sind von Carson, aber da gibbst sich noch andere Firmen.................

    Ansonsten wie oben beschrieben :] ;)

    Mal shen vielleicht schaff ich es am Montagabend mal Fotos reinzuschiessen :rolleyes:

    Das wichtigste ist erstmal der Radstand das der passt, die Radbreite kann man sich relativ einfach "hinschrauben" ;)


    @all
    ich verschieb es mal unter Karossen ;)

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

    Einmal editiert, zuletzt von Littivan (9. Dezember 2005 um 21:28)

  • Hallo

    @all

    So ich habe heute auch meine Karossen und den Hype bekommen.

    Also man kann wohl ohne große Mittel den Hype so umbauen das die Standardräder ca. 0 - 2 mm noch seitlich raus gucken.
    Habe ich gerade hier auf´m Schreibtisch grob probiert.

    Also kein Problem und keine Panik !

    Allerdings haben die Felgen incl. Achsen sehr viel Spiel bei mir.
    Zum nur etwas Fahren sollte das vollig ausreichen ! Aber zu mehr auch nicht.

    Die von mir angestebte Hightec Lösung mit einem Tamiya Chassis ist in Bau ich warte auf die Carbonplatten :(

    Gruß
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Cabrioman (9. Dezember 2005 um 21:38)

  • Bin auch auf der suche nach einem guten Unterbau.

    Habe Heute ein angeschaut war von robbe,

    Radstand war gut, aber die Reifen haben auch gut rausgeschaut.


    Unterbau kostet 129 Teuro plus motor und Fahrregler, hat aber Allrad.

    Gruß

    Hunsrücker

  • Vor allem die Verbreiterung an der Karosse. :D

    Habe meine Frau gesagt was der Unterbau kostet, mit allem was man braucht. :O

    Habe eine rote Karte bekommen 8o;(

    Hab sie dan an den Sch..... erinnert wo sie so kauft. :evil:

    Werde mir nicht alles auf einmal kaufen, stück für stück.

    Wie sieht es bei euch aus? ?(

  • @Hundsrücker

    HAst schon mal in den SammelThread geschaut :D ;)

    BTW: Laut Prduktmanager von Robbe soll es kein Modell geben was unter die Karo passt, deshalb wollte sie ganz zum Anfangextar ein fertigen lassen (was höhre Kosten verursacht hätte)


    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • Hatte Gestern die von Robbe ausprobiert, Radstand sieht gut aus. Hatte eine Haube mitgenommen. Der Verkäufer hat nicht schlecht geschaut :D

    Wie gesagt ist auch ein 4WD vormontiert.

    Jetzt bin ich nur am Überlegen wie ich die Lampen und Scheiben gestallte, Scheiben abkleben usw.

    Wenn ich mir den Unterbau kaufe eine Porschekarosse als Übung nehmen. :D :D