Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass zwei verschiedene Lexan-Karosserien im Umlauf sind. Meine beiden sind unterschiedlich - deutlichstes Unterscheidungsmerkmal sind die Teile in den Radkästen, die später weggeschnitten werden. Einmal sind die Radkästen glatt geschlossen, einmal ist da noch so ein vorstehendes Viereck. Der andere Unterschied sind die Türgriffe - bei dem "glatten" Modell sehen die Türgriffe etwas plump aus - bei dem mit dem vorstehendem Viereck sind sie besser getroffen (aber bei der Schiebetüre auch falsch).
Unterschiedliche Karosserien im Umlauf!
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
ui und wennst jetzt noch nen langen radstand gibt nehme ich auch einen
gruss basti -
hab nur eine, aber eine von den schönen
sieht die andere schlecht aus, oder sinds nur kleine details?
-
Hallo
Das ist mir damals schon aufgefallen als ich noch keine Karosse hatte.
Seht euch mal alle Bilder dieses Beitrags an.Grüße
Robert -
Zitat
Original von syncro-sbg
sieht die andere schlecht aus, oder sinds nur kleine details?... es sind nur die Türgriffe. Mich hat nur gewundert, dass es zwei unterschiedliche Formen geben muss.
-
StegMich
Die Karo aus meinem Beitrag ist immer die gleiche ?(, was soll denn dort anders sein versteh ich nichtDas ist richtig im Radlauf sind bei einigen Modell (da was rausgeschnitten wird) eine Art "Kreuz" drin, wird wohl vonna Herstellung sein
Es gibt nur diese eine Form !!! Evtl. gibt es dort Toleranzen, denn die Form ist ja schließlich von 1991
Cu
Litti -
Zitat
Original von StegMich
... es sind nur die Türgriffe. Mich hat nur gewundert, dass es zwei unterschiedliche Formen geben muss.
das ist ja auch verwunderlich, wenn die extra für uns produziert worden sind.
-
Zitat
Original von Littivan
Es gibt nur diese eine Form !!!@Litti:
Das war nicht böse gemeint - ich habe mich nur gewundert, dass definitiv zwei verschiedene Formen verwendet wurden. Beide sind völlig in Ordnung und die Abmessungen sind identisch. Aber schau dir mal an der Schiebetüre die Türgriffe an - je nach dem, welchen Radlauf die Modelle haben, gibt es da auch Unterschiede. Ich versuche heute mal Detailfotos zu machen. Das sollte aber keine Kritik sein, sondern nur die Feststellung, dass es zwei Formen gibt... Das interessiert die RC-Sammler-Experten bestimmt!(Warum wird hier alles negativ ausgelegt?)
-
Ich habe mal ne bloede Frage,
wo bekomm ich eine T4 RC Karosse? Waere interessiert mein Hobby wieder aufbluehen zu lassen.
Hatte einen Lancia Delta HF vorher.
Bitt um eine EMail Adresse.Vielen Dank.
-
Dann will ich auch mal zur Verwirrung beitragen.
Ich hab eine Karosse mit dem seltsamen Viereck in den Radausschnitten.
Ich hab eine Karosse ohne das Viereck.
Und dann hab ich zwei Karossen, bei denen sind die Radausschnitte ohne Lexan (also fast wie ausgeschnitten).
Wegen der Detailgenauigkeit muss ich noch genauer schauen gehen.
Viele Gruesse!
-
alte lagerbestände??
-
Zitat
Original von Littivan
Die Karo aus meinem Beitrag ist immer die gleiche
Cu
LittiHallo
Da muß ich wiedersprechen. Schau dir die Bilder nochmal genau an.
Hier nochmal der Link dazu.Grüße
Robert -
hey litti, ist doch auch egal, solange du für mich ne schöne aufgehoben hast
nein, scherz, hauptsache ich hab eine. und komme auch dazu die mal abzuholen
-
Zitat
Original von StegMich
@Litti:
Das war nicht böse gemeint - ich habe mich nur gewundert, dass definitiv zwei verschiedene Formen verwendet wurden. Beide sind völlig in Ordnung und die Abmessungen sind identisch. Aber schau dir mal an der Schiebetüre die Türgriffe an - je nach dem, welchen Radlauf die Modelle haben, gibt es da auch Unterschiede. Ich versuche heute mal Detailfotos zu machen. Das sollte aber keine Kritik sein, sondern nur die Feststellung, dass es zwei Formen gibt... Das interessiert die RC-Sammler-Experten bestimmt!(Warum wird hier alles negativ ausgelegt?)
Das habe ich auch nicht böse aufgefasst !!!! ;), wie kommst Du darauf ????
Hatte noch Dein Posting im Kopp wo Du geschrieben hast, das der Hype (der angepriesen wurde) deiner Meinung nach nicht unter die Karo passt , was wohl eher auf Dein "Keine Ahnung" zurückzuführen war (ist nicht bös gemeint, kann ja nicht jeder Ahnung davon haben, hab ich auch nicht überall)
Nun denne der Hype passt ja jetzte auch, oder ??
Sicher mit keinen Umbaumaßnahmen, aber die halten sich in Grenzen, sicher bekommt man auch andere Chassis drunter, aber die meisten wollten halt eine einfache schnellere Lösung habenNa egal , das Thema ist ja jetzte durch
Bin mal auf Deine Fotos gespannt, mal schauen, wie die restlichen daheim aussehen
Cu
Litti -
@nixx
hmm ???? seh nix, ich hab immer die gleiche Karo fotografiert :P, wo sollen da denn Unterschiede sein ??????
Cu
Litti -
Hallo
Beachte mal das Radhaus!!
Hier ist so ein Viereck drin, was später rausgeschnitten wird.
Hier ist es eben.
http://img460.imageshack.us/img460/8466/dsc018705cy.jpgGrüße
Robert -
Hallo,
ja jetzt wo Du's sagst seh ich das auch
Viele Grüße
Walter -
Hallo
Ist doch gleich was für ne Ausführung. Hauptsache wie haben die bekommen.
Grüße
Robert -
Wenn ich das richtig sehe meint ihr die Ausbuchtungen bei die Räders? Das dürfte von Tiefziehen her rühren. Die Ausbuchtungen sind meines Wissens nach Befestigungswinkel, womit die Form auf der Maschiene fixiert wird, damit diese einen besseren Stand hat wenn die erhitzte Lexanplatte über die Form gezogen wird. Da die vielleicht nicht in einem Rutsch alle 200 Karos tiefgezogen haben, wäre es ja möglich das der erste oder der nächste der die Karo auf die Tiefziemaschiene gelegt hat, eben diese Winkel nicht gefunden oder einfach nicht für nötig erachtet hatte. Auf jedenfall meine ich die Ausformungen sind die Befestigungswinkel für das Werstück
Grüsche Dirk
-
Ach so das meinst Du , stimmt so wie Prippsi geschrieben hat
Vielleicht ist dei den einen oder anderen das Schiebetürteil nicht so "ausgeprägt", aber was solls :D, mir doch egal Hauptsache die Karre sieht aus wie ein T4 und fährt............
Also wieder "gemach" machen.................ala HypeChassi
Cu
Litti -