Frage an die Experten?
Ich hatte plötzlich keine Ladedruck mehr (nur 0,2Bar).
Nach eingehender Untersuchung aller relevanten Bauteile ( Turbo, Schläuche)
stellte ich keine Fehler fest. Dann Steuergerät mit VW Tester aus gelesen, keine
Fehler. Dann mit VAG Com aus gelesen und siehe da. Fehler im N75:
Magnetventil Ladedruckbegrenzung -N75
Unterbrechung oder Schluss nach Masse.
Ahhhhhhhhhhhh grins freu
Teil rausgeschmissen Ersatz durch gebrauchtes. Außerdem noch an der Zuleitung
gewackelt gezerrt und geschüttelt mit Multimeter dran. Alles I.O. laut VW soll an
N71 bei Zündung Bordspannung anliegen. Nun das Alte N75 durch gemessen.
Laut VW muß dort zwischen 15-20 Ohm messbar sein. Auch alles I.O.
Nun Probefahrt grins es geht wieder.
Ne denkste so nach 15min Fahrt, wieder
nur noch 0,2bar. SCH............ grrrrrrrrrr
Dann stellte ich fest, wenn man die Zündung aus macht und wieder Startet, läuft
die Karre wieder. ABER nur 15 min. uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhh
Ich werd wahnsinnig
Habe ein AXG 12/01 mit Chip (Software) von Köhler Tunnig.
P.S. Tuner sagte ein Absturz der Software sein fast unmöglich, außer man
zieht vielleicht den Stecker des Motorsteuergerätes während des Betriebes ab.
so nun seit Ihr dran
der Ideenausschuß kann tagen
EDIT:
aus N71, N75 gemacht war falsch