Hat einer nen Plan von der Diffsperre ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    jetzt hab ich auch noch ne Frage zur Sperre.
    Wie ist das genau, da sind doch 3 lampen drauf. Die Sperre geht aber nur auf die HA.
    Hat da jemand vieleicht einen Plan wie der Schalter verkabelt ist. Ich würd mir auch gerne eine Nachrüsten. Bin heute im Schnee ziemlich geeiert ;(

  • Hallo,
    Die Anzeige ist noch aus T3-Zeiten - Da gab´s mehr Sperren.
    Beim T4 gibt´s nur die an der HA - Die vordere nur für teueres Geld (ca. 5000 Euro) nachrüstbar. Die Hintere haste ja schon.

    Grüße,
    RalphCC

    Edit: die neue Ausführung mit Roter Beleuchtung hat nur noch eine Lampenöffnung für die HA!

    Edit2: Der Schalter (Pneumatikventil für die HA-Differentialsperre) verknüpft die Unterdruckquelle mit den zwei Kammern des Stellelements.

  • Wenn Du unbedingt nachrüsten willst:

    T4 VA-Differentialsperre Kit 5 von Seikel (http://www.seikel.de)

    Zitat:
    Differentialsperre Vorderachse 35% für die Vorderachse, die bei Bedarf die Traktion erheblich verbessert.
    Die Sperre vermittelt ein völlig neues, positives Fahrgefühl für den T4, der Wagen wirkt viel erwachsener. Allerdings erhöhen sich die Lenkkräfte,
    dafür nimmt er Spurrillen sehr gelassen.
    Die Differentialsperre kann bei allen T4 und T4 Syncro mit Servolenkung eingebaut werden.
    Ein Teilegutachten ist nicht nötig, eine Unbedenklichkeitserklärung des TÜV ist vorhanden.

    5568.00 €

    Evtl. gibt es noch andere günstigere Anbieter

    Grüße,
    RalphCC