T4 von 84!!! Einmal Zulassungsstelle und schon isser 10 Jahre älter!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • :DMoin. Ich fass es nicht: meine Zulassungsstelle hat bei der Umschreibung von Saisonkennzeichen auf Ganzjahreskennzeichen mein Auto 10 Jahre älter gemacht: Tag der Erstzulassung: 27.05.1984!!! :D *kicher* . Steht im neuen EU-Brief so drin! Im alten ist der Zulassungsstempel zugegeben ungeschickt angebracht, so dass es bereits da schon wie ne 84 aussieht!

    Frage: Soll ich reklamieren? Oder in 8 Jahre den T4 als Oldtimer anmelden ?!!!

    Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Zitat

    Original von XXANTOS
    Frage: Soll ich reklamieren? Oder in 8 Jahre den T4 als Oldtimer anmelden ?!!!
    Jürgen



    spart Steuern und Versicherung

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Seh ich auch so, nur: wieso gibt deren Datenbank keinen Syntax Error o.ä. raus, wenn da ein Typ mit `nen 84er T4, oder 911er mit 23 PS, Golf 2 mit Euro 5 o.ä. kommt? Grummel.

    CU, Jürgen

    - keine Signatur - das hält doch nur auf! 8o

  • Zitat

    Original von XXANTOS
    Seh ich auch so, nur: wieso gibt deren Datenbank keinen Syntax Error o.ä. raus, wenn da ein Typ mit `nen 84er T4, oder 911er mit 23 PS, Golf 2 mit Euro 5 o.ä. kommt? Grummel.

    CU, Jürgen

    Ganz einfach, weil die Programierer diesen Fehler vorher nicht als Fehlermeldung programiert haben. :rolleyes:

  • sers, warst an nem streik-tag bei der zulassungsstelle Smilies

    ...wie kann man nur... Smilies

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Wollte auch erst motzen, bis ich gesehen habe wo die Erstzulassung eingetragen worden ist.Unter B steht das Datum der Erstzulassung und in der Ziele K unter 6 steht die KBA Betriebserlaubnis für diesen Typ, ehemals auf Siete 4 des Briefes.

    Leider ist nur auf der Zulassungsbescheinigung I (ehem. KFZ-schein) eine Erläuterung und nicht auf ZB II (ehem. Brief)

    Vielleicht hast DU das übersehen.

    Gruss
    Wolfgang

  • Hi,
    da für die Erteilung eines H-Kennzeichen ein Gutachten vom TÜV notwendig ist, vergiss es einfach. So blöd sind die auch wieder nicht. Aber wenn Du den T4 mal verkaufen willst, wird es eine schwere Diskussion, welches Baujahr er denn nun wirklich ist - könnte ja auch ein 90er sein. Und Kopien vom alten Brief (die Du hoffentlich hast?), lassen sich ja leicht fälschen....

    Carsten

  • Moin, sehe es wie hein daddeldu: Berichtigen, da Dir diese Eintragung NIEMALS Vorteile, aber im Zweifelsfall Nachteile bringen wird. (Verkauf, TÜV, Ersatzteilbeschaffung,.....)

    Und im Zweifel musst Du dann noch für die Berichtigung zahlen - Du bist ALLEINE für Dein KFZ verantwortlich - dazu gehören auch die Papiere (Schein, Brief, ABEs, HU, AU,...)
    Also jetzt hin und (freundlich) reklamieren.

    Gruß


    espelho

  • Glückwunsch zum neuen alten Oldtimer erstmal !!!


    Hat ja nicht jeder (genaugenommen noch nichteinmal das VW-Museum selbst), daher immer schön plegen und Rostvorssorge betreiben...

    ...vorallem schonmal das "Huch-bin-ich-geschockt-Gesicht" für den nächsten TÜV-Besuch üben


    Viele Grüße

    ---Sven---

  • da wiehert halt mal wieder der Amtsschimmel.

    Mein Kumpel ist laut Ausweis auch 1867 geboren.
    Und ne Bekannte hat ihre Ausbildung zur Krankenschwester im zarten Alter von 4 Tagen begonnnen - alles amtlich beglaubigt und belegbar.

    Ich finds witzig.

    Wankdorf

    Wenn die Sonne der Erkenntnis nieder steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

  • H-Kennzeichen. Habe ich schon lange an meinem T4. Ist hier in meiner Heimatstadt nix besonderes , hat jeder. Hier kriegste keine andere Zulassung als H-Schilder.
    ?( H ?(A :PN :PN ;)O ;)V :DE :DR 8) Geburtsstadt des T4

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Also ich würd das Ding als Oldtimer zulassen und hinten mit einen V8 ausstatten.
    Sollst mal sehn wie da alle zu Dir auf schauen :D :D :D

    verkaufe:
    - kompletter Satz Scheiben Fahrerbeifahrer, Fahrgastraum mit 1 Schiebefenstern kurzer Radstand vom Multivan in schwarzgrün
    - Klimabedienteil hinten grau
    suche:
    - beige oder graue Verkleidungsteile langer Radstand

  • Wenn Du einen V8 findest der schon vor 25 in einen T4 eingebaut wurde, sonst ist nix mit Gutachten beim TÜV. Sollche Umbauten müssen mindestens 25 Jahre alt sein. :D