Autoradio mit line-In?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    brauche ein neues Autoradio. Modelle, die MP3 CDs abspielen, gibt es ja genug. Schön wäre es aber, wenn zusätzlich noch eine Eingangsbuchse an der Vorderseite wäre, an die man den MP3-Stick direkt anstöpseln kann.

    Gibt es sowas? Wundert mich, dass man so etwas nicht etwas offensiver bewirbt (oder bin ich blind?), kann doch nicht so schwer sein, so etwas herzustellen?

    Danke für Eure Tips!

    Viele Grüße
    Götz.

    Einmal editiert, zuletzt von goetz (13. März 2006 um 16:18)

  • Ja JVC KD-G611 oder KD-G612 sind verhältnismäßig günstig haben 3 paar pre out und ne aux in an der vorderseite. Guter Radio empfang MP3 etc.

    Gruß Lexi

  • aux in ist nicht usb in.....

    autoradios mit usb oder speicherkartensteckplatz gibt es gelegendlich bei plus oder anderen discountern. auch bei conrad oder sonst wo.....preislich zwischen 80 und 150€

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (13. März 2006 um 16:24)

  • Zitat

    Original von dr-no
    aux in ist nicht usb in.....

    autoradios mit usb oder speicherkartensteckplatz gibt es gelegendlich bei plus oder anderen discountern. auch bei conrad oder sonst wo.....preislich zwischen 80 und 150€

    Das ist mir auch klar aber wo hat er was von USB geschrieben? Man kann ja so nen Tragbaren MP3 Player an den Aux in eingang anstecken. Der JVC sieht so aus.

    Gruß Lexi

  • Such doch mal bei ibähhh nach Yamakawa und bluetooth, da findeste ein Autoradio mit mp3, usb und bluetooth Freisprechanlage in einem Gerät, und das für 129,90 Eukel.

    Ich habe mir das Parrot Bluetooth gekauft, kostet 200 Eukel hat kein USB aber dafür Importfunktion fürs Telefonbuch, ich muß sagen ich bin begeistert.

    Gruß Michael

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

  • Zitat

    Original von Lexi
    Man kann ja so nen Tragbaren MP3 Player an den Aux in eingang anstecken. Der JVC sieht so aus.

    Gruß Lexi

    das stimmt.... :rolleyes:

  • als Beispiel


    Plus: MP3-Autoradio mit USB-Port und Cardreader Wer seine MP3-Sammlung auch im Auto anhören will, kann dies mit dem in dieser Woche bei Plus verkauften Autoradio tun. Ab dem 2. März verkauft Plus ein vielseitiges Autoradio für 79 Euro. Dieses kommt mit Fernbedienung und spielt neben Audio-CDs auch gebrannte CDs mit MP3-Dateien ab. Zudem sind ein USB-Port und ein Speicherkartenleser für MMC/SD-Karten an Bord, so dass auch die auf dem MP3-Player gelagerten Musikstücke angehört werden können.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Von JVC gibt's aktuell ein Modell, das KD-DV 6201 für 285,-€ welches mit USB-Sticks umgehen kann.

    Kenwood hat auch 4 Modelle angekündigt, die wohl nach der Car&Sound im April auf dem dt. Markt zu haben sein werden. Infos drüber gibt's auf der Homepage.

  • Danke für die Tips, ich meine allerdings nicht die Modelle, die einen USB-Anschluß haben, sondern möchte lieber eine stinknormale AUX oder Line-In-Buchse. Da steck ich dann den Stick oder iPod rein und los geht's.Beim iPod wirds nämlich mit einem USB-Eingang am Radio schon umtändlich, muß man immer das spezielle Kabel dabei haben.

    Grüße
    Götz.

  • sers,

    sony bringt jetzt eins auf den markt, wo du des display an den pc anschließen kannst und dir dort dene mp3 sammlung drauf schießen kannst. zudem spielt es bis auf dvd jede art des runden silberlings.

    also hat das abnehmbare bedienteil nicht nur den diebstahlschutz ;)


    kostenpunkt irgendwo um 300€ lt. presse

  • In meinem Bus ist ein MP3 RAdio von LG eingebaut. Hat auch vorne einen Aux-Eingang (3.5mm Klinke). Bin im großen und ganzen echt zufrieden mit dem Teil - hat ein riesiges, sehr informatives Display, Fernbedienung war dabei (sehr praktisch beim Camping im Bus), und den Preis fand ich auch gerechtfertigt - hat mich 200 Euro gekostet. 8)
    Leider hab ich auch schon ein paar SChwächen entdeckt, wenns jemand interessiert einfach fragen :O

  • Zitat

    Original von T4Zivi

    Leider hab ich auch schon ein paar SChwächen entdeckt, wenns jemand interessiert einfach fragen :O

    Interessiert mich!

  • Ich hab von JVC das KD-G612 mit aux-in an der Vorderseite drin und bin damit voll zufrieden :D :D

    Gibts auch als DVD-Player Version war mir dann aber doch zu teuer.

    Grüße
    Ralf

    Folge dem weißen Bussle!

    VW T4 California Coach AD, 2.4 D, 57 KW (78 PS), EZ 04/92, 188.000 km, grauweiß

  • Sers,

    habe die Aufgabe bei mir so gelöst:
    - Becker Traffic Pro
    - Stecker in den hinteren AUX Eingang rein
    - Adapter auf Kopfhörerklinke
    - Loch in die linke obere Ecke der Beifahrerablage
    - Klinkenstecker aus dem Loch rausfädeln
    - jetzt kann ich alles mit einem Kopfhörerausgang anschliessen...

    ...für die Kinderkassetten vom Walkman...
    ...für das Anschliessen des Kinos an richtigen Sound...
    ...für die mp3 Musik vom MP3-Player...

    Schöner fahren, schöner wohnen -->>
    1989 - 1991: T2 Camper
    1992 - 1998: T3 Camper
    2000 - 2001: T4 Caravelle
    2002 - jetzt: T4 California

  • Goetz: aaaaalso, mal anfangen: :baby:
    Gleich zu Anfang mal das, was ich am meisten stört: das Ding zieht auch Strom, obwohl es ausgeschaltet ist. Allerdings hängt es bei mir nicht an Zündungsplus, sondern alles an Dauerplus. Ich mach im Moment immer die Frontblende ab, dann ziehts auch keinen SAft mehr, ist aber nur Überganglösung, werd das wohl mal nachmessen wieviel es sich genehmicht und einschicken. ?(
    Bei CDs (keine MP3, sondern normale CD-DA) kann es manchmal sein, dass das gute Stück bei der CD-Text Anzeige des Interpreten die Infos vom vorigen Lied anzeigt. ?(
    Und noch was: wenn ich das Radio aus- und wieder einschalte, startet das zuvor gehörte Lied wieder von Anfang und nicht von der STelle, an der abgeschaltet wurde. Ist aber bei allen so, steht auch in der Bedienungsanleitung. Ist gewöhnungsbedürftig, ich hab mich dran gewöhnt und find es garnicht mehr so schlecht :]
    Das wars, sonst bin ich echt super zufrieden mit dem Teil - wie gesagt vor allem mit dem Display - da seh ich auf einen Blick Titel, Interpret, Zeit, Tracknummer, ob ich grad CD, MP3, WMA oder Radio höre ( :D )
    Achja, die Tracknummer wird nicht in jedem Ordner neu angefangen (bei MP3/WMA), sondern zählt durch: 1.Ordner/1.Titel=Track"1",... 17.Ordner/9.Titel=Track"167" oder so :rolleyes: Auch am Anfang gewöhnungsbedürftig, hat aber auch seine Vorteile :P

  • @T4Zivi: Danke für die detaillierten Infos, klingt wirklich interessant, vor allem das große Display. Werd ich mir mal ankucken.

    Grüße

    Götz.

  • Jau, ankucken kostet ja nix - hab ich auch gemacht und direkt mitgenommen :D :O
    Habs übrigens bei der Mega Company erstanden (falls das jemand was sagt, sowas ähnliches wie MediaMarkt&Co) - aber ich glaub im Saturn hab ichs auch schon mal gesehen. :) Falls du dir auch so eins kaufen solltest, wäre interessant zu wissen, wies bei dir mit den Sachen aussieht, die ich "bemängelt" habe. 8)

  • update zum LG Radio:
    Habs nun endlich geschafft, meinen Zündanlassschalter mal auszubauen und zu reparieren. Jetzt konnte ich das Radio auch richtig anschließen, also nicht alles an Dauerplus, sondern so wie's sein sollte mit schlüssel ziehen=radio aus.

    Und siehe da: Problem 1 mit dem Stromverbrauch ist weg - sobald der Zündschlüssel gezogen ist, fließt kein Strom mehr 8)
    Und auch "Problem" 2 ist weg: wenn ich den Zündschlüssel wieder ins Schloß stopfe und das Radio angeht, spielt es an genau der Stelle weiter, an der vorher der schlüssel gezogen wurde - also auch so wie ichs gewohnt war von Sony&Co. :]

  • Ich hab genau die gleichen Anforderungen an meinen Radio gestellt, wie Du sie momentan hast.
    Daher hab ich mich für JVC entschieden, und das nun schon zum zweiten mal, nachdem mir der erste Radio unsachgemäss in der Nacht von unbefugtem Personal ausgebaut wurde!

    JVC G612 in schwarz