Verbrauchsanzeige auch bei Flüssiggasbetrieb?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • bei mir zeigt sie weiterhin den verbrauch bezogen auf benzin an... nach einer weile beobachtung und dank tankbuchführung kann ich daraus den gasverbrauch ermittel...

    der angezeigte wert so ca. mal 1,15 also ca. + 15%...
    damit kann ich leben.

  • Die Vier ist eine so schöne Zahl, und nu auch vorne bei der Anzahl meiner Beiträge :D.

    Zum Thema:

    Die Verbrauchsanzeige beim MFAlässt eigentlich nur Tendenzen erahnen. Ich habe sie trotzdem meist eingeschaltet, alleine um mich und meinen Fahrzstil zu kontrollieren. :]

    Die Genauigkeit der Anzeige hängt, man mag es kaum glauben, vom Autogas ab. Reine Propan -> es wird viel zu wenig angezeigt. 60/40 Gemisch -> Angezeigter Wert stimmt bis auf 0,2 bis 0,4l mit errechnetem überein. NL-Gemisch -> Anlage zeigt deutlich zu hohen Verbrauch an, Abweichungen zwischen 2 und 5l. Und jetzt frag mich nicht warum das so ist. :D

    Gruß
    Michael, der sich beim Tanken nur nach seinem Tageskilometerzähler richtet.

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • da ich nicht sooo weit rumkomme und immer das gleiche zeug tanke, kann ich zu den gasartenunterschieden nix sagen...

    auch ich orientiere mich nach den tageskilometern was das tanken angeht...

  • Da ich keine MFA habe fahre ich so oder so nach Tageskilometerzähler.

    Neuer Reichweitenrekord: 513 km mit einer Füllung von meinem 77 l Tank - und es war noch immer was drin... Kein Ruckeln beim Fahren. Einwandfiffi. Wäre ja beinahe ein Verbrauch unter 13 Litern?

    Dann war's wohl guter Stoff, den ich für 58 ct mitten im Allgäu getankt habe! :)

    Bei der MFA wird's wie bei der "Lichterorgel" bei der Tankanzeige für LPG sein: Schätzeisen, nicht mehr. :D

    zauder:

    Gestern habe ich in Lindau tanken dürfen (Stammtanke hat wegen Defekt mal wieder dicht - muß denen wohl nochmal meine Mailaddy anpreisen von wegen "ich trage das auch umgehend in die Datenbank ein und auch wieder aus").

    Ruckel, ruckel - scheint wohl kein Gemisch zu sein (Vermerk in der DB vorhanden). Das gibt wohl 'nen üblen Verbrauch hin.... :(

    CU Martin