AHK E-Satz an Rückleuchten ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Freunde,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe

    Ich will einen neuen Kabelbaum( E-Satz) für dei 13pol AHK erstellen und diese dann Fachgerecht an den dafür vorgesehenen Steckplätzen in den Rückleuchten anschließen.

    Wer hat die VW E-Nummern für die Kabelschuhe bzw die Steckergehäuse die ich alle benötige. Desweiteren bräuchte ich natürlich auch die Belegung der Steckergehäuse.

    danke für eure hilfe...


    wedam

    Atacke

  • Au ja, die brauche ich auch! Meine rechte Seite ist immernoch unverkabelt. Ich hatte schon die Idee, aufm Schrottplatz nach den Steckern zu suchen. Vielleicht an einem Passat oder Golf?


    Viele Grüße


    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • so das braucht ihr alles ;)

    Steckergehäuse ...

    1x 191 972 705 ( 5 polig )

    1x 191 972 715 ( 5 polig )

    1x 191 972 761 ( 1 polig )

    1x 1J0 972 752 ( 2 polig )

    1x 191 972 751 ( 1 polig )

    und hier die Flachkontakte

    5x N 103 189 05 Flachkontakt 2,8 mm

    5x N 906 845 05 Flachkontakt 2,8 mm

    3x N 907 326 03 Flachkontakt 4,8 mm

    1x N 103 191 03 Flachkontakt 4,8 mm


    Viel Spaß !

    Es Grüßt Kai :D

    3 Mal editiert, zuletzt von KUGLER (27. April 2006 um 23:39)

  • Standard Belegung bei Pkw
    1 Blinker links
    2 Nebelschlussleuchte
    3 Masse Stromkreise Kontakte 1 bis 8
    4 Blinker rechts
    5 Schlusslicht rechts, Kennzeichenbeleuchtung 58R
    6 Bremsleuchten 54
    7 Schlusslicht links 58L
    8 Rückfahrleuchte
    9 Stromversorgung Dauerplus Klemme 30
    10 Ladeleitung B+ für Anhängerbatterie
    11 frei
    12 frei
    13 Masse 9 -13

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    2 Mal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (27. April 2006 um 22:44)

  • @ multifanfare


    das ist die AHK Steckerbelegung an 13pol Stecker direkt...die gibts überall im Web....ist nicht das was ich suche...

    nixx für ungut.... 8)


    @ roller ;)

    mach weiter so.....gib mir mehr.....ja.....


    wedam

    Atacke

  • Ich würde es ja selber machen, aber mein Bett steht leider (oder auch zum Glück) wieder so davor, dass ich nicht mehr richtig bei komme: Es gibt doch an den Rückseiten der Rücklichter (OK, es sind genau genommen die Vorderseiten) freie Steckplätze. Wenn da jemand mal einen ordinären Stromprüfer dranhält, während ein anderer die Bremse/Rückwärtsgang/Licht/Bremslichter betätigt und die Belegung hier posten könnte, wäre schon ne Menge erreicht.

    Wedam: Ich hoffe, dass ist auch das was Du suchst?

    Kugler: Meinst Du, man könnte an anderen VW Modellen bei den Steckern fündig werden?


    Viele Grüße


    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Servus Assi,


    genau das werde ich morgen mal machen. Ich habe heute schon des längeren Schaltplan studiert, und dabei auch einiges herausgefunden.
    Ich will aber morgen erst mal etwas nachmessen.
    poste dann wieder hoffentlich von Erfolg geprägt.

    :D :D :D :D :D


    Du hast es auf jedenfall geschnallt, was ich eigentlich suche.....LOB


    wedam

    Atacke

  • Moin ihr zwo,

    ich hatte mich auch schon mal durch den Plan gewühlt. Dabei ist mir dann wieder eingefallen, warum die anderen Elektriker gelernt haben und ich Schlosser. :D

    Das einzige was ich herausfand ist, dass ich diese Leitung h,i,j,k wohl nicht habe.

    Außerdem habe ich diese Frage schon mal innem anderen Fred gestellt und da war dann ein Link auf ca. 31 MB Schaltpläne. Die habe ich mir dann brav runtergeladen. Leider funzt das öffnen der Datei mit dem Winamp nicht. Ich glaub, für einige Sachen bin ich echt zu blöd, schnüff. (Mein Sohn hier neben mir gibt mir grade recht, das heisst, ich muss mal eben was erledigen..............................) X(


    Bis später

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Sodala,

    jetzt mal das was ich heute so herausgefunden habe.

    was mir noch fehlt, ist der Grund, warum es 2 verschieden Arten für den Anschluß der AHK am Lampenträger gibt. 1mal bis Bj07.98 und einmal ab Bj. 08.98


    wer weis rat ?? ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    Nach Aktueller Preisliste kommen die Einzelkomponenten für den Anschluß nach Art ab Bj 08.98 incl. Blinkerrelais auf 45,36 Euro
    Dabei sind die Kabel noch nicht mitgerechnet.

    für die ältere Version hab ich die Preise und Material noch nicht erarbeitet.

    wedam

    Atacke

  • bei der Version ab Bj 08.98 wird der Anschluß über ein Y- Kabel realisiert. Sprich die AHK hängt paralell auf der Weiterleitung zur linken Leuchte. Die singnale der rechten Leuchte werden direkt am 2-Pol Anschluß abgenommen.

    Was mir nicht klar ist ?, warum wird die Verteilung nicht vom 7-Pol Stecker rechts abgenommen ? auch als y- Verteilung. Dann gibt es nur einen Stecker zum Stecken.

    Klar plus der Nebelschlußleuchte. Wäre aber einfacher, Stecker raus - Y-Stück dazwischen - Fertig.

    Wer weis Rat ?


    wedam

    Atacke

  • Bombig alter Schwede. DAmit müßte sogar mir der Nachbau gelingen. Zu den Preisen: Micki gab mal den Tip, das Relais beim Schrottplatz zu holen. Dort habe ich tatsächlich nur 5€ bezahlt. Ob das mit den Steckern auch geht, kriege ich nächste Woche raus.


    Viele Grüße


    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Also hier ist nun eine 2. Überarbeitete Version


    da ich keine Argumente gegen meine gedachte einfache Version der Anschlüsse gefunden habe, schließe ich die AHK direkt an dem 7-Pol Stecker der linken Rückleuchte an.


    wedam

    Atacke

  • Hi wedam ich mache dir einen vorschlag

    komme einfach mal am sonntag auf ein paar kaffee und ein paar stück kuchen vorbei und du darfst dir das am original abschauen dann machen wir das auch mit der verkabelung gleich mit.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Wenns net garsoweit wäre, würde ich auch kommen.
    Auf dem Ausdruck der Kabelführung ist die Rede davon, dass die LINKE Lampe von der RECHTEN aus versorgt wird. Ich check das nicht ganz. Bei mir sieht das genau rumgedreht aus. Auch die Durchführung für den Kabelstrang gibts bei mir nur auf der linken Seite. Kann das jemand bestätigen?
    Zum Verständniss: Links ist in Fahrtrichtung links!

    Viele Grüße

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Bei meinem ist das so, daß die Kabel von vorne zur rechten Rückleuchte gehen, dann unter der rechten Rückleuchte ins Freie, unter der Stoßstange nach links, dann da wieder unter der linken Rückleuchte rein und an die Linke RL.

  • Hey Assi


    und dein Lenkrad ist auf der rechten Seite ????? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Produktionsdatum Rosenmontag ????


    habe ich noch nie gehört, deine Version ...


    meine ist auf jeden Fall Standard--- rechts


    :D

    Atacke

  • ich will für den Wowa folgende Leitungen im Bulli anschließen

    Klemme 30

    Klemme X

    Masse ( 30+X)

    Ladeleitung

    Masse (Ladeleitung)


    die Kabel liegen momentan hinten rechts.

    Wie lege ich sie am besten nach vorne ? und wo schließe ich sie am besten vorne an.

    Jedes der 5 Kabel hat 4qmm Leitungsquerschnitt

    es is ein MV1 mit 2. Batt unter dem Fahrersitz


    wedam

    Atacke