Moinsens ,
da ja meine Scheiben vorn und hinten wegen geringfügigen Rost raus sollen und diese ja auch wieder rein müssen :D....
Welchen SIKA sollte man`n da nehmen
Für antworten dank im vorraus.
Moinsens ,
da ja meine Scheiben vorn und hinten wegen geringfügigen Rost raus sollen und diese ja auch wieder rein müssen :D....
Welchen SIKA sollte man`n da nehmen
Für antworten dank im vorraus.
Hallo, ich kann dir raten Sika move das mußt du aufheizen zu nehmen
oder Sika High modul 2 Kaltkleber zu nehmen, da mußt du das KFZ
2Stunden stehen lassen. Hat der Wagen Airbaig oder nicht.
MFG Starbug
No Arbaig , Sterben wie ein Mann
Also, wenn du keine Heizbox hast, dann nimm Sika High Modul 2 aber
das KFZ muß nach dem Kleben 2 Stunden stehen
Was ist eine Heizbox?
das ist eine viereckige Box die den Kleber auf über 100 Grad aufheizt
So ne Heizbox hat meine Frau auch. Sie sagt Backofen dazu
War eben auf der Seite von Sika !
ich kann das zeug nicht finden
Was soll sowas denn kosten
Schau mal bei Ebay da wird ein kompleter Karton verkauft
Mach keinen Wind, kauf einfach im freien handel Scheibenkleber, kostet ~ 15 Euro in der 4h Version
geh am besten zu einer Autoglas Firma die verkaufen dir Kleber für
15 Euro, das kriegst du als Reparatursatz dort zu kaufen, denn ich
weiss es genau weil ich 20 Jahre in so einer Firma arbeite
Hallo zusammen,
gibt es eine aktuelle Empfehlung für einen Scheibenkleber für Heckflügeltür-scheiben und Temperaturen im einstelligen Bereich (°C )?
Ich habe das noch nie gemacht, Türen sind ausgebaut, Türen liegen beim Scheiben einkleben.
Schöne Grüße
Fyncro
Laut Aussage von meinem Scheibendoktor, welcher mir letzte Woche eine neue Frontscheibe eingeklebt hat ( wegen Steinschlag) funktioniert der Kleber von Teroson oder LiquiMoly ab +5° sehr gut.
Ist dann allerdings nicht zu empfehlen nach 2h los zu fahren, 24h sollte das Auto schon stehen. Je höher die Luftfeuchtigkeit umso besser.
Hast Du da eine genaue Kleberbezeichnung für mich?
Nö hab ich nicht, müsste ich ihn fragen.
Ich weiß nur das er bei mir LiquiMoly benutzt hat. Nicht das Zeug in Kartusche sondern im Beutel, weil er dafür die entsprechende Pistole hat.
Guck doch einfach mal bei LM auf der Seite, der Kleber sollte dort zu finden sein.
Ich sehe meinen Scheibendoc ansonsten erst Mitte nächster Woche wieder.
Na ja, 5° ist da aber dann auch schon Grenzwertig.
Na ja, 5° ist da aber dann auch schon Grenzwertig.
Klar ist das grenzwertig, soll aber funktionieren. Nur ist dann eben nix mit nach 2h losfahren. Ich hatte bei mir 18° als er die Scheibe geklebt hat und.....das Auto steht immer noch unbewegt dort wo es stand.
Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Nö mein Scheibendoc hat mich gerade zurück gerufen. Er hat bei mir
verwendet.
Er meint allerdings das man LM oder Teroson auch bedenkenlos verwenden kann. Wichtig ist nur das man einen Kleber nimmt der mit Primer arbeitet.
Die Temperaturen spielen eine untergeordnete Rolle. Er meint das selbst bei Minusgraden nix passiert. Der Kleber stagniert dann bei der Aushärtung und härtet weiter wenn die Temperaturen wieder hoch gehen. Bei Klebern ohne Primer wäre das dann so das dieser dann verreckt und alles für die Katz war ( O-Ton)
Ich hatte bei mir 18° als er die Scheibe geklebt hat und.....das Auto steht immer noch unbewegt dort wo es stand.
Dann hat er aber ziemlich mit dem Kleber gekleckert wenn du immer noch nicht loskommst (scheinbar hat er das Auto am Boden festgeklebt ...)
Der Kleber sollte eh vorgeheizt werden - dann ist er leichter zu verarbeiten. Und bei den aktuellen Temperaturen draußen am Besten mit nem Heißluftföhn auch den Scheibenrahmen vorheizen - aber nicht übertreiben. Und von Innen ggf mit nem el. Heizlüfter (kein Heißluftföhn - der wird zu heiß, evtl geht auch die Standheizung) dann gegen die eingebaute Scheibe blasen bis der Kleber durchgehärtet ist.
Gruß, Jörg
Ich arbeite nur noch mit dem Mannol 9910, weil ich mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Hier soll man aber auch die Kartusche vortemperieren, und ihn bei Raumteperatur und hoher Luftfeuchtigkeit verarbeiten. Letzteres ist aber eher ne Empfehlung als ein absolutes Muss - unter den bedingungen hat er aber ne Zeit bis zur Abfahrt von nur 1 Std. nach US-Richtlinien bzw. 4 Std. nach den strengeren Euro-Normen. Und das Zeug hält und bleibt dauerhaft minimal elastisch, reisst also nicht ab und lässt Wasser rein wie einige andere. Kann den nur empfehlen, klebt auch Manta-Spoiler 1a