Welchen Scheibenkleber???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsens ,
    da ja meine Scheiben vorn und hinten wegen geringfügigen Rost raus sollen und diese ja auch wieder rein müssen :D....
    Welchen SIKA sollte man`n da nehmen ?(

    Für antworten dank im vorraus. =)

  • Hallo, ich kann dir raten Sika move das mußt du aufheizen zu nehmen

    oder Sika High modul 2 Kaltkleber zu nehmen, da mußt du das KFZ

    2Stunden stehen lassen. Hat der Wagen Airbaig oder nicht.


    MFG Starbug

  • So ne Heizbox hat meine Frau auch. Sie sagt Backofen dazu :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von SYNCRO MICHA (5. Juni 2006 um 21:16)

  • War eben auf der Seite von Sika !
    ich kann das zeug nicht finden :(
    Was soll sowas denn kosten ?(

  • Mach keinen Wind, kauf einfach im freien handel Scheibenkleber, kostet ~ 15 Euro in der 4h Version

  • geh am besten zu einer Autoglas Firma die verkaufen dir Kleber für

    15 Euro, das kriegst du als Reparatursatz dort zu kaufen, denn ich

    weiss es genau weil ich 20 Jahre in so einer Firma arbeite

  • Laut Aussage von meinem Scheibendoktor, welcher mir letzte Woche eine neue Frontscheibe eingeklebt hat ( wegen Steinschlag) funktioniert der Kleber von Teroson oder LiquiMoly ab +5° sehr gut.

    Ist dann allerdings nicht zu empfehlen nach 2h los zu fahren, 24h sollte das Auto schon stehen. Je höher die Luftfeuchtigkeit umso besser.

  • Fyncro

    Nö hab ich nicht, müsste ich ihn fragen.

    Ich weiß nur das er bei mir LiquiMoly benutzt hat. Nicht das Zeug in Kartusche sondern im Beutel, weil er dafür die entsprechende Pistole hat.

    Guck doch einfach mal bei LM auf der Seite, der Kleber sollte dort zu finden sein.

    Ich sehe meinen Scheibendoc ansonsten erst Mitte nächster Woche wieder.

  • Na ja, 5° ist da aber dann auch schon Grenzwertig.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Also ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :) :) :)

    Nö mein Scheibendoc hat mich gerade zurück gerufen. Er hat bei mir

    SikaTack PRO Premium

    verwendet.

    Er meint allerdings das man LM oder Teroson auch bedenkenlos verwenden kann. Wichtig ist nur das man einen Kleber nimmt der mit Primer arbeitet.

    Die Temperaturen spielen eine untergeordnete Rolle. Er meint das selbst bei Minusgraden nix passiert. Der Kleber stagniert dann bei der Aushärtung und härtet weiter wenn die Temperaturen wieder hoch gehen. Bei Klebern ohne Primer wäre das dann so das dieser dann verreckt und alles für die Katz war ( O-Ton)

  • Ich hatte bei mir 18° als er die Scheibe geklebt hat und.....das Auto steht immer noch unbewegt dort wo es stand.

    Dann hat er aber ziemlich mit dem Kleber gekleckert wenn du immer noch nicht loskommst (scheinbar hat er das Auto am Boden festgeklebt ...) :weg:

    Der Kleber sollte eh vorgeheizt werden - dann ist er leichter zu verarbeiten. Und bei den aktuellen Temperaturen draußen am Besten mit nem Heißluftföhn auch den Scheibenrahmen vorheizen - aber nicht übertreiben. Und von Innen ggf mit nem el. Heizlüfter (kein Heißluftföhn - der wird zu heiß, evtl geht auch die Standheizung) dann gegen die eingebaute Scheibe blasen bis der Kleber durchgehärtet ist.

    Gruß, Jörg

  • Ich arbeite nur noch mit dem Mannol 9910, weil ich mit dem sehr gute Erfahrungen gemacht hab. Hier soll man aber auch die Kartusche vortemperieren, und ihn bei Raumteperatur und hoher Luftfeuchtigkeit verarbeiten. Letzteres ist aber eher ne Empfehlung als ein absolutes Muss - unter den bedingungen hat er aber ne Zeit bis zur Abfahrt von nur 1 Std. nach US-Richtlinien bzw. 4 Std. nach den strengeren Euro-Normen. Und das Zeug hält und bleibt dauerhaft minimal elastisch, reisst also nicht ab und lässt Wasser rein wie einige andere. Kann den nur empfehlen, klebt auch Manta-Spoiler 1a :D