Vorstellung meines Wohnmobils mit vielen Bildern!!! ::: DREAMLINER :::

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • EDIT:15.11.07

    Der Ausbau ist raus.

    Moinsen hier meine kleine Ausbaustory:

    Alles begann Ende letzten Jahres mit dem Kauf eines MV2 Atlantis. Das war, wie ich später feststellte ein großer Fehler, denn für mich war er dann doch zu kurz ;)
    Zum Glück mußte ich ihn wegen der vielen Mängel, die ich euch schon mal erzählt habe, zurückgeben. Da stand schonmal fest, ein Laaaanger muß her! Also 3 Monate gesucht, war zum Glück viel auf Montage und brauchte kein Auto. Dann fand ich meinen 01er Caravelle in lang. Mein Kumpel hatte sich 2 Wochen vorher durch Zufall einen langen Trapo von seinem Nachbarn gekauft. So beschlossen wir die Dinger zu Campern umzubauen und zwar so wie es hoffentlich noch keiner hat. Es sollten natürlich eine Küche sowie ein Bett reinkommen, aber es sollten auch so viele Sitzplätze wie möglich erhalten bleiben. Ich habe jetzt ein 5 Sitzer WoMo. Alles baut auf einer 18mm Multiplexplatte, die mit 3 Schichten Parkettlack versiegelt ist auf, bei der die Sitzaufnahmen herausgesägt wurden, auf der Rückseite haben wir Schlagmuttern eingesetzt damit nichts verrutscht und Kabelschlitze eingefräst. Die Küche besteht aus 8mm und die Deckel aus 18mm Multiplex. Das Bett ist verbreiterbar auf ca.1,1m, genug Platz für mich und meine Freundin :D. Die Sitzfläche war mal eine Schaumstoff Rollmatratze, die man sehr gut schneiden kann und nicht viel kostet. Mein besonderer Dank geht an meinen Kumpel Ecki (de beste Tischler wo gibbt!), der sich hier immer noch nicht angemeldet hat und auf manchen Bildern zu sehen ist ;), weil er alle Holzarbeiten durchführen musste, weil ihr ja wisst, daß ich ne ganze Weile in Frankreich gearbeitet habe und dadurch selten zu Hause war.

    Von Außen bekam mein Bus ein :
    Dachträgersystem von Thule (3 Träger)
    Dachbox 430 Liter (Deckel in Wagenfarbe gelackt :D)
    Markise von Omnistor (5002 in Silber 3m x 2,50m!) wird noch mit schwarzer Folie beklebt
    Windabweiser Climair Sport

    Hier einige Bildärs von Außen!
    ----

    Jetzt von Innen!
    ---
    ----
    -

    So das ist er, wenn ihr Fragen habt, dann schießt mal los. Hab sicher etwas vergessen :rolleyes:

  • Zitat

    aber wo sind die 3 Sitzplätze ?

    Ja, und zwar nimmt man den Kühlschrank weg, den Teppich Raus und baut sie da ein wo sie hingehören, direkt hinterm Fahrer ;)
    eine Doppelsitzbank und ein Einzelsitz!

    Zitat

    Allein schon die Bodenplatte muss eine Mörderarbeit gewesen sein.

    Ja!

  • Gute Entscheidung zum LR und Selbstausbau!

    Willkommen im Club!

    Sieht sehr gut aus, und wenn Ihr in nen MV KR nur knapp zu Zweit reinpaßt ... dann wünsch ich Euch im LV reichen Kindersegen! :D :D :D :D :D

    greets

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Jugends? Kommter kla? Wisst ihr was ihr da grad macht? Ihr sorgt dafür das ich tiefst deprimiert bin! Nene, Tischler müsst man sein oder haben dann wär mein Ausbau so wie ich ihn mir qualitativ vorstell und auch schon feddich, hach ja *g*
    Ich schwärm hier schon wieder


    Ne habter echt geil hinbekommen, kann man nur neidisch werden.

    Aber das mit dem 5 Sitzer hab ich nich verstanden, das geht doch nur wenn alles raus is oder=

  • Der Kühlschrank wird weggebaut und der Teppich auch. Dann kann man durch die Löcher die in der Bodenplatte sind die Sitzbefestigung sehen. Die Sitze brauchen nur noch reingeschoben werden.

    Werde bei gelegenheit noch Bilder mit Sitzen machen ;)

  • irgendwan kommt genau an die selbe stelle wie bei dir auch bei mir ne bank oder zumindest nen einzelsitz rein :D

    aber erst der reihe nach :D

    jop wohnung und dan auto :(

    viel spass weiterhin mit dem klasse bus .

    gruss aus köln

  • ...ach ja habe noch meine zukünftigen veränderungen vergessen:

    110W Soralanlage
    Sat Antenne Kathrein (diese komische flache :D)
    Scheiben hinten ganz tief tönen
    Schrank für Geschirr direkt hinterm Fahrer, gleichzeitig als Tisch nutzbar
    Fernschreinwerfer auf Dachträger

    Ich glaube das muß erstmal reichen =)

  • Goile Sache...muss ich mir mal bei Zeiten "live" angucken...vielleicht kann man sich ja mal auf nen Bierchen treffen...is ja bald Zwischenahner Woche...und Hude-Wüsting - Bad Zwischenahn....wir sind ja fast Nachbarn :D

  • Echt Klasse. Das sieht nach verdammt viel Arbeit aus. Respekt. Und es zeigt mal wieder das die natürlichen Holzfarben einfach am besten aussehen. Im
    Gegensatz zu den klinischen Plastikoberflächen mancher Ausrüster :rolleyes:.

    Also nochmal Daumen hoch :D.