DAUERTHREAD: Stammtisch Dresden-Sachsen - Ancampen 12.-14.04.2019

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ahoi!

    Nu wird es wohl mal Zeit sich hier beim Stammtisch anzumelden. Habe mich seit meinen letzten "Beiträgen" im Forum erstmal zurückgezogen, um darüber nachzudenken, ob ich denn überhaupt noch Besitzer eines für dieses Forum angemessenen Fahrzeugs sein möchte....
    Die Frage konnte ich mit "Ja" beantworten.
    Ich bin Dresdner und seit Herbst 2013 in Besitz eines T4, der zu einem Wohnbus umgebaut werden sollte. Das Projekt bekam heftig Schlagseite, nachdem ich unter anderem die "klitzekleinen Roststellen" genauer in Augenschein nahm... :iek:! Das kennen hier wahrscheinlich einige.
    Naja... das war nicht das einzige... Aber mir war so, als ob ich das Wort "leidgeprüft" hier im Forum öfter gelesen habe.
    Nichtsdestotrotz geht es weiter mit dem Umbau.... ich bleibe im Besitz eines "für dieses Forum angemessenen Fahrzeugs" und bitte höflich, um die Aufnahme in den Stammtisch Dresden-Sachsen!

    Bis dann
    Tobias

  • Werte Mit-Busler, kann mir jemand in DD und Umgebung eine Werkstatt empfehlen, welche Glashubdächer nachträglich einbaut und im Idealfall T4 Erfahrung hat?
    Besonders interessant wäre ob z.Bsp. beim Webasto Hollandia 300 in offenem Zustand das zurückgefahrene Glasdach auf der dahinterliegenden Querversteifung des Daches aufliegt oder aufschlägt / klappert wenns knapp zugeht.

    Danke.

    Gruß Jan

  • Hi ColaMike,

    Na dann sehen wir uns zum 5.12.
    Jeder bringt seinen Kram mit...?! Gibts sonst noch was zu organisieren?

    P.S. hast du meine persönliche Nachricht empfangen? Bei mir kam eine Fehlermeldung....

  • War ich da schonmal?

    Dann will ichs gern nochmal versuchen.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Servus,

    ich hab mich schon mal als Neuling hier gemeldet und wollte nochmal nachfragen ob mir jemand einen Tipp geben kann, wie ich in (oder bei) Dresden am besten eine Garage finde, um den Dicken vorm Winter zu schützen. Vielleicht kann ich auch die eine oder andere Schönheitsreperatur dort machen, aber nix Großes dementsprechend reicht auch ne enge Garage. Würde mich echt mega freuen wenn da vielleicht jemand was weiß.

    Außerdem werde ich versuchen am 05.12 auch zu kommen, bis wann muss ich da denn fest zusagen?

    Liebe Gruß
    Yves

  • Hallo Yves,

    bezahlbare Garagen bzw. Stellplätze bekommst du hier in Der Gegend nur über Vitamin B oder du hast halt Glück irgendwo mit rein zu kommen. Muss ja auch alles sicher stehen und das ist auch nicht so einfach hier.
    Weiter draußen aufm Land gibt's immer wieder mal was, aber da fährst halt auch ne Ecke.

  • Hi,
    ich habe vor, am 13.12. ein Aufbautraining auf dem Sachsensring zu machen. Vielleicht hat ja jemand Lust, den Busanteil bei der Veranstaltung zu vergrößern?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • So, ich hab da mal meine seit 03/'15 anstehende HU letzte Woche nachgeholt :D

    Fazit: Keine Mängel und eine Plakette bis 10/'17 --> halbes Jahr rausgeschunden :D

    Robert: Das ist doch tief im Winter mit dem Training . . .

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Ich würde mich mal vorsichtig anmelden mit Bus und 2 Kindern. Aber nur von Freitag bis Samstag, hab ja am Samstag noch Klassentreffen, Frauchen hat leider das ganze WE Frühdienst, kann also nicht mit.

    Gruß MV Mecky