Kurzer Tagesbericht - Autogasumrüstungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!!

    Ich bin am Sonntag zu Frank gefahren, obwohl wenn es im Heizungsraum nach Gas stinkt...der Frank hat da etwas!! Müsst ihr probieren :thumbup:

    Der Montag lief so wie oben beschrieben. Sonniges Wetter von der Frauenkirche! Danach bei mir auch...super erklärt von Frank!!

    Dann kam der Rückweg nach Hause! Die Durchschnittsgeschwindkeit war um 10
    km/h höher (ca. 145 Km/h) der Verbrauch hat sich von 14,4 Liter (die
    Fahrt zum von den Werkstatt/DEKRA) auf 12,3 Liter verringert :thumbup: und so preiswert!

    Danke Frank für die Vorspräche und das Einbauen!

    3 Mal editiert, zuletzt von crossie66 (17. Dezember 2013 um 12:25)

  • Die Mädels haben mich allerdings was meinen Schritt zum Gasumbau betraff dann letztendlich noch völlig überzeugt und ich hab mich über diese familliäre Art und Weise wie ich den Gasumbau dank FWB Group erleben durfte sehr sehr gefreut.

    frank, was haben sie? gemacht... :rock: mußte es doch noch überzeugungs - arbeit geben? :tear:
    ich dachte, ich hatte "calistyler" überzeugt, diesen schritt zu tun? :weg:

  • Du hast Fragen ???
    Das sind Mädchen, die haben andere Mittel ......... :D:D:D:D:D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • @ crossie66 und ruediguzi

    Dann gratuliere ich mal auch noch zum Umbau. Bisher sind´s bei mir ca 1500 km ohne Zwischenfälle :thumbup:

    @ T4Heinz und Frank, die kombination aus allen beteilgten hat mich halbwegs beruhigt sag ich ma so ^^

  • Alter Diplomat! :D:D;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • @ ruediguzi

    Beste Grüsse an euch zurück, euch ein herzlichens Willkommen im Club der "seidenweichen Verbrennung"
    Freut uns zu hören, das ihr in der Nacht, trotz der "Suppe" da draußen, von uns hier aus Sachsen kommend, gut zu Hause angekommen seid.

    Euch mit euren neuen Gasomaten nun alles erdenklich Gute und immer einen knitterfreien Flug!

    Das Auto vom Rüdiger geht in der Hartmann Konfiguration wie die Pest!
    Halt den Wagen weiterhin so toll in Ordnung und denke mal über die Vorderachse nach...

    ... Ich hätte es nicht für möglich gehalten, was so ein Zentimeter ausmacht...
    Mein Bus wurde vorne ein Zentimeter höher geschraubt und plötzlich war da Komfort... :thumbup:

    Danke für den Tip! :)

    Frohes Fest und guten Rutsch an alle
    Gas-Fahrer

  • Dem schließen wir uns an!
    All unseren Kunden und interessierten Lesern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • All unseren Kunden und geneigten Lesern ein guten Rutsch ins neue Jahr und alles erdenklich Gute von uns.
    Allzeit knitterfreie Fahrt mit euren Gasomaten.

    PS:
    Wollen wir wieder ein Gasfahrertreffen in 2014 machen ?
    Wie denkt ihr darüber ?

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Sooooo aauch ich zähle dann ab Montag zu den T4- Gasfahrern die vom Frank umgerüstet wurden :D Nach kurzen Überlegungen und dem ein oder anderen Telefonat mit Frank wurde ich dann doch überzeugt in den alten Wagen noch eine Gasanlage einbauen zu lassen...Quasi nochmal groß zu investieren.
    Die Sachen stehen fertig gepackt bereit und es kann im Benzinbetrieb gen Dresden losgehen. Dann wird erstmal ein schönes Wochenende in Dresden verbracht (an dem man sich von dem Schock der Benzinkosten des hinweges erholen kann...) und dann geht es (hoffendlich...) Montagnacht im Gasbetrieb mit einem breiten :D wieder Richtung Heimat :thumbup:
    Gruß Simon

  • Sooooo aauch ich zähle dann ab Montag zu den T4- Gasfahrern die vom Frank umgerüstet wurden :D Nach kurzen Überlegungen und dem ein oder anderen Telefonat mit Frank wurde ich dann doch überzeugt in den alten Wagen noch eine Gasanlage einbauen zu lassen...Quasi nochmal groß zu investieren.
    Die Sachen stehen fertig gepackt bereit und es kann im Benzinbetrieb gen Dresden losgehen. Dann wird erstmal ein schönes Wochenende in Dresden verbracht (an dem man sich von dem Schock der Benzinkosten des hinweges erholen kann...) und dann geht es (hoffendlich...) Montagnacht im Gasbetrieb mit einem breiten :D wieder Richtung Heimat :thumbup:
    Gruß Simon


    So.
    Simon sein Auto ist fertig, haben wir eben ausgeliefert. Er dürfte sich inzwischen auf der Heimreise befinden.
    Morgen stelle ich noch ein paar Bilder ein, halt wie Zeit ist.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Nur kurzer Bericht: wir sind vor kurzem gut zu Hause angekommen. Der Bulli lief astrein ohne Probleme die knappen 370km auf Gas. Mehr dann später... Jetzt wird erstmal bisschen geschlafen damit ich wieder fit für die Arbeit bin.
    Gute Nacht, Simon

  • Glückwunsch Simon :thumbup:

    @ Frank, ich würd evtl. gaaaaanz vieleicht auch zu solch Treffen mal anreisen.

    Wollt nur mal kurz noch berichten, ich war letzte Woche in einer schnuckligen Werkstatt zum Bremsscheiben abdrehen. Der Kerl hat nen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Als der die Gasanlage entdeckte hatte das erstmal priortät für ihn :thumbup: Er hat selber einige Lehrgänge besucht und ist ziemlich angetan zu dem Thema.
    Seine Aussagen waren "BRC is für ihn der Mercedes unter den Gasanlagen" , "Preis des Umbauers dafür ist berechtigt und nicht zu hoch" und "Einbau is aus seiner sicht Top gemacht"

    Sowas hört nen Zweifler wie ich natürlich nochmal gern :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    In diesem Sinne, weitermachen :P :D

    2 Mal editiert, zuletzt von calistyler (19. Januar 2014 um 12:08)

  • mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Wir sind dabei!
    Wer also einen Terminvorschlag machen möchte, kann sich hier kurz dazu äußern:

    8. Gasfahrertreffen in der altehrwürdigen Domstadt zu Meißen - Terminfindung!

    2. Punkt:

    Eilmeldung:
    Autogas bleibt laut Koalitionsvertrag auch nach 2018 steuerbeguenstigt ?

    http://autogas-journal.de/cms2/archiv/ne…eguenstigt.html

    Wollen wir es hoffen!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (22. Januar 2014 um 13:09)

  • Eilmeldung:
    Autogas bleibt laut Koalitionsvertrag auch nach 2018 steuerbeguenstigt ?

    http://autogas-journal.de/cms2/archiv/ne…eguenstigt.html

    Wollen wir es hoffen!

    Das "wollen" findet sich leider auch im Koalitionsvertrag wieder. Ich hoffe es für meine drei LPG-Traktoren :) aus den Häusern Volvo, VW und Opel und für Euch alle.