AIRBAG Kontrolleuchte leuchtet...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So die Mängel an meinem Bus häufen sich jetzt doch sehr stark...

    Ich weiß auch nicht was los ist...

    Nachdem nun neulich mein Zündanläßschlater kaputt war und ich Ihn erneuert habe mußte ich ja zwangsweise das Lenkrad demontieren...

    Ist jetzt 2 Wochen her... nach 3 Tagen hab ich es nochmal kurz abgemacht um es neu zu justieren-> stand nicht ganz gerade!

    So jetzt 1 1/2 Wochen später geht bei der Fahrt mal so einfach die AirbagLampe im KI an...

    Zuerst hoffte ich das sie wieder ausgehen würde aber pustekucken!

    Lampe brennt nach wie vor...

    Leider mal wieder kein VAG Com in reichweite aber kann jemand wohl schonmal nen Tip abgeben was es vielleicht sein könnte?

    Wickelfeder???

    so langsam nervt der Bus mich... :evil:

    Bitte Bitte helfen..... ;(

    Grüße aus HH

    OLE (der langsam seine gute laune verliert...)


    "DER SCHRAUBÄR"

  • Hast du beim einbau nicht darauf geachten den schleifring richtig in die verkleidung einzusetzen und dann zugleich aber mal einfach so an der feder gedreht???

    Diese scheis wickelfeder ist sowas von empfindlich habe beim firmenbus das teil auch schon wechseln müssen. da hat vw mal wieder einen scheis gebaut und diese feder entgegen gesetzt aufgewickelt.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • das kuriose ist halt das es fast 2 wochen nach der Demontage völlig problemlos funktioniert hat und jetzt ganz plötzlich den Fehler anzeigt...

    das ist das was mich so stutzig macht! hmm ich würde sagen ich hab beim einbau alles richtig gemacht... aber wer würde das nicht von sich behaupten... ;)

    Grüße aus HH

    OLE


    "DER SCHRAUBÄR"

  • ach, hatten wir beim einbau unseres tempomatschalters.....nach einer woche fing die lampe auch an zu leuchten an.....selbst verbockt :rolleyes:....hatte den schleifring etwas gesäubert, dabei mußich das teil wohl verdreht haben.

  • Hallo!


    Ich habe einen Tipp für die T4´ler!!


    Ich mußte vor zwei Wochen ebenfalls den elektrischen Teil von meinem Zündschloß erneuern, habe es aber geschafft ohne das Lenkrad abzu bauen!!

    Es geht mit einem kleinen Kreuz Bit (wird bei den Akkuschraubern verwendet) und einem 7mm Gabelringschlüssel. Der Bit wird an die Schaube angesetzt und mit dem Ringschlüssel kann man den Bit drehen der Ein- und Ausbau dauert so ca. 15min!!

    Ich habe anfangs auch ganz schön geflucht und geschimpft, bis mir oben beschrieben Lösung eingefallen ist. Geht dann echt easy!! :D

  • Ich hab den Tempomat schalter aus und eingebaut und jetzt leuchtet die Lampe immer ...ich habe deinen Beitrag gelesen...kannst du mir sagen was ich tun muß damit das Ding wieder funktioniert?? Wäre dir sehr dankbar!!

    mfg Michael

  • Saß heute morgen in meiner Karre und siehe da: Airbag leuchtet. Den vor 3 Wochen mal abgenommen seit dem alles ok (vorher hat die auch nicht geleuchtet) und jetzt, naja.

    Also gleich zu VW und Fehler auslesen. Soll der Lenkrad Bag sein. Nu kommts:
    Fehler löschen geht nicht, Anweisung vom Werk erstmal ges. Anlage durchmessen, Airbag dabei ausbauen, etc.

    WAs soll das denn nun wieder?

  • Hat in diesem Fall dann wohl was mit Sicherheit zu tun. Die Fehlerquelle muss behoben werden, bevor der Fehler gelöscht wird, was irgendwie nachvollziehbar ist, da VW nicht den Kopf dafür hinhalten möchte, wenn der Airbag nicht auslöst, obwohl er sollte, und es dadurch .zu schwersten bzw tödlichen Verletzungen kommt.


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Naja, bis vor 4 Monaten wollten Sie´s dann noch, die brauchen lange für´s lernen.

    Sieht mir eher nach ner neuen Möglichkeit damit an Kohle zu kommen. Wenn der Fehler gelöscht wird und dann die Leucht ausbleibt war´s kein Fehler und wenn sie wiede angeht können sie prüfen...

  • Moin! Bei mir Leuchtet die Lampe nun auch! Habe aber nie was umgebaut! Einfach von heut auf morgen!

    Wenn ich zu VW oder in die freie fahre, kostet das löschen denn etwas? BZW wie ist das bei meinem 1.9er 99er Transporter?