Schiebetür klappert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es ist läßtig. Meine Schiebetür klappert beim fahren. Gibt es da Einstellmöglichkeiten? Über Tipps würde ich mich freuen.

  • Das wird innen das Gestänge aus den Führungen gerutscht sein...

    Ist bei mir auch so.

    Verkleidung ab und das Gestänge wieder drantüddeln. Danach noch ein bisschen Filz rein. Zusammenbauen, fertig!

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • ...danke locke, habe gerade mit ähnlichen Problemen zu tun!

    Nee andere Möglichkeit sind die schraubbaren Abstandsgummis (heißen die so?) oben und unten an der Schiebetür. Diese Dinger sitzen "achtern" an der Schiebetür. Ein wenig rausdrehen (ein paar Milimeter reichen meist) und das Klappern könnte ein Ende haben.

    Ich muss das bei mir regelmäßig (ca. alle 5 Wochen) machen, ist das normal?

    Ciao

    bifuel

  • und nochwas prüfen................

    die Führungszapfenan der Scheibetür bzw. dessen Löcher in der Säule, mal schauen, ob noch Fett vorhanden ist, bei mir waren die Knochentrocken 8o, als ich die neu geschmiert hatte war Ruhe :] :] :]

    oder auch mal schauen ob der Filz von der Führungsrolle (der sitzt am Ende der Schiene, obere Führungsschiene Richtung Beifahrersitz) plattgedrückt ist, den einfach erneuern ;)


    weiter viel Spaß beim enklappern :)

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

    Einmal editiert, zuletzt von Littivan (10. Januar 2007 um 08:47)

  • Zitat

    Original von Littivan
    und nochwas prüfen................

    die Führungszapfenan der Scheibetür bzw. dessen Löcher in der Säule, mal schauen, ob noch Fett vorhanden ist, bei mir waren die Knochentrocken 8o, als ich die neu geschmiert hatte war Ruhe :] :] :]

    das war bei mir auch. das machte sich allerdings mehr als quietschen bemerkbar. eine ladung weisses fett rein und ruhe war :)

  • Zitat

    Original von locke
    Verkleidung ab und das Gestänge wieder drantüddeln. Danach noch ein bisschen Filz rein.

    Wie bekomme ich die Verkleidung ab? Mit ein wenig Gewalt?
    Das mit dem Filz hab ich bei der Suche im Forum schon herausbekommen, wird versucht :)

  • komm am WE nach Högsdorf
    muß ich bei meinem Bus auch mal machen ....

    gruß Sven

    Gruß, Sven

    viele haben zwar einen schönen Hintern, aber keinen Arsch in der Hose :P

  • Zitat

    Original von MVI
    komm am WE nach Högsdorf
    muß ich bei meinem Bus auch mal machen ....

    gruß Sven

    Wann hast du Zeit?

  • und womit fettet man die Rollen und Führungsapfen?
    Gibt es da was bestimmtes?


    MfG Mario

    Die Sklaven von heute , werden nicht mehr mit Peitschen sondern mit Terminen getrieben.

  • Zitat

    Original von faeter

    und womit fettet man die Rollen und Führungsapfen?
    Gibt es da was bestimmtes?


    MfG Mario


    Also ich habs mit nem normalen Fett ausm Eimer gemacht, einfach mit einem Pinsel und gut war, dasgleiche habe ich auch mit der Schiene gemacht......................

    Mir war es egal was für ein Fett, Hauptsache schmiert :] :]

    Cu
    Litti

    Cu
    Litti

  • nur mal so als hinweis: fett ist gut, aber wenn der bur mal in der sonne steht gibts schnell mal matschige spuren... :D :D :D

    für die rollen hab ich was besseres: ertmal ordentlich reinigen, vor allem die untere am einstieg, da sammelt sich sehr viel dreck. und dann kein fett nehmen, sondern ne ordentliche ladung teflonspray :P :P :P

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zum schmieren hab ich BRUNOX genommen. Wollt die Rollen schon tauschen, da die sich schon fast gar nimmer bewegen lassen hatten. Nach n bissel BRUNOX geht wieder alles Butterweich und dass schon über n halbes Jahr.

    Das mit dem Fils und den Stopfen muss ich auch ma probieren. Die Zapfen überprüf ich dann auch ma. So n bissel Klappern tut meine auch. Aber nur hinten (achtern ?) Da habe ich oben zu viel Spiel. Vorn is alles bomben fest!

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Zitat

    Original von Hoffy
    ..... Klappern tut meine auch. Aber nur hinten ( achtern ?) Da habe ich oben zu viel Spiel. Vorn is alles bomben fest!

    Gruß Hoffy

    Korrekt!!:D