Sammelbestellung Rußfilter

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Cheyenne
    Hi
    Wie seiht das mit Leistungsgesteigerten Motoren aus AHY BJ 2000 151PS ----- OBD jetzt ca 190 PS

    Cheyenne

    :D
    wenn du einen rußpartikelfilter eingebaut hast, ist die leistungssteigerung von ganz alleine weg!
    :D

    grüße aus duisburg, marc!

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!

  • Zitat

    Original von Cheyenne
    Hi
    Wie seiht das mit Leistungsgesteigerten Motoren aus AHY BJ 2000 151PS ----- OBD jetzt ca 190 PS

    Cheyenne

    Da können wir Dir nicht helfen, es können leider nur die Standardausführungen abgedeckt werden. Wenns hinhaut mit dem Tuning ist gut, wenn nicht, mußt Du halt selber aktiv werden.

    Zumindest für die gechippten 75er wird der Kombi Filterkat ausreichend sein, da er ja von 65 - 111kW einsetzbar ist.

    Dieter

    Caravelle T5.2 LR 103kW aus 2012

    Ich habe wegen Änderung des Konzeptes eine ältere, aber hochwertige 6-Kanal Endstufe günstig abzugeben. Planet Audio PA706 - made in USA by Zed Audio - Offiziell 6x60W - hört sich aber an wie mehr
    400x228x60mm, Kanal 1-2 mit Hochpass für HT, 3-4 mit Bandbass für MT oder TMT, 5-6 brückbar und mit Tiefpass für Sub oder TMT

  • Hallo, bin ganz frisch und zufällig auf euch gestoßen. Danke, tut mit gut,
    weil ich mittlerweile meinen 5. Bus habe und hier Info bekommen kann, die es sonst nirgendwo gibt.
    Habe übrigens heute bei HJS nach einem Filter für meinen T4/ 75 kw geschaut, leider keiner verfügbar.
    Kat-pro hat sowas und ich wäre auch daran interessiert, in die Sammelbestellerliste aufgenommen zu werden.
    Danke für alles.
    DeeJay aus Gütsel.

  • Zitat

    Original von Marc1005

    bis jetzt noch null €!
    laut meinen informationen ist eine "förderung" noch nicht beschlossen!

    grüße aus duisburg, marc!

    genau. entweder habt ihr alle zu viel geld oder ein ausgesprochenes umweltbewustsein ?(

    :D es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D


    mam felgen

  • Zitat

    Original von Herfi

    genau. entweder habt ihr alle zu viel geld oder ein ausgesprochenes umweltbewustsein ?(

    Herfi.. das frage ich mich auch und schließe mich deiner Aussage an. Also ich hab keine 700 Euro übrig, um mir mal kurz nen Partikelfilter einbauen zu lassen. Ich mach es erst, wenn es sein muß.

  • ohje ....das ist ein threat für sammelbestellung....also für ja sager...

    nicht für "nein" sager...

    natürlich kann man diskutieren, aber das ist meiner minung nach nicht der richtige threat dafür.....


    übrigens...ich würd bei ner sammelbestellung mitmachen

    hab mich auch schon in wedams threat eingetragen

    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Peter Leeb
    übrigens...ich würd bei ner sammelbestellung mitmachen

    hab mich auch schon in wedams threat eingetragen

    Und warum? ?(

  • Zitat

    Original von T4-Surfer

    Und warum? ?(


    gruppenzwang :D :D :D


    ich halt mal lieber den mund ;) will ja nicht den threat versauen also nix wie :weg:

    :D es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D


    mam felgen

  • Zitat

    Original von Herfi
    [...]

    genau. entweder habt ihr alle zu viel geld oder ein ausgesprochenes umweltbewustsein ?(


    Nix fuer ungut, aber
    Im fotothread biste beim Schwimmen mit so was kleinem auf'm Arm, schaut aus wie eine Miniaturausgabe von dir. Vielleicht fuer den;) :)

  • Zitat

    Original von DoKaner
    Nix fuer ungut, aber
    Im fotothread biste beim Schwimmen mit so was kleinem auf'm Arm, schaut aus wie eine Miniaturausgabe von dir. Vielleicht fuer den;) :)


    ?( was soll unser kurzer mit nem rußfilter ?( ?(


    ne ich weiß wie du es meinst. ist auch richtig das jemand den anfang macht die ganze umweltgeschichte zu retten. aber IN MEINEN AUGEN ist das "nur" ein tropfen auf den heißen stein. solange nur ein land (bzw. einige wenige) die sache so ernst nehmen und der rest alles ohne ende gen himmel ballert sehe ich pers. wenig sinn. deshalb werde ich nicht freiwillig einen solchen rußfilter kaufen. wenn es unser gesetzgeber fordert führt kein weg daran vorbei und dann werde ich auch nachrüsten. ich weiß auch nicht wie euer verdienst ist aber für mich ist das ein haufen geld was ich momentan für wichtigere dinge benötige. ;)

    :D es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D


    mam felgen

  • Zitat

    Original von Herfi


    ?( was soll unser kurzer mit nem rußfilter ?( ?(


    ne ich weiß wie du es meinst. ist auch richtig das jemand den anfang macht die ganze umweltgeschichte zu retten. aber IN MEINEN AUGEN ist das "nur" ein tropfen auf den heißen stein. solange nur ein land (bzw. einige wenige) die sache so ernst nehmen und der rest alles ohne ende gen himmel ballert sehe ich pers. wenig sinn. deshalb werde ich nicht freiwillig einen solchen rußfilter kaufen. wenn es unser gesetzgeber fordert führt kein weg daran vorbei und dann werde ich auch nachrüsten. ich weiß auch nicht wie euer verdienst ist aber für mich ist das ein haufen geld was ich momentan für wichtigere dinge benötige. ;)


    klingt jetzt vielleicht bizzl besch...
    aber wenn wir alle so denken ??? ?(
    und steter tropfen höhlt den stein

    Einmal editiert, zuletzt von topstar_andre (23. Februar 2007 um 20:08)

  • Mal ne Frage
    Seid Ihr trotz dem immer noch so begeistert?
    Also zu den Kosten sollte jeder mal sicherheitshalber einen Freibrennerwerkstattbesuch und ungefähr 1 Liter Sprit mehr auf 100km einplanen. Mehr Sprit heist doch glaub ich auch mehr CO2 Ausstoss. Ich stell ja nur mal ne Vermutung in den Raum, das man versucht hier rechtschaffende Bürger zu verkohlen.
    Ich weiss, ich sollte mich nicht so aufregen, aber ich kann halt mal grad ned anders.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • @jokerandre


    sorry ist aber meine meinung. aber da es hier um eine SAMMELBESTELLUNG FÜR RUßFILTER geht und keine diskussion über sinn und unsinn solcher sachen halt ich mich da mal jetzt raus :winker: :winker:

    :D es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen :D


    mam felgen

    Einmal editiert, zuletzt von Herfi (23. Februar 2007 um 20:43)

  • Es gibt Leute, die brauchen eh einen neuen Kat und dann gleich son Filterteil, weil man dann eine Plakettenstufe höher kommt. Und die Plakettendifferenzierung droht nächstes Jahr.

    Und so wenige Fahrverbote - man täusche sich nicht. Viele Umlandgemeinden werden nächstes Jahr dazukommen. Die scharren schon.

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (23. Februar 2007 um 20:47)

  • Der Aufsatz in der Zeit ist die eine Seite der Medaille es gibt sicher gut begründete Gegenargumente.
    Nur noch soviel dazu: 1986 gab es genau die gleiche Diskussion wegen des G-Kats dessen Notwendigkeit 4 Jahre später nur noch die ewig gestrigen anzweifelten:rolleyes:

  • Zitat

    Original von Herfi
    @jokerandre


    sorry ist aber meine meinung. aber da es hier um eine SAMMELBESTELLUNG FÜR RUßFILTER geht und keine diskussion über sinn und unsinn solcher sachen halt ich mich da mal jetzt raus :winker: :winker:


    war ja auch net böse gemeint
    ist nur meine meinung

  • Hallo zusammen,

    Ihr sprecht ausschließlich vom Preis, mir ist eigentlich wichtig den Schadstoffausstoß zu reduzieren und schlußendlich die Fahrberechtigung zu behalten und sicher auch zu sparen indem ich keine "Strafsteuer" zahlen muß.

    Ich habe mich ja auch bei Wedams Umfrage gemeldet und beschäftige mich schon eine Weile mit "Filtersuche".
    Bei HJS und Oberland waren für den T4 2,5 TDI 75kw vor einiger Zeit auf der Web-Seite "Filter in Vorbereitung". Es sollte dann auch mindestens die Gelbe wenn nicht sogar die Grüne Plakette geben.
    Was mich stutzig macht, bei HJS und auch Oberland ist im Lieferprogram der T4 nicht mehr enthalten, belehrt mich falls ich etwas übersehen habe. Im Moment bekomme ich die Rote Plakette ohne Umrüstung, ich habe noch keinen Kat/Filter gefunden, der mir mehr bringen würde. Lasse mich auch hier gerne eines Besseren belehren.
    Für meinen Teil warte ich nun mal ab. Die "Strafsteuer" ist ja so mächtig nicht. Da kann ich lang für fahren, bis die Investition eines Partikelfilterkatalysators wieder drinnen ist.

    Und wenn der Bus dann eben nicht mehr auf die Strasse darf, dann kommt er halt in die Presse, basta! :D

    oder er kommt als Hütte in den Garten, letzte Reise... :D

    Nachtrag: Ich möchte nicht missverstanden werden, immer noch Interesse, aber mich würde dann auch die Farbe der Plakette nach Umrüstung interessieren SN 27 jetzt ROT, dann ???

    3 Mal editiert, zuletzt von christoph muc (5. März 2007 um 16:54)

  • @ christoph muc

    ... sehe es ähnlich wie du, mit dem Schadstoffausstoß. War nicht irgendwie auch mal was von
    300 (T)Euro(NEN) Förderung/Erstattung seitens unseres Finanzministers die Rede???


    Bei vernünftigen Preis, bin ich grundsätzlich interessiert, meinen Kindern zu liebe!! :sun:

    2,5 TDI AXG 111 kW

    :winker: Grüße aus SüdNds

  • Nun ja... ich meld jetzt doch auch mal Interesse an, bei entsprechend gutem Preis versteht sich! Irgendwann geht es wohl nicht mehr ganz ohne, also was bleibt mir anderes übrig. :(

    Hab nen 2,5lit. TDI 75kW... weiß die anderen Bezeichungen nicht, was das ist.

    Ist dieser Rußfilter dann aus Edelstahl oder als normalem Blech? Da mein Auspuff auch schon 1 oder 2 Löcher hat, werd ich da wohl in Nächster Zeit mal was machen müssen. Nur ob sich ein Edelstahlfilter rechnet, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ein Loch ist, wo keins hingehört, wird es eben zugeschweißt. Basta!

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Surfer (15. März 2007 um 14:03)