Suchdauer....für den T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Bertl68


    @ bremer: hier sind noch mehr "Flügeltürer"-MV: Flügeltürer

    Ja, aber die meisten sind Caravellen oder Trapos. Multivans sind eigentlich nicht ab Werk mit Türen hinten angeboten worden...

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle

  • Hallo,

    gesucht habe ich im Prinzip nicht, nur immer mal verlauten lassen daß so'n Bus schon Klasse wäre.
    Freitagabend rief mich ein Freund an und sagte, ein Bekannter von einem Freund würde einen T4 aus seinem Fuhrpark werfen, ruf doch mal an. Also ruf ich den Freund vom Freund an und erfahre das es sich um einen 2,4D handelt. Damit war das Thema wegen der Steuer erstmal erledigt. Es ließ mir aber keine Ruhe und nach umfangreicher nächtlicher Recherche zum Theme Oxikat stand fest ich schau mir das Teil mal an. Samstag den Bekannten vom Freund vom Freund angerufen und für nächsten Samstag Besichtigungstermin vereinbart da der Sohn mit dem Bus gerade seinen Studentenumzug nach Berlin machte. Nächsten Samstag 120km gefahren, mit der Erwartung eine alte, weiße Malergrotte mit Nullausstattung vorzufinden. Überraschung: Bus gut in Schuß, ordentlich ausgestattet und karibikgrün, nur ein kleiner weißer Lackfleck auf dem Fahrersitz erinnert an die 13 Jahre Malerkarriere. Da es der letzte T4 in der Firma war gab es die WiRfn und Dachträger noch dazu. Also alles klargemacht und am Mittwoch abgeholt. Seitdem 10Tkm gefahren.

    Micha

  • :DHallo !

    Nen Bus wollte ich eigentlich schon immer haben. Mein Mopped hatte
    ich ja auch schon. Nun wäre es ja toll das Mopped in den Bussi zu schieben und mit in den Urlaub zu nehmen.
    Also das Internet angeschaltet;etwa ein 1/2 Jahr gesucht und ich kannte fast jeden T4 aus dem Internet mit Bj.;km und Standort.
    Aber dann war es soweit.
    Ich hatte ihn gefunden. Schnell zum VW-Autohaus meines Vertrauens
    und der Bus wurde rangeholt und bezahlt...
    Nun sind wir alle glücklich das wir ihn haben.
    Eigentlich genau richtig für 3 Personen + Mopped 8)

    ALSO BIS DANN :D

  • Ich verstehe deine Signatur nicht so ganz?!? Du schreibst da was von V 2 ?
    Ist das n Motor, oder so? Wenn ja, kann es sich ja nur um nen kaputten Motor handeln - da fehlen ja 2 Zylinder... ;) :weg:

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle

  • Wie ich zum meinem kam ... oder die "8 Schritte bis zur Erfüllung eines Traums"

    1. Überlegt, dass mein alter 51KW TD T3 die 140km Arbeitsweg nicht mehr schafft ...
    2. das Finanzielle geklärt
    3. 1 Woche bei Mobile geguckt
    4. gefunden
    5. 2 Mails geschrieben
    6. Nach München geflogen
    7. mit Auto wieder nach Flensburg gecruist ... (950 km Probefahrt sollten reichen:aetsch: )
    8. vollstens zufrieden ... nach jetzt etwas mehr als nem Jahr und etwas mehr als 3o.ooo km

    Einmal editiert, zuletzt von Boerne (2. März 2007 um 11:09)

  • Schon wieder mal ne Fehlinformation... Aber interessant zu wissen, dass es doch Türen für den MV gab. ;)

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle

  • Hab nen anderen gesucht und den T4 gefunden... Nach Abnahme durch die Regierung gekauft 8)

    Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber die zweite Maus kriegt den Käse

  • und ich kann sagen, daß ich einen Serien-Flügeltürer habe ;)

    ...ist nur leider kein 300 SL :(

    Grüße aus dem frischverschneiten Allgäu
    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Bertl68 (3. März 2007 um 11:43)

  • was ich ja an dieser Preisliste erschreckend finde ist ...

    der Preis der GRA ...

    wenn man sich überlegt das die 70,- € neu + MärchenSteuer beim :D kostet und der Einbau ein nettes Lächeln ...

    Einmal editiert, zuletzt von Boerne (2. März 2007 um 12:07)

  • Ca. 16 Wochen Suche. Sechs vor Ort angesehen, vier probegefahren. Der sechste war es dann. Wenn ich mich richtig erinnere. Ca. 400 Bahnkilometer und etliche mehr mit dem Auto zu den Besichtigungen.

    "Once is error, twice is jazz"

  • Hallo Bremer ! :D

    Mit dem V2 in der Signatur meine ich schon einen Motor. Aber nicht den von meinem Bus... Dann würden ja noch 3 Zylinder fehlen... 8)
    Ich meine natürlich den Motor von meinem Mopped.
    Einmal V2 Immer V2 deswegen , weil ein V2 so toll fährt und vor allem so toll klingt...

    Viele Grüße und Bis dann :D

  • Hallo,

    ich habe gar nicht gesucht ist mir quasi zugelaufen (Erbstück).

    War nach dem Tod meines Vaters die einfachste möglichkeit mit 6 Personen (meine Famielie = 5 Personen + meine Mutter) zu fahren.

  • aaalso:

    ich hatte vor jahren mal einen t3 (vwbusbesitzer zu sein war schon immer ein traum von mir.), den ich aber nach einem jahr aufgrund finanzieller gründe verkaufen hab müssen :(

    vor dem kauf meines t4 habe ich erst mal überlegt, ob es ein t3 oder t4 werden soll. ich hab mich aufgrund des komforts und der höheren sicherheit des t4 für ihn entschieden.

    von beginn der suche bis zur anschaffung vergingen 6 tage. ich bin nach dem ersten tag intensiver suche in meiner umgebung frustriert heimgefahren und am heimweg bin ich an diesem autohändler vorbeigekommen... und da stand mein baby!!! er hat MICH gefunden, nicht ich IHN ;) er war perfekt, genau wie ich ihn wollte!

    nach einigen tagen überlegen und einem pseudoankaufstest hab ich zugegriffen und es kein einziges mal bereut :)

  • 3 wochen regelmäßig jeden tag bei uns bei vw vorbeigefahren. immer geschaut. da stand er plötzlich, ganz frisch in zahlung genommen...

    angeschaut, probefahrt und gekauft :D :D :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Mir wurde der VW-Bus in die Wiege gelegt...
    Wir waren schon immer eine BusFamiely...

    4 Stück an der Zahl....
    2mal T3...
    2mal T4...

    ...und als sich beim letzten 96ger MV Mitte 2004 der Motor in Rauch auflöste, konnte ich den guten für ganz schmales Geld übernehmen...

    Ihr seht....ich konnte also garnicht anders und will auch garnicht mehr anders.... :D :P 8)

  • Gesucht nachdem ich gedacht hatte für 10 Jahre Ausgesorgt zu haben!

    Hatte einen Passat B5 (beim kauf 3Jahre 35tkm bj99) wo ich erst sehr zufrieden mit war. Nach ca. 9mon erster Turbo Schrott nach weiteren der zweite 8o. na ja Garantie. Nach Zwei Jahren mit 98tkm zum TÜV :drive: und dann ohne Mängel ABER 8o : die Vorderasche ist die erste ab Werk verbaute mit der Laufleistung noch akzeptabel ist die ich gesehen habe müsste aber in den nächsten 10tkm neu den kommen noch die dieses welches :kotz: an teilen über 2000 Euronen in den nächsten zeit.

    Der Endschluss das Auto muss weg!!!

    Von einen Freund schon etwas angesteckt mit dem T4 Virus :rock:

    Gesucht: Einen Multivan nicht älter, nicht mehr gelaufen, nicht weniger Ausstattung.

    Anschaut viele ca. 15 im Umkreis von 50km einen probe gefahren. Aber alle zu Teuer :tear: . Und wollten mir nicht genug für den alten geben.
    Dann im Internet verschärft gesucht. Einen Samstag ende November einen Tour von 300km zusammengestellt es sollten vier besichtigt werden. Erste Station ein VW Händler „Leider gestern Verkauft“ :tear::tear::tear: Habe gegenüber auf dem Platz noch einige Stehen. Z.B. einen T5 Schutte ?oder so?

    Aber der T5 wird erst ein halbes Jahr gebaut ist mir zu neu und kleinste Maschiene und null an Ausstattung. Was steht da den für blaues?! :nixpeil:

    na ja Caravelle. Gummifußboden? Klimaautomatik, elfh, Schiebefesnster auf beiden Seiten.
    BJ 02 42tkm Oh zu Teuer, Nein? Was ist damit? Probefahrt naja Service blinkt long life 30tkm? Na ja was steht den im Servicebuch? Nix nur Erstbesitzer Eurocar. In den Papieren ca. ¾ Jahr angemeldet gewesen. Über einem Jahr Gestanden. *aber schon verliebt gewesen*
    5Stunden verhandelt. Im Preis nicht viel machen können aber für den alten 3000 mehr als alle anderen 8o. nicht Entschieden noch ein Atlantis anschauen. Aber Verkauft. Also ab nach hause nur der T4 ging mir nicht aus dem Kopf also Montags angerufen :telefon: und Gekauft am nächsten WE abgeholt (an dem Tag wo mein Kolege der mich angesteckt hat Geburtstag hat.)

    Und Zweiundhalb Jahre weiter immer noch verliebt :love: Kommt gleich hinter meiner Freundin.
    Und ist mir treu hat mich icht im stich gelassen :]


    Richtig Gesucht 3 Monate. Verhandelt zwei Tage.

    Ich war auch froh den Passat los zu sein.

    Gruß Imko

    Alle Angaben ohne Gewähr

    Einmal editiert, zuletzt von Baechen1 (9. März 2007 um 17:45)

  • ... mein Bruder hat gesagt: "Ich glaube, ich werde den Bus verkaufen!". Ich habe geantwortet: "Ich nehme ihn!" - war jemand schneller? :P

    Viele Grüße
    stegmich@gmx.de


    VW T4 California Coach, 1.9 TD, 50 KW (68 PS), EZ 07/94, 207.000 km, grauweiß

  • ca. 2 Wochen - wobei ich den 2., den ich besichtigt habe auch gekauft habe.

    - Der Erste war zu teuer und zu alt
    - Der Zweite das Traumauto
    - Die anderen 4 danach nur teurer Schrott.