Suchdauer....für den T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wieder mal ein neuer Zählthread.....

    da Auflistungen hierher gehören, mach ich das hier:...

    1) Wie lange habt ihr nach eurem T4 gesucht?
    (Zeitspanne zwischen der Erkenntnis 8o ich muss jetzt einen T4 kaufen, dann aktive Suche bis Kauf)

    2) Wie viele Busse habt ihr angeschaut (vor Ort) und nicht gekauft?


    Meine Antwort:

    10 Wochen gesucht; der erste war der richtige

    edit: dann 2 Jahre Später wieder verkauft, weil Nachwuchs gekommen ist einen California gesucht, 10 angeschaut und den siebten genommen...

  • sers,

    - hab gar nicht gesucht, is mir zugelaufen8)

    - der T4 sollte zum schrott 8o (war mein geschäftswagen), da fiel mir ein das meine eltern noch den kompletten innenausbau ihres alten MB406 liegen hatten ---> schon war idee die T4 wohnmobilumbaus geboren:] :P

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • mitte september angefangen zu suchen!
    1. oktober kauf (den ersten den ich besichtigt habe)
    3. oktober zulassung (der erste mit den neuen papieren, die zulassungsstelle war völlig übervordert :D )

  • Ich habe vier Monate gesucht und dabei ca. 3000km verfahren .

    angesehen habe ich mir 17 stck , wobei ich dann die Nummer 11 oder wars die 12 gekauft habe :D :D

  • 0 Wochen gesucht, zufällig gefunden.

    Paar Tage später ohne Probefahrt gekauft :D


    So muss das gehen :]

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • ca. halbes jahr gesucht, einige vor ort besichtigt.der weiteste weg war bis schweinfurt. und dann in hannover zugeschlagen.bin bis heute zufrieden mit dem fahrzeug. ;)

  • holla!

    fast 4 monate gesucht!
    ca. der 5., der es wert war, besichtigt zu werden, war dann endlich in meinem sinne!

    den gebe ich auch so schnell nicht mehr her!
    außer im tausch gegen einen 911er!

    grüße aus duisburg, marc!

    BITTE KEINE PNs SCHICKEN, EMAILS SIND VIEL BESSER!

    WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
    SCHNELL FAHREN KANN JEDER! DIE KUNST IST, SCHNELLER SCHNELL ZU SEIN!
    BEIM BESCHLEUNIGEN MÜSSEN DIE FREUDENSTRÄNEN WAAGERECHT ZUM OHR HIN ABFLIESSEN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc1005 (22. Februar 2007 um 00:06)

  • Gar nicht gesucht. Wir hatten ca. 1 Jahr vorher mal geguckt und festgestellt, dass die Türen-Kombi, die wir brauchen nur in neueren Modellen und die entsprechend teuer sind.
    Eines Freitags fahre ich zu Pflanzen-Kölle und unterwegs steht ER auf dem Mittelstreifen mit Verkaufsschild...
    ... Auf dem Rückweg inspiziert, nach Hause gefahren, Fotoknips geholt, Bilder gemacht, zu meinem Mann (war im Meeting) gefahren. "Schatz, guck mal, hier ist unser neues Auto". Er war so überhaupt nicht begeistert.
    Normalerweise entscheiden wir solche Anschaffungen gemeinsam, aber da konnte ich diesmal keine Rücksicht drauf nehmen - ich hatte mich verliebt.
    Also einen Kumpel angerufen, der bei VW gelernt hat und Besichtigungstermin für 22.30 ausgemacht. Als mein Mann merkte, dass es mir ernst ist, kam er natürlich mit und so haben wir abends im Dunkeln einen Bully mit Getriebeschaden gekauft, in einer Farbe, die wir nie wieder wollten. :D :D
    Das ist übermorgen 9 Monate her und wir haben es nicht bereut.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.

  • hehe

    wurde angerufen...

    Du wolltest doch nen Bus haben....

    Wir haben unseren zum Verkauf.....

    Gesagt getan......

    Da ich den schon kannte.... einfach zugeschlagen.....

    Glück muss mann haben :D :D :D :D :D

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • - Gesucht: 30 Minuten (online)

    - Nachgedacht: etwa 13 Stunden (welchen)

    - Gefahren zur Besichtigung ca. 80 Km

    - Gekauft und 3 Tage später zugelassen abgeholt.

  • Moin.

    2 Wochen bei Ebay beaobachtet und dann erfolgreich ersteigert (von Privat).....
    Eine Woche später bezahlt und abgeholt...
    Dank super detaiierter Beschreibung bei Ebay war auch alles gut...
    War der erste T4 den ich mir angeschaut habe...

  • Wir haben schon etwas länger gesucht (online) 1 oder 2 besichtigt. Wir waren aber nicht wirklich dahinter da alle angebotenen Busse so teuer waren.Dann war wieder ein anderes Modell im Haus und durch Zufall sind wir dann online auf unseren Bulli gestoßen.

    Ich habe zuerst meine Frau geschickt um sich den Bus einmal anzusehen. Sie rief mich dann an und meinte, dass der gar nicht so schlecht wäre (Zustand) lediglich die Farbe sei etwas gewöhnungsbedürftig "SPICEGREENMETALLIC" :aehhh:
    Also habe ich den Bus dann am Abend nach der Arbeit besichtigt und dann sofort mit dem Verkäufer telefoniert (Der Bus stand in Vermittlung beim :D)Wir haben dann einen Termin für den nächsten Tag ausgemacht, wobei Kaufpreis und sämtliche Formalitäten bereits telefonisch abgeklärt wurden!
    AM nächsten Tag ( zufällig unser 10 Hochzeitstag ) Bus Probegefahren bezahlt und mit nach Hause genommen!


    Ich muß aber noch dazu sagen, wir hatten etwas Glück denn der Verkäufer von dem Autohaus hat den Preis zu niedrig angesetzt. Er hat im Internet den Preis inseriert den der Verkäufer eigentlich mindestens haben wollte und nicht etwa ein paar Hunderter mehr zum Handeln! Kurz nach dem ich nämlich das Inserat ausgedruckt hatte stand er statt 8.000,- auf einmal mit 9.500,- drinnen!!!! :aetsch: Wir konnten dem Verkäufer aber dennoch auf 7.800,- hinunter handeln was für einen Top ausgestatteten Caravelle ein wahnsinns Preis war!!! Jetzt fahren wir schon ein halbes Jahr und hatten null Probleme auf ca. 7.000km!!!!!

  • ich hab insgesamt ein jahr gesucht, die letzten 6 monate davon intensiv. aber in Ö ist das angebot nicht so groß wie in D. zuerst dacht´ ich noch kaufst dir nen kombi :patsch:

    der allrad war zufällig dabei. ABER: einmal syncro immer syncro :D :D

  • 4 Mon. gesucht, tausend als super angepriesene Schrottkarren gesehen, dann zufällig bei einer Besichtigung meinen jetzigen auf dem Hof gegenüber gesehen... dann war es Liebe

    Gruß, Marc

  • Hallöchen,

    da ja bei mir die Messlatte nach meinem ersten Bus (nach dem ich "nur" vier Wochen gesucht habe, mich aber bei nem Hochwasser "verlassen" hat) sehr hoch lag, dauerte es etwas länger. Zwischenzeitlich musste ein A6 her, der mich aber bis auf die guten Fahrlesitungen und den Quattro Antrieb nicht vom Bus weg brachte.
    Also suchte ich mit folgenden Vorgaben: Fahrzeug aus der Schweiz (was die Suche sehr eingegrenzt hat), Budget bis 25.000 (Franken net Euro), Multivan, 75kW oder mehr, weniger als 100000 km, Standheizung, Doppelklima, Baujahr ab 99 aufwärts, halbwegs gepflegt. Angesehen habe ich mir nur wenige innerhalb von dem EINEN Jahr Suche, aber dabei war nix, und dann plötzlich: eine Anzeige im Netz, auf der anderen Seite der Schweiz, fast in Frankreich, der Mann nur Französisch gesprochen - aber den Bus: gesehen und zugeschlagen!
    Gut Standheizung, Felgen und ein paar Schönheitsrep. innen wie aussen hat es gebraucht (aber die hatten auch 5 Kids) aber mit vertretbarem Aufwand hatte ich einen Bussi mit 50 tsd km auf der Uhr - sozusagen gerade eingefahren....

    Thomas

    Du fährst das Sondermodell Atlantis? Dann kannst du dich hier eintragen.

  • Gesucht habe ich beim vierten lange, die Kriterien waren halt einfach zu exotisch:

    DoKa, Klima, Airbags, TDI 102PS oder Benzin 115PS (den 111er oder vr6 gab's eh nicht), nicht weiss, nicht orange, max 2 Jahr alt:(
    Habe dann nach dem Händler mit dem größten Rabattangebot für Neuwagen gesucht und einen in Belgien gefunden:] und neu geordert.
    Dafuer habe ich mir vorgenommen sie (die DoKa) mindestens 10 Jahre zu behalten.

  • Etwa ein halbes Jahr gesucht und 2000 km verballert.

    ... und dann doch den von um die Ecke :patsch: gekauft.
    Bin jeden Tag mehrmals an meinem jetzigen vorbeigefahren, und fand ihn häßlich, weil er unter einer Linde stand, und total versifft war.
    Das moderne häßliche Entlein.
    Nach fast vier Jahren und 60.000 km geb ich ihn nicht mehr her. :)

    step

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • ... auf der Suche nach meinem letzten (wurde dann ein US 110PS Automatik Eurovan Bj 92) nach Nürnberg (250km) gefahren nachdem ich eine Woche vorher die Totale Rostlaube angesehen habe und mir geschworen habe nicht mehr als 50km zu fahren.

    Zwei Jahre Später zuerst in den USA nach einem T1 gesucht (meinen alten 3 Tage vorher im Ebay versteigert).
    Dann noch weitere 3 Monate (habe keinen T1 gefunden, war wohl in der falschen Gegend) gesucht.

    Dann Freitag mittags nach der Arbeit mit dem Motorrad zuerst nach Schweinfurt (245km). Dort bei einem Händler einen T4 gesehen der für 5000 !€ mehr stand als er drei Tge vorher über ebay nicht ersteigert wurde.
    Noch eine Weile in der Werkstatt gewartet, da das Auto das ich ansehen (100PS MV2) wollte n. nicht fertig war.
    Dann beschlossen doch in Lüneburg bei dem allzu verlockenden Angebot (111er MV2 von privat) anzurufen und dorthin aufzubrechen. Von Nürnberg bis Lüneburg warens nochmal 600 km (von meiner Heimat aus ca. 700).
    Unterwegs übernachtet.
    Immer wieder angerufen er solle das Auto nicht verkaufen.
    Er hat nicht geglaubt, daß ich komme (hätte nicht erwähnen solle von wo ich komme).
    Samstag morgens bei ihm geklingelt. Kaufvertrag unterschrieben.
    Da dort Samstags keine Bank offen hat noch zwei Tage dort oben rumgetrieben.
    Montag morgends Blitzüberweisung.
    Dann Sitzbank raus und mein Kuh (Spiegel und Nummertafel ab, war knapp da ich die Sitzbank auch noch mitnehmen wollte) mit Spanngurten verzurrt. Rest (Wi- Reifen und Kühlbox) rein.
    Und ab dafür.

    Ich weiß auch nicht warum der immer den Kopf geschüttelt hat. :D
    ("kommt einfach aus dem Schwarzwald und kauft mein Auto. Dann bindet er noch sein Motorrad rein")

    War der lustigste Autokauf. Und das GEILSTE Auto (von 13) bis jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von multivanbenny (22. Februar 2007 um 09:10)