Suche MSG zum Testen / Probleme ACV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Tommynator
    Laut meinen 2-5 netten Schraubern tritt ab und zu unter Last ein undefinierter Fehler an Steuergerätendstufe (oder so ähnlich, laut VAG-Com) auf.

    Problem sieht so aus, dass die Kiste erst ab 2400 Umdrehungen richtig zieht, sprich Turob einsetzt und alles normal läuft. Drunter geht nix vorwärts.

    Turbo alle Werte ok, LLM getauscht, Unterdruckschläuche getauscht.

    Hier Bernd. :D

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • Danke Step! ;) ;)

    Ich kann ja noch ein paar Symptome zum besten geben:

    Ab und zu bei 2-2,5 kU/min setzt er aus, sprich beschleunigt kurz nicht weiter. Außerdem raucht er wenn er kalt ist und nimmt sehr schlecht Gas an.

    Oder hat jemand noch eine andere Idee?

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    Original von Tommynator
    Und, hat keiner so ein Teil irgendwo noch rumliegen?

    Ich hab noch ein passendes Steuergerät...allerdings ist das gerade noch bei mir im Bus :D

    Im Ernst, ich hab mir eines mit Abt-Datenstand geschossen, sobald ich das eingebaut habe, kannst Du mein sich jetzt im Bus befindliches zum Test gerne haben.

    Bis ich allerdings zum Einbau komm...ohje. Ich würd mal 3 Wochen in den Raum werfen :rolleyes:

    Grüße
    Jörg

  • Pommes: Das wäre gut. Der Bus wird zur Zeit sowieso wenig bewegt. Daher keine Hektik. Und zum Abholen würde ich eh erst wieder ende April kommen, aber es gibt ja zum Glück auch noch die gute Post und ihre Kollegen. ;)

    empire: Ja? ?(

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • So, hab mich mal wieder getraut mit dem Bus zu fahren. Aber irgendwie wird es immer schlimmer.

    Gestern abend, (Außentemp 6-8°C) hat er erstmal 400m alles zugenebelt, selbst als er sich mal bewegte. Also Gas treten, warten und dann geht langsam was vorwärts, aber mit masivvem blauen Rauch. Dazu im Leerlauf starkes "Klopfen" und etwas unsauberer Lauf.

    Nach den 400m ist er soweit warm, dass er ohne Rauchen spontan wieder Gas an. Nur dann, egal wie warm er ist, kommt es öfters vor, dass er im 4. oder 5. Gang beim Beschleunigen mit 3/4 Gaspedalstellung bei 2000-2200 U/min kurz ruckelt.

    (Wisst ihr, was das für ein sch.. Gefühl ist, wenn er plötzlich nicht mehr beschleunigt? 8o)

    Fehlerspeicher habe ich in letzter Zeit nichtmehr ausgelesen.
    Fällt jemand was dazu ein?

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Ja Tommy,
    meiner macht das gleiche, siehe ACV zieht nicht mehr so gut
    In der Werkstatt hat der VWler letztes Jahr schon gesagt, daß mein
    Steuergerät was hat. Aber dieses Jahr war ich wieder da und er hat
    nichts zu dem Steuergerät gesagt. Naja dieses Wochenende werd ich
    mal alles sichtprüfen und wenn ich nichts finde werd ich zum VW doc
    gehen.
    Das von Dir eingebaute Komfortblinkrelais tut noch immer super! Der
    Rest des Busses macht grad keinen Spass.

    Gruß vom Dirk

  • Freut mich, wenn wenigstens der Blinker tut. ;)

    Ja, mein Problem ist ja fast nur, wenn er kalt ist. Ich hab aber inzwischen auch eine Adresse
    von einer Firma bekommen, die Steuergeräte überprüft. Soll um die 60€ kosten. wenn dich das interessiert, sag bescheid.

    Bei mir weiß irgendwie keiner was.;(

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • ähm...
    sorry wenn ich jetzt was schreiben tu... was schon irgendwie geschrieben wurde...

    Zu deinem Problem..

    Die mechanischen Sachen schon alle ausgeschlossen und kontrolliert??

    Steuerzeiten??
    Förderbeginn??
    Glühkerzen??

    evtl dann auch Kompression prüfen??

  • Ist doch kein Problem.;)

    Steuerzeiten und Förderbeginn wurde nach ZR Wechsel professionell eingestellt.
    Glühkerzen und Kompression wurde noch nicht überprüft. Aber anspringen tut er problemlos.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • tommy, deiner kann doch gar kein gas annehmen. das blickst du wohl nie - oder ?(

    jungs, steigt einfach um auf acu - dann tut alles ordentlich :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:


    ich bin jetzt mal ganz schnell :weg:

  • Ja, dann tut alles ordentlich den Bach runter gehen.
    Das bei deinem Traktor nichts kaput geht ist schon klar. Aber unsere Hochleistungsmotoren sind halt empfindlich.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Hallo Tommynator!

    Das Steuergerät testen incl. Steuer, Versand und Nachnahme hat 89 Euro gekostet( die 60 waren Netto). Dafür weiß ich jetzt, dass es nichts hat. Viel Glück noch bei der Suche, bin auch noch fleissig dabei.
    Gruß Axel

  • Kann das Problem daher kommen, dass der AGR zugemüllt ist ohne ende?

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • So, hab das Luftrohr vom LMM zum Turbo fest zusammen geschraubt. Außerdem AGR sauber gemacht aber noch nicht zu gemacht. Qualmt immer noch blau.

    Allerdings hab ich heute im Stand beim Gasgeben festegestelllt, dass manchmal ein kleines Klicken aus dem Sicherungskasten. Aber vor allem, wenn ich Gas weg nehme klickt es auch. Was kann das sein?

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • hallo was ist mit deiner dieselpumpe vielleicht spinnt ja die ,eventuell einspritzdüsen wenn er hart lauft,und mal dieselfilter tauschen vielleicht ist er zu und bekommt zuwenig sprit

  • Dieselfilter habe ich letztes Jahr erst getauscht.

    Und das ganze tritt ja auch nur die ersten paar hundert Meter auf, wenn er dann ein bißchen warm ist geht es ja wieder.

    Dann läuft er auch wieder schön rund.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D