Liste des CO2 Ausstoßes der T4 Motoren

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nette Liste.. mhh und wenn man da so reinschaut.. meine Güte.. da schneiden wir mit unseren Bussen ja nicht wirklich gut ab.... :aehhh: (habe zwar meinen nicht wirklich gefunden, aber so um die 300 ist wohl da anzusetzen... :rain:)

    Tja.. da mut man wohl doch auswandern... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Seal (23. Februar 2007 um 12:43)

  • Iche auch zu dumm !!! AAB auch nicht dabei!!! Oder habe ich einen Motor, den die :D nie gebaut haben? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von mdvicky (23. Februar 2007 um 13:01)

  • Ich glaube Ihr meint diesen, oder:
    http://www.heute.de/ZDFheute/download/0,1389,2004163,00.pdf

    Also, da finde ich meinen ACU auch nicht drin. Das ist ja eine total bescheuerte unübersichtliche Tabelle. Also ich hab keinen Wagen mit 2461qcm Hubraum und 81kw gefunden....schade, hätte mich mal interessiert. Allerdings befürchte ich auch, dass wir da sehr schlecht abschneiden....
    Gruß,
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Das läst nur einen Schluß zu !!!

    Unsere Bulli`s sind so sauber am Ende der Abgasanlage, dass man sich getraut hat, dieß in der Liste zu veröffendlichen. :D
    Sonst würden ja die ganzen Porsche Cayenne Fahre sofort auf einen Bulli umsteigen. :aetsch:

  • Zitat

    Also, da finde ich meinen ACU auch nicht drin

    Hi,
    das Thema gab´s schon mal ...

    Daraufhin habe ich bei Wikipedia mal nachgesehen:
    2360 g CO2 pro L
    bei ca. 13.1 L/100km
    310g/km X(

    .... also doch wieder Bus fahren ;)

    Servus,
    Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von mth-caravelli (23. Februar 2007 um 13:14)

  • Zitat

    Original von mth-caravelli


    Daraufhin habe ich bei Wikipedia mal nachgesehen:
    2360 g CO2 pro L
    bei ca. 13.1 L/100km
    310g/km X(

    Ohh, das hört sich nicht gut an. Auch wenn ich momentan etwas sparsamer unterwegs bin als 13,1L. Aber da macht dann auch nicht mehr viel aus...

    So ganz verstehe ich noch nicht, wieso der CO2 Ausstoß fahrzeugspezifisch ist. An sich ist das doch lediglich abhängig von der Kraftstoffart und vom Verbrauch, oder?
    Auf http://www.spritmonitor.de/de/berechnung_co2_ausstoss.html findet man zumindest folgende Infos:

    Zitat


    1 Liter Benzin verbrennt zu 2,33 Kilogramm CO2
    1 Liter Diesel verbrennt zu 2,64 Kilogramm CO2
    1 Liter Autogas verbrennt zu 1,74 Kilogramm CO2
    1 Kilogramm Erdgas verbrennt zu 2,75 Kilogramm CO2

    Mit der Rechnung kommt man bei einem Verbrauch von 13,1 L/100km auf lediglich 305g/km statt 310g/km :D
    Rechnet man mit einem Kraftstoffverbrauch von 15 L/100km bei LPG, käme man auf 261g/km. Naja, auch nicht viel besser ;(
    (Alles unter der Annahme, dass die Angaben auf spritmonitor stimmen. In Chemie war ich noch nie so klasse ...)
    Stefan

    Suche:
    - Vordersitze mit Armlehnen und Sitzheizung (für 95er Baujahr)
    Biete:
    - derzeit nichts :)
    Mein Verbrauch (Landi Renzo Omegas):

  • Zitat

    Original von mdvicky
    Iche auch zu dumm !!! AAB auch nicht dabei!!! Oder habe ich einen Motor, den die :D nie gebaut haben? ?(

    auch der aes ist nicht dabei ?(

    ich glaub' alle die in der liste fehlen haben keinen co2-ausstoß. :D

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • DAS weiß ich auch nicht und ich glaube, dass es keiner hier weiß.

    Da hilft auch nicht der Einbau eines RPF's oder Einbau eines anderen Kats, um die Emissionsgruppe zu erhöhen, oder?????( ?( ?(

    Gruß Elisabeth

    Frauen fahren besser-mit Bus oder Bahn

    MV 2,5 TDI 111kw Bj.6/99 silbergrau.met.,Comfortline,350000km

  • Zitat

    Original von Voodoo
    also ACV usw. sind doch drin ....

    Der AXG stösst 227 aus ...

    Grüße

    Tom

    was meinst du mit usw.
    den aes hab' ich trotzdem nicht gefunden!? :aehhh:

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Zitat

    Original von Lubeca
    wollte ich auch gerade sagen, ein AHY kennt die Liste auch nicht... abwarten

    Nachdem die AXG doppelt drin sind, könnte in der Liste ja auch ein Fehler sein.

    Und wegen der alten Motoren, neulich wurde mal berichtet, dass die Werte zum CO2 Ausstoß erst ab einem bestimmten Baujahr von den Herstellern angegeben werden mussten. Was mit den anderen ist bleibt spannend.

  • Zitat

    Original von Udo K
    Nachdem die AXG doppelt drin sind, könnte in der Liste ja auch ein Fehler sein.


    Der ACV ist auch zig-Mal drin.
    Offenbar mit jeder Karosserievariante: Trapo, MV, Cara, Cali...


    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Zitat

    Original von WalterHH

    Ohh, das hört sich nicht gut an. Auch wenn ich momentan etwas sparsamer unterwegs bin als 13,1L. Aber da macht dann auch nicht mehr viel aus...

    So ganz verstehe ich noch nicht, wieso der CO2 Ausstoß fahrzeugspezifisch ist. An sich ist das doch lediglich abhängig von der Kraftstoffart und vom Verbrauch, oder?
    Auf http://www.spritmonitor.de/de/berechnung_co2_ausstoss.html findet man zumindest folgende Infos:


    Mit der Rechnung kommt man bei einem Verbrauch von 13,1 L/100km auf lediglich 305g/km statt 310g/km :D
    Rechnet man mit einem Kraftstoffverbrauch von 15 L/100km bei LPG, käme man auf 261g/km. Naja, auch nicht viel besser ;(
    (Alles unter der Annahme, dass die Angaben auf spritmonitor stimmen. In Chemie war ich noch nie so klasse ...)
    Stefan

    das ist ja die härte ...
    ...1 Liter Benzin verbrennt zu 2,33 Kilogramm CO2

    ...wenn man davon ausgeht dass benzin 1Liter rund 1 Kilo hat
    wird als aus 1 Kilo Sprit ....2,33 Kilo Co2...

    so ähnlich auch bei Diesel Gas und co?

    woher kommen die 1,33kg mehr
    oder hab ich da was falsch verstanden?

    Gruß Peter