Türkontaktschalter schon wieder hin ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nabend!

    Hab ein kleines Problemchen bei unserem Trapo.
    Es ist nun schon zum glaub ich dritten mal der Türkontaktschalter defekt.
    Nach dem wechsel ging es immer so ca. nen Jahr, doch nun ist der schon wieder hin wies scheint .
    (säubern, und einsprühen hat nix gebracht)

    Ist es normal das die Dinger so häufig defekt sind ?(

    Mfg

  • Hi

    ne die können recht lange halten.

    Kabelschuh OK ?
    Lauft da , warum auch immer , irgentwo Wasser lang ?
    Ist die Kontaktstelle korodiert oder klemmt es evt. woanders ?

    Hast du einen "Zubehörschalter" verbaut ? Hab da in div. Regalen schon sehhhr "günstige" Exemplare gesehen.

    Wenn einmal mit Schmiergel gearbeitet wurde, ist das Ding schön fettig zu halten da verzinkung/verzinnung ? weggeschmiergelt.

    Fällt mir so im Moment ein.

    Gruß
    Urs

  • Ist ein VW orginal Schalter , Kontakte sahen soweit ok aus , der T4 steht aber nun immer draussen weil kein Platz mehr in der Garage ist :( .
    Werde dann nochmal den Schalter ausbauen und gucken ob evtl. doch irgendwo Feuchtigkeit eindringt.
    Mfg

  • Sauber machen und dann Batteriepolfett ran !

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Zitat

    Original von sonntagsfahrer
    Ist ein VW orginal Schalter , Kontakte sahen soweit ok aus , der T4 steht aber nun immer draussen weil kein Platz mehr in der Garage ist :( .
    Werde dann nochmal den Schalter ausbauen und gucken ob evtl. doch irgendwo Feuchtigkeit eindringt.
    Mfg

    So eine Garage habe ich auch ;( :P

    Aber ich habe erst 1 Schalten erneuern müssen.... in drei Jahren!!!

    Ich würde auch fast meinen das bei Dir irgendwo ein wässerchen läuft.

    Verscuhe doch mal den Schalten in eine kleine Plastetüte zu wickeln(kann da was pasieren?) ich denke nicht

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Hallo,

    Habe letztens einen Golf zwei ausgeschlachtet. Der hat die Selben Türkontacktschlter. Vieleicht bekommt man beim Schrotti viele für weinig ...

    nur so als tip.

    Gruß Imko

    Alle Angaben ohne Gewähr