Womo mit AAB-Motor o. Kat => 900,0 €, mit Nachrüstkat=>385,00€ & gelbe Plakette, SAMMELBESTELLUNG?!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • wo kann man den hier erfahren ob man den auch abholen kann und wo??????
    was kostet der kat?
    komme nicht ganz klar hier mit der bestellung,
    brauche den kat bis morgen ...... panik

    gruss

    marko

  • Moin,

    welche technischen Nachteile hat eigentlich dieser Kat ? Habe gerade einiges hier im Forum gelesen. Klingt nicht so gut !

    Habt ihr ein gutes Orakel ;) ? Weiss man in etwa wie lange es noch Steuervorteile für Wohnmobile geben wird ?

    Die Geschichte mit den Umweltzonen macht mir keine große Angst, denn dort wo in Hamburg eine eingerichtet werden könnte, fahre ich ohnehin nur mit der U-Bahn hin.

    Schlechtes Gewissen ohne Kat/Rpf. ? Nö warum ? Wenn man mal liest
    wie wenig die eigentlich nützten plus erhöhter Kraftstoffbedarf lohnt
    sich das nur wenig.

    Wäre nett wenn ihr mal Erfahrungen zur Laufleistung und Verbrauch usw. dalassen könntet.

    Ich baue mir jetzt erstmal ne kleine Küche, braucht man ja ohnehin.
    (Vorschläge willkommen). Denke zur Zeit an einen Gaskocher mit Kartuschen, Tschibo Kühlschrank, kleine Spüle. 5l. Frisch- und Abwassertank.

    Cu Dirk

    P.S.: Habe gerade meine erste Hamburg-Münchentour hinter mir. War geil mal schneller als 30 km/h. in den Kasseler Bergen zu fahren. (Hatte vorher CS)...

  • Hallo Kat- und Steuerspezies,

    bin glücklicher Neubesitzer eines California LR HD AAB und konnte mir hier superkompetent den ganzen Kat- und Steuerquatsch anlesen!!! Vielen Dank dafür!!

    Und aus einer Bestellaktion des Forums im letzten Jahr, habe ich mir heute sogar noch einen (von zwei übriggebliebenen) Kats für einen vernünftigen Preis bestellt. Das Forum spart also auch Geld :) .

    Wenn ich jetzt meinen Generation noch zu einem angemessenen Preis verkauft bekomme, kann ich meinen Nick :) in California1960 ändern.

    Vielen Dank an alle

    Peter

  • Hallo

    Habe heute einen Nachrüstkat Oxikat von Eberspächer über die Firma ATM-Autoteile in Kamen erworben.
    Preis: 475 Euro
    Super Preis,super Beratung,
    Hat jemand erfahrung mit dem Kat?

    gruß Backi

  • nur mal so ne frage...:
    was denkt ihr wie es in zukunft mit umrüstmöglichkeiten für den aab aussieht?
    also was ich meine ist:

    lohnt es wirklich sich jetzt einen kat für 600€ einzubauen, der "nur" euro 3 bringt oder wird es NIE eine möglichkeit geben den aab längerfristig umweltzonen-tauglich (grüne plakette) zu machen?

    ODER:

    kann man sich den euro 3 kat einbauen und den dann evtl. aufrüsten so dass es euro 4 gibt

    ich müsste mir nämlich jetzt diesen besagten kat kaufen, um in die zonen zu fahren und steuern zu sparen..da ich aber gerade all meine kohle für das auto an sich ausgegeben habe, frag ich mich: kat kaufen oder nicht???


    danke für eure meinung1

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß irgendeine Kommune grüne Umweltzonen einführt. Nur Idioten sägen den Ast ab auf dem sie sitzen. Kommunalpolitiker sind in der Regel nicht ganz so der Realität entfremdet wie ihre Kollegen auf Bundes- geschweige denn auf EU-Ebene

  • alles klar..die entscheidung ist gefallen: ich investieren in einen solchen kat. jetzt die frage..da ja die sammelbestellungen längst durch sind, wo ist der kat zur zeit am günstigsten zu bekommen?
    und muss ich sonst noch irgendwas beachten?

  • Ich benötige den Oberland Mangold Kat 868800. Tipps für eine Quelle fernab von 850 Euro?

    Danke!

  • Leider funktioniert der Link nicht.

    Überlege auch mir so ein Teil dranzuschrauben.

    Grüße

  • Einer ist noch da und 260 Euro Förderung gibt es auch momentan noch.

    doch wohl nur für den DPF und nicht für nen Oxikat :?:

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."