hinteres Panoramadach öffnet nicht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich reihe mich leider mal ein und würde emich sehr über den Reparaturleitfaden freuen... Schiebedach geht halb auf, dann aber gar nicht mehr zu per Motor oder stockt und es muss ein bisschen mitgezogen werden, klackt aber. Lässt sich auch hinten aufstellen und geht wieder zu. Oder es tut manchmal gar nichts und klackt auch nichts mehr, das ist jede Fahrt anders :|

  • Ich reihe mich leider mal ein und würde emich sehr über den Reparaturleitfaden freuen... Schiebedach geht halb auf, dann aber gar nicht mehr zu per Motor oder stockt und es muss ein bisschen mitgezogen werden, klackt aber. Lässt sich auch hinten aufstellen und geht wieder zu. Oder es tut manchmal gar nichts und klackt auch nichts mehr, das ist jede Fahrt anders :|


    schick mir deine eMail-Adresse.....für PN ist die Datei zu gross

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Hast pn

    Moin,

    Danke nochmal an andioldi - das Dach läuft jetzt problemlos und hat auch den Bewässerungstest überstanden :thumbup:
    Heute kommt jetzt noch der Himmel wieder rein und dann ist gut.

  • Ich bräuchte die Email bitte auch einmal!

    Mein Panoramadach lässt sich nur noch mit dem Schlüssel bedienen. Motor hat allerdings keinen Fehler :/

    Besten Dank ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lulu568 (16. September 2018 um 16:23)

  • könnte man mir die anleitung bitte per mail senden? Habe schon den ein oder anderen angeschrieben...bitte per mail...ist für mich unkomplizierter...bei mir is nun das problem, dass sich eine seite des pqnoramadaches sich bereits in der fahrgastzelle aufstellt und wir sind echt mit unserem latein am ende...lg micha (email: entertainment69@gmx.de) danke schonmal im vorraus

  • Ich reihe mich leider mal ein und würde emich sehr über den Reparaturleitfaden freuen... Schiebedach geht halb auf, dann aber gar nicht mehr zu per Motor oder stockt und es muss ein bisschen mitgezogen werden, klackt aber. Lässt sich auch hinten aufstellen und geht wieder zu. Oder es tut manchmal gar nichts und klackt auch nichts mehr, das ist jede Fahrt anders :|


    schick mir deine eMail-Adresse.....für PN ist die Datei zu gross

    kannst du mir viellt helfen?

    LG

  • Hallo zusammen,

    Ich habe auch vor kurzem einen T4 erworben der auch unter dem Panoramadachproblem leidet.

    Ich bin leider ein absolutes Greenhorn, was T4 angeht.

    Aus diesem Grund hier ein paar Fragen an die Expertenrunde.

    1. Motor:

    Den Motor habe ich bereits abgebaut und geöffnet.

    Hier ist mir direkt aufgefallen, dass ein Ritzel ein paar Zähne gelassen hat (siehe unten, das markierte).

    Zum einen hier die Frage, ob es hier ersatz gibt bzw. eine Anleitung, wie dieses zu tauschen wäre.

    InkedIMG_2969_LI.jpg

    Edit: Denke habe dieses Problem erstmal gelöst =). Konnte alle Zahnräder entfernen und schaue mich jetzt nach einem Motor vom Golf 3 um, damit ich das Zahnrad entsprechend ersetzen kann. So wie ich das verstanden habe, sollte das Zahnrad aus dem wesentlich günstigeren Golf 3 Motor passen.

    2. Panoramadach:

    Leider musste ich feststellen, dass das Dach zudem noch hinten geklemmt hat und nicht mehr zu bewegen war (Motor war ab).

    Erst nach der Demontage vom Dach war es möglich diese wieder zu Bewegen.

    Hier ist mir aufgefallen, dass das Dach in der Endstellung am hinteren Ende angekippt war.

    Ich gehe davon aus, dass das der Grund war, warum dies geklemmt hat.

    Kann das sein? Falls ja ist das ein bekanntes Problem?

    Ebenfalls konnte ich nach hinten die Schwarze Abdeckblende rausziehen und bin mir nicht sicher, ob das normal ist?

    Wo ich das Dach schon raus habe, würde ich dieses jetzt gerne demontieren, prüfen, reinigen und neu fetten.

    Wäre es möglich, dass mir jemand auch diese Anleitung schickt.

    3. Alternativen?:

    Ein weiterer Gedanke den ich hatte war, ob es Möglicherweise einfache und passende Glasaufstelldächer gibt, die man simpel per Hand öffnen kann (In die Richtung "Webasto Dachfenster Hollandia 100").

    Ich habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden, was möglichst wenig aufbaut (Stichwort Tiefgerage) und in die Öffnung von 98x75cm passt.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet!

    Besten Dank im voraus und Gruß

    Lucas

    T4, Baujahr 1994, 62KW 2 Liter Benziner

    Einmal editiert, zuletzt von LucasT494 (23. November 2020 um 21:49)

  • Hat zufällig jemand die Reparaturanleitung noch?;)

    Der Blaue Klaus hat ein ziemlich undichtes Panoramadach und die Zahnräder scheinen kaputt zu sein.

    Die da wohnt, wo andere Leute Urlaub machen :D

    Der Kleine: AAB, LR, Hochdach, BJ 92
    Der rote Baron: AAC, Caravelle GL, BJ 95. ;(
    Günter: ACV, MV, BJ 96

    Blauer Klaus: ACV, Caravelle, BJ 99

    Rettich Edition: ACV, Caravelle, LR, BJ 2000

    Blauer Klaus2: AAC m. LPG, Caravelle, BJ 95

  • Ich habe leider auch ein undichtes Dach. In der Werkstatt haben Sie angeblich die Abläufe gereinigt, aber es laäuft immmer noch Wasser rein. Könnte ich bitte auch mal diese "Anleitung" bekommen, damit ich überhaupt verstehe wie das ganze konstruiert ist.Habe einen 96 er ACV. Gibt es da ein anderes Dach als bei den Modellen zw 91 und 95?

    Freue miich als Neuling schon auf eure Hilfe:thumbup:

  • Hallo!
    Hat vielleicht noch jemand die tolle email vom Panorama Dach für mich?

    Meins steht jetzt auf und es soll regnen?


    mit der Kurbel ist nix zu machen....

    Danke schon mal im Voraus ?

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe bei meinem kürzlich erworbenen T4 Multivan das Problem, dass das Panoramadach gar nicht erst öffnet.

    Man hört den Motor zu Anfang "klicken", danach passiert jedoch nichts mehr.

    Würde mich also auch über die Anleitung freuen.

    Danke vorab!