Parkplatz Venedig?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo miteinander..

    ..ich fahre morgen mit einem Freund und dem Cali Coach nach Venedig, drei bis vier Tage eine Freundin besuchen die auf der Insel wohnt.
    Weiss jemand wo man günstig und sicher parken kann? Werds mal in Mestre probieren, in der Nähe des Bahnhofs, aber italienische Parkhäuser mit dem Bus (mit Aufstelldach) könnten evtl ein bisschen eng werden. Hat vielleicht wer einen Tip für mich?
    Später werden wir dann evtl noch Campen fahren, an den Strand von Venedig / Cavallino oder so..
    Hab auch schon überlegt gleich einen Campingplatz anzufahren und nur Stellplatz + 1 Person zu mieten, und so den Bus abzustellen..


    Vielen Dank schon mal..

    Berni

  • Hi,
    östlich ist Punta Sabione - da sind auch nicht überdachte Parkplätze. Von da fähr die Fähre ca. 30min. bis Markusplatz.
    Westlich gibt es auch einen großen Parkplatz bei Fusina. Auch da kann man mit höherem Fahrzeug parken. Von da fährt die Fähre auch ca. 30min am Industriehafen vorbei.
    An beiden Parkplätzen (soweit ich mich erinnere) ist 1h-Takt der Fähre.
    Den Parkplatz in Maestre selber kenne ich nicht....
    Es hängt also ein wenig davon ab, aus welcher Richtung du Venedig anfährst....

    Edit: hab´ gerade noch gelesen, dass Cavallino zum Campen sein willst. Das ist 4-5 km von Punta Sabione ! Dann evtl. doch gleich auf´n Campingplatz !

    Servus,
    Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von mth-caravelli (19. August 2007 um 17:44)

  • mich schreckte damals (1993) ab,
    dass ich in dem parkhaus mein auto offenlassen lassen muss und den schlüssel abzugeben habe.

    so kams dann, dass ich bis heute venedig nicht sah... ;)

    servus!

    thomas alias maniac

  • Ich hatte damals ( 1994 ) den Bulli auf dem Campingplatz stehen lassen und bin mit dem Bus auf die Insel gefahren .

  • So, wie ich gerade feststellen durfte, hat jetzt meine GPS-Maus auch noch das zeitliche gesegnet. Argh!
    Naja, werd morgen mal den Parkplatz in Fusina anfahren, und ansonsten in Mestre irgendwo einen schönen Parkplatz suchen, dann mit Schifferl oder Zug ins Herz der Stadt tuckern..

    @ maniac: Das mit Auto offen lassen und Schlüssel dalassen ist nur in einem einzigen Parkhaus auf der Insel selbst, habe ich heute irgendwo gelesen. Bei allen anderen Parkhäusern darf man durchaus absperren und den Schlüssel mitnehmen :)

    Nachdem wir gleich 3-4 Tage in Venedig bleiben werden und Unterkunft bei unserer Bekannten finden, ist Campingplatz natürlich (zur Hauptsaison) nicht gerade günstig. Wir kommen von Verona, insofern ist die Fahrt bis Cavallino/Pto Sabioni auch nochmal einiges an Zeit...

    So, trotzdem vielen Dank an euch alle, und eine schöne Zeit..

    Berni

  • So, wieder zurück von Venedig. Sehr schön.
    Wen es interessiert: Es gibt günstige, "bewachte" Parkplätze im Industriegebiet von Mestre, dort wo die Brücke nach Venedig beginnt. 4 Euro pro Tag für PKW, 7 Euro für den T4, und 10 Euro für grosse Wohnmobile. 50 Meter zur Bushaltestelle, ein Busstop (über die Brücke), und schon ist man am Hauptverkehrspunkt von Venedig (Piazzale Roma). Fahrtkosten: 1 Euro.
    Günstiger und bequemer gehts eigentlich nicht..

    Ciao, Berni

  • Servus Berni,

    Zitat

    Wen es interessiert:

    mich hat es interessiert - vielen Dank für die Info! Abgesehen davon empfinde ich die Rückmeldung für die Tippgeber, zu denen ich mich in diesem Fall nicht zähle, auch als eine nette Geste. Nachahmenswert meiner Meinung nach.

    Viele Grüße, Ohm.

  • In dem Parkhaus am Bahnhof ist es zwar teuer, man kann sein Auto aber inkl. Wertgegenständen und mit steckendem Schlüssel dort tagelang sicher stehen lassen, bin jedes Jahr dort.
    Aber der Parkplatz vor der Brücke im Industriegebiet ist wirklich sehr schlau.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • ServusKurti,

    Zitat

    Original von Kurti
    In dem Parkhaus am Bahnhof ist es zwar teuer

    hast du die Preise (Größenordung würde reichen) und Einfahrtshöhe noch in Erinnerung?

    Viele Grüße, Ohm.

  • Einfahrtshöhe leider Nein, hatte da noch den BMW, glaube es waren so 10 - 20 Euro am Tag.

    Grüße Kurti

    ____Schwarzvau____
    Geschafft hat man es, wenn man zufrieden mit dem ist, was man hat.
    PS: Ich liebe meinen Viano, endlich mal nen richtiger Motor mit Automatikgetriebe!

  • Servus Kurti,

    Zitat

    Original von Kurti
    Einfahrtshöhe leider Nein

    schade dass dich dein Gedächntis verlassen hat ;(

    Zitat

    Original von Kurti
    hatte da noch den BMW

    wenigstens hast du dich beim Auto verbessert. :]

    Falls das nicht rüber gekommen sein sollte, war ein Späßchen.

    Danke für die Antwort, Ohm.

  • Im Sommer 2004 bei uns Camping in der Nähe von Punta Sabbioni

    Dort gab es mehrere auch billigere kleinere Campingplätze, teils nur ca. 2-3km Entfernung zum Schiffsanleger ... ham wir mitm Fahrrad gemacht.

    Dat Schiff hält dann leider nochmal in "Lido" lagunenseitig, danach gehts fast bis zum Markusplatz ...


    greetz

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)