Verleiht nie Euren Bus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Oh mann ich könnte k***en.

    Da verleihe ich einmal meine Karre und schon hab ich nen fetten Kratzer mit Beule drin. Scheiße!

    Zwei Fragen:

    1. Da ja fast jeder schonmal gesehen hat, daß unerfahrene Busfahrer gern mal zu eng abbiegen, ist ach der aktuelle Schaden bekannt. Fahrerseitig unten ne fette Beule / Delle / Kratzer über ca. 50cm Länge, der natürlich vor der Falz beginnt und kurz vorm hinteren Radlauf aufhört. Da innen alles voll ist mit Ausbau, wäre die Frage, ob man das von Außen ausbeulen kann. Grade die Dellen um den Falz / Innenholm herum dürften ja hartnäckig sein.

    2. Kann man 2K-Polyurethandeckbeschichtung (Natolack) irgendwie mischen? Der Bus ist nach 3 Jahren in dem Gewand ja schon leicht nachgebleicht und ich würde gern auf ne frische grüne Unterseite verzichten, wenn man den Lackton irgendwie angleichen kann.

    Bilder gibts später.

    Grrrrrrrrrr (uß Nic)

  • hinterher ist man immer schlauer...... :rolleyes:

    ich verleihe meinen Bus nie!! allein schon weil ich meiner Versicherung gesagt hab, dass ich das nicht tue!!

    Börge macht ja auch so einen Unsinn, fährt sich die Beulen aber lieber selber in den Bus!! :D

    von aussen ausbeulen wird schwer, geht dann aber so mit nagel anschweissen und rausziehen etc. n guter beulendoktor bekommt das hin!

    ueber leichte fleckigkeit des Tarns wuerd ich mir ja nicht so viel Sorgen machen.

    Gruss aus leider wieder Köln ;(
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • So ein Mist...
    Ob man die Beule ohne weitere Teile demontieren zu müssen rausbekommt,richtet sich
    nach der Beule.
    Für kleinere Sachen kann man Brücken aufkleben.
    Bei größeren Schäden müßte man mit Gleithammer und Unterlegscheiben der Beule zu Leibe
    rücken,da sollte aber auf jeden Fall die Verkleidungen und alles andere in unmittelbarer
    Nähe aus dem Auto entfernt werden(Brandgefahr).
    Gute Lackierer sollten dir jeden Farbton anpassen können,aber ob das nun auch bei Natolack geht
    weiß ich auch nicht
    :nixpeil:
    Gruß
    Michael

  • Von außen Ausbeulen geht. Kommt sicherlich drauf an wie stark demoliert das ganze ist. Da gibt es wohl die Möglichkeit die Beule mit so Unterdrucksaugnäpfen rauszuziehen. Bei meinem Cousin hat das Prima funktioniert. Der hatte allerdings nur ne Beule drin ohne Kratzer.

    Hab selbst ein paar Beulen und Kratzer am Auto aus genau dem selben Grund :( Nu geb ich mein Bus auch NIE wieder her. Hab dummerweise auch alles ausgebaut und mit Teppich verklebt. Da ist kein rankommen von innen. Werd meine Beulen so gut es geht rausmachen und verspachteln. Was anderes fällt mir nich ein.

  • Da schliess ich mich doch gleich mal an... gleiche stelle bei mir.
    Und auch bei mir ist von innen alles ausgebaut und kein rankommen.

    allerdings ist mir da irgendein penner reingefahren und abgehauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gunnar (22. August 2007 um 18:12)

  • Hallo zusammen,

    ja schöner Mist. Ich werd mal versuchen den Küchenblock rauszufummeln und von innen ans Werk gehen. Das mit dem Saugnapfausbeulen wär halt nen Traum.

    Wen das mit dem Lackieren ohne Farbunterschied ginge, wäre ich auch wirklich nur noch halb so genervt.

  • sers,
    wo haste die delle?
    unten am schweller oder über der ersten falz?
    da bei der ersten falz liegt der boden innen auf, der könnte dann auch verformt sein... :rolleyes:

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Wenn ich das so lese überführe ich das Motorrad von meinem Bruder besser auch selbst.

  • Da gibt es doch diese Beulendoktoren. Die haben doch allerlei Hilfsmitte, zum Rausziehen. Vielleicht da mal probieren.

    By the way: Schade dass Deine Seite jetzt passwortgeschützt ist. Da waren Klasse Urlaubsfotos drauf :(