Scheibenwischer !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • nen schönen taach ihr leut !


    da wir ja zz. richtiges sauwetter da draußen haben, und die scheibenwischergummis mehr belastet werden als so manch kondom aussem automaten , stelle ich nun mal meine frage:


    wo gibt es heutzutage noch richtige scheibenwischergummis die länger als 1woche halten und dazu noch günstig in der anschaffung sind ????


    denn die meisten fangen ja nach einer woche schon an rumzuschmieren.

  • Das ist für mich immer ein Thema!!!!
    Die Gummis kosten ein Schweinegeld. Ich tausch seit Jahren immer nur die Gummis aus. Lohnt sich vielleicht nicht unbedingt, aber mich ist es schon Prinzip: z.B. Nur Gummi ca EUR 10,-- mit Gestell ca. 12,--. Dafür ist eben ein bisschen Fummeln angesagt. Die Ersparniss ist nicht sehr hoch, aber aus welchen Grund soll ich das ganz Teil wegwerfen, wenn ich den Gummi wechseln kann.

    So - erst heute wieder. 2 Gummis je 40cm für EUR 10,--
    Ich bin mir sicher. Die Gummis sind Pfennigartikel.
    Und dafür EUR 10,--.
    Die sind keine EUR 2,-- wert. Der Nutzen ist zwar hoch, aber für so einen Massenartikel viel zu teuer. Das ist richtige Schweinerei!!! Das Ärgert mich ohne Ende!! X(X(X(X(X(

    Wo kann man die Gummis zu einem fairen Preis beziehen???? Ich denke es würden sich viele freuen, die Teile günstiger zu bekommen. :))
    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Zitat

    Wo kann man die Gummis zu einem fairen Preis beziehen????

    Da tät ich doch glatt sagen, bei unserem 'Schrotti'* :D um die Ecke oder so :D:D
    Schau mal zum Pollin und gib bei der Suche 'Scheibenwischer-Ersatzblätter' an, kosten 2 Eier und sin 60 cm lang...
    Bevorst du aber bestellst, bestell nur in ner kleinen Menge, zum probieren, ned', dass die nix daugen...
    Wenn i mi ned täusch, hat da Flo irgendwas vo dena Teile gsagt, evtl. hat er sie sogar drauf, bin i mir aber etz ned ganz sicher...

    * verkauft u.a. 10 gebrauchte Lampen/Fernsteuerungen etc.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Hi Calli,
    super info, hab die Dinger bei Pollin gefunden.
    Werd den Flo gleich mal fragen wie die sind.

    @ Mario
    hi Mario- gugsch Du oder hast schon andere Teilchen. :D:D

    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Habe mal einen Bericht im TV gesehen wo sich einer nen Kopp machte die Gummis nachzuschleifen.

    Soll laut dem Bericht wohl die Geschäftsidee für ihn gewesen sein.


    Weiß evtl.einer mehr dadrüber???????

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Was vielleicht nicht gegen die Abnutzung, hoffentlich aber gegen das Rubbeln hilft:
    SWF soll demnächst die VarioFlaps mit Standardaufnahme als Zubehoerteil für den T4 bringen. ( Ist der Wischer vom T5)
    Ja,Ja, ich weiss, alter Hut. Mit den Dingern geht's aber ohne Bastelei / neue Wischerarme.
    2nd

  • @2nd,
    gusch du Beitrag von Ed.
    Das hab ich heute auch schon gefunden.
    Weiß net....
    Mal sehen wie die Blätter von Pollin sind.
    Kennt die einer von Euch?
    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • hab auch nur miese qualität im zubehör gefunden! hab z.Z. die 3EUR dinger aus´m penny drauf, die sind aber auch nur 3EUR wert, nen versuch war´s aber wert, mein dad hat auf seinem volvo die dinger, die´s mal im aldi für 1,99EUR gab, die teile sind absolut super, schon mehrere monate drauf, kein schlieren, absolut nix, daher dachte ich, ich versuchs auch mal...naja...wegen 3EUR...

    jetzt hab ich hinten wieder einen neuen original VW am start, das ist echt noch qualität! absolut perfekte wischleistung! werde wohl auch für vorn auf entsprechende original teile zurückgreifen, denke das lohnt sich (obwohl ich keinerlei ahnung hab, was die für vorn kosten, hinten hat der glaub ich 7EUR gekostet...)!

  • Also ich finds auch Scheiße was die Dinger kosten...
    Nur der Gummi!!!! Das Paar EUR 10,-- 40cm lang.
    Nur der Gummi darf höchstens EUR 2 - 4,-- kosten.
    Und das ist noch zuviel Das ärgert mich auch. X(X(X( Das Zeug ist Massenware und das in Gummi..... X(X(X(X(
    Gruß Holger

  • :D


    isch gefahre bei ATU , un neue draufgemachen !!!!! :D


    ich habe die jetzt schon 6 monate drauf, und die sind immer noch gut !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    aber was des fürn hersteller iss ..............................


    weiß ich jetzt net, müsst ich gugge !!!!! :D:D:D:D:D


    aber mein bussi macht grad nen ausflug mit meiner gattin !!! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Hi Mario,
    hast du Deinem Edelweiss nur Gummi oder gleich alles spendiert?
    Was kost'n das?
    In Backnang hab'n wir nähmlich auch'n ATU
    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Kann i gar ned' so recht verstehen, was ihr mit den Wischern so habt (gut, vom BF-Sitz lässt se des vielleicht a ned' so einschätzen)...

    Auf unserem Cali-Vorgänger, Golf 3 BJ 07/95 (1,6/55KW, war'n oller Mistkarrn (hab zum Glück meine Regierung überreden können, dass a neues Auto angebracht war, sonst wär' scho klar, was mein Erstes sein sollte *würg*, so is noch alles offen... (aber für mich scho klar :D (<--) ))), warn bis 2001 (da hat er das erste mal ne VW-Werkstatt gesichtet) die ersten Wischer drauf... Die haben zwar nimmer ganz so sauber gewischt (hielt sich aber in Grenzen), habens aber doch etwas über 6 Jahre/89000 KM mitgemacht (Gut, Ölwechsel is a mal um 23000 KM hinausgezogen worden), das Auto stand im freien (wie unser Bus a ;( ).
    Hinten hab ich ihn in der Zeit zweimal auswechseln müssn...

    Bei unserem Bus sin a propos auch noch die ersten drauf (wie lang wohl noch :D )...

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Zitat

    Original von Peter Leeb


    Wo kann man die Gummis zu einem fairen Preis beziehen???? Ich denke es würden sich viele freuen, die Teile günstiger zu bekommen. :))
    Gruß Peter

    Hi Leute ich hab meine Gummis immer beim http://www.Pollin.de gehohlt. Die sind eigendlich ganz gut und kosten nicht die Welt.
    Die Bestellnummer ist: 850 068 aber wenn die einer haben will sagt er bescheit und ich hohl sie dann is ja nur 7km weg.


    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Hi Flo,
    auf der Seite von Pollin sind die nicht so gut zu sehen.

    Sind das normale, handlesübliche Wischergummis in die man die vorh. Metallbügel einlegen muß.
    Oder sind das welche mit stabilem Kunststoffrücken.
    Die kenn ich so vom Baumarkt. Hab ich schon mal bei meinem Focus verwendet.

    Gib mal mehr Info.

    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Peter Leeb
    Oder sind das welche mit stabilem Kunststoffrücken.
    Die kenn ich so vom Baumarkt. Hab ich schon mal bei meinem Focus verwendet.


    wie waren denn die ?(

  • hmm, den Focus habe ich nur noch rund 2 Monate gefahren, aber die Gummis waren in der Zeit soweit Ok.
    Die Modelle waren aus'm Obi, glaub so EUR 7,-- für's Paar.

    @ Flo:
    Auf komm, sag schon was, machs nicht so spannend.

    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • @2nd
    Hast du mehr Infos zu den Wischern (VarioFlaps) von SWF?

    Danke

    Jo

    Schöner fahren, schöner wohnen -->>
    1989 - 1991: T2 Camper
    1992 - 1998: T3 Camper
    2000 - 2001: T4 Caravelle
    2002 - jetzt: T4 California