(keine) hüüülfe (mehr nötig), er (hat ausge-)pinkelt ...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ... kühlwasser 8o

    hinter dem ausgleichsbehälter tröppelt das wasser ohne unterlass - wenn der motor warm und druck auf dem behälter ist. ich hab mal ein bild gemacht - also ich habe es versucht. der pfeil zeigt die stelle, wo es pinkelt.

    interessant ist, dass es sich dem gefühl nach nur um einen art stabilisator des ausgleichsbehälters handelt. ich konnte zumindest nicht erfühlen, dass dort ein loch sein soll.

    hatte das schon mal jemand oder weiß trotzdem, was das sein kann :nixpeil:

  • Falls es der Ausgleichbehälter ist ist es ja nicht sooo schlimm der kosten ja nicht die Welt beim :D und ist schnell zu tauschen.


    Obwohl bei deinen Handwerklichen Fähigkeiten :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    schönen Gruß Hannes
    __/)___/)________/)___

    take time and make yourself feel good.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hörnsche (27. Oktober 2007 um 14:54)

  • Das selbe Problem hatte ich auch gehabt . Habe den Deckel gewechselt , danach war es mit dem

    Druck auf `m Kessel vorbei .

    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von Ralle Ratlos
    Weisser Pfeil auf weissem Grund is schlecht zu erkennen. :D


    meine güte, seid ihr unflexibel :wall:

    ich habs bild jetzt mal angehängt :D

  • Hallo Marco,

    wenn es hinter deinem Ausgleichsgefäss pullert, dann hat das Überdruckventil im Deckel angesprochen und ist evtl hängengeblieben. Wenn du einen intakten Deckel bei heissem Motor vorsichtig öffnest, dann kommt das Kühlmittel genau an der gleichen Stelle raus, soll es auch, das schützt die Hände. Manchmal hilft es, den Deckel einfach mal fallen zu lassen so, dass die Erschütterung das Überdruckventil wieder gangbar macht. Aber da es durch Rückstände verklebt zu sein scheint, wäre ein neuer besser. Kannst ihn ja auch mal ne Weile in Entkalker legen, wielleicht hilft es, glaube aber eher, dass die eingebaute Feder dann angegriffen wird. Also eher nen neuen Deckel besorgen.

    Gruss

    Thommi


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

  • Zitat

    Original von Tommynator
    Wann soll ich vorbeikommen?8o ;) :D


    du kannst kommen, deine teile sind schon da ;) :D

  • Schaffst du es, denn Deckel selbständig zu wechseln?:P

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    Original von Tommynator
    Schaffst du es, denn Deckel selbständig zu wechseln?:P


    ich hab da so meine zweifel :rolleyes: :D

    hat der eigentlich auch ein standlicht :nixpeil:

  • Zitat

    Original von Tommynator
    Schaffst du es, denn Deckel selbständig zu wechseln?:P

    :nono: Nich so frech ehhhhhh!!

    Den Beitrag hätte ich eher dem bösen Niels zugeordnet. :D

  • Niels? Wer ist denn Niels?
    Wenn es drum geht Marco dumm anzulabern kann mir doch keiner das Wasser reichen!!:D :D

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D

  • Zitat

    hat der eigentlich auch ein standlicht

    Kann man bedingt nachrüsten: Ne blaue LED mit Vorwiderstand parallel zum Wasserstandschalter. Dann bezieht sich dieses Standlicht aber auf den Wasserstand, und das Standlicht geht nur bei eingeschalteter Zündung. Dann ist aber nicht der Deckel direkt beleuchtet, aber das Ausgleichsgefäss. Hat doch was.

    Gruss

    Thommi


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (27. Oktober 2007 um 15:39)

  • jetzt war ich vorhin mal am töfftöff.

    hab den deckel abgedreht und folgende feststellungen getroffen:

    1. ich habe keinen schalter oder ähnliches direkt am deckel - evtl. am ausgleichsbehälter?

    2. gibt es quasi vor dem gewinde am deckel einen dichtungsring. dieser war aus seiner vertiefung zur hälfte raus und der dichtungsring war beim eindrehen abgequetscht worden.

    für mich heißt das, dass ich heute abend/nacht mal meine momm nach hause fahren werde und dann nochmals schaue wenn er unter druck steht.

    mit viel glück, hab ich gar kein problem :D

    also zumindest nicht am bussi :D :D :D

    @ bullytreter
    danke, ich habe den wink verstanden und kontaktiere dich zur not ;) 8)

  • [quote]Original von marco
    jetzt war ich vorhin mal am töfftöff.

    hab den deckel abgedreht und folgende feststellungen getroffen:

    1. ich habe keinen schalter oder ähnliches direkt am deckel - evtl. am ausgleichsbehälter?

    2. gibt es quasi vor dem gewinde am deckel einen dichtungsring. dieser war aus seiner vertiefung zur hälfte raus und der dichtungsring war beim eindrehen abgequetscht worden.

    für mich heißt das, dass ich heute abend/nacht mal meine momm nach hause fahren werde und dann nochmals schaue wenn er unter druck steht.

    mit viel glück, hab ich gar kein problem :D

    also zumindest nicht am bussi :D


    Gut Marco Gut

    Du wirst doch hoch ein guter Schraubär :D

    Und vergeß nicht die Taschenschlampe ........zum Kucken ob er Tröpelt :D

  • Hallo Marco Edit: Semmy,

    du solltest am Ausgleichsbehälter so einen Stecker haben, der für die Wasserstandsüberwachung zuständig ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das beim Benziner auch so ist. Warum sollte es auch anders sein. Habe aber noch nie einen Benzinermotor im T4 gesehen.

    So, und jetzt Sat 1 gucken.

    Gruss

    Thommi


    Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von thommi (27. Oktober 2007 um 17:05)

  • Sollte Marco nicht danach schauen, ob der mechanische Überdruckablass noch tut?

    Ich hab zwar selber keine Ahnung wie der aussieht, aber Marco, ich bin Morgen in Markgröningen und dann in Bissingen, also wenn ich mal kurz vorbeischauen soll, melde dich.

    Mitglied der Liga der aussergewöhnlichen Busbekloppten! Und Meister im Blödquatschen!!

    ***

    :D :D TDI -POWER!!:D:D