DAUERTHREAD: Stammi in der Region Schwaben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tja ... so wie es aussieht haben wir am 20. und 21.1. Stammtisch :S
    Diejenigen, welche bei den letzten Stammis dabei waren haben sich auf den 21.1. im Schützenhaus Leipheim entschieden und diejenigen, die man selten bis gar nicht sieht gehen am 20.1. nach Bernstadt.

    Nein laßt euch nicht täuschen...hier läuft alles normal :idiot:

    Ich bin im Schützenhaus dabei :!:

    PS: "Momentan haben wir uns auf eine feste Lokalität entschieden. der Landgasthof Waldhorn in Bernstadt." ... Wer ist wir?

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

    Einmal editiert, zuletzt von rettich (11. Dezember 2016 um 08:15)

  • Machen wir doch nächstes Jahr einen eigenen Stammtisch in richtung Sigmaringen auf????

    Machen wir doch nächstes Jahr einen eigenen Stammtisch in richtung Sigmaringen auf????


    :thumbup: Grüße aus Stockach

    Einmal editiert, zuletzt von WBX21 (11. Dezember 2016 um 10:17)

  • das geht ja mal gar nich.........bin dafür, daß noch eine 2.Person Admin in dem Fred wird, welche auch regelmäßig dabei ist.

    Personen, die nur alle Nase lang mal da sind können die Wünsche der "Oft-Anwesenden" nicht reflektieren bzw. einfach über den Haufen schmeissen


    Sorry Peter......das Telefonat mit Thommi war ja wohl dann für die Katz......so geht es nicht!

    Man sieht sich ja fast gezwungen, einen zweiten Fred aufzumachen.

    Wir hatten uns mal gemeinsam geeinigt 5 feste Lokalitäten beizubehalten damit noch Platz für was Neues bleibt.
    (Waldhorn-Bernstadt,Gourmet Tempel-Nersingen,Zur Schule-Langenau,Klosterstuben-Elchingen,Pizzeria-Ulm)
    Auch wenn dem einen oder anderen mal eine dieser festen Lokalitäten nicht zusagt, bleibt sie trotzdem drin, da sie anderen sehr gut zusagt.....das war demokratisch beschlossen!!!!!

    Die 11 Anwesenden des letzten Stammis haben sich nun ( da hier ja auch nach mehrmaliger Aufforderung nichts geschah), auf den 21.1. im Schützenhaus in Leipheim geeinig.

    Für mich bleibt es dabei!!!!!

    Grüßle Lilly

    4 Mal editiert, zuletzt von Woody (11. Dezember 2016 um 10:55)

  • Ich steh gerade kurz vor dem Halsplatzer!!! Wer ist "wir", die sich für eine Lokalität entschieden haben? Die Leute, die kaum beim Stammi sind?? Oder "Wir, thommi" oder was??
    Fakt ist, daß - wie so oft - die Stammi-Planung äußerst unzuverlässig war. Fakt ist, daß die Leute, welche regelmäßig den Stammi besuchen, sich dann mal selber organisiert haben. Fakt ist, daß diese Leute - so leid es einem auch tut - entschieden haben, daß ich mich um die Stammi-Planung für die Zukunft kümmern soll, da ja dies nicht das erste Mal war, daß keine Planung stattfand. Es waren an diesem Tag 11 Leute, die das entschieden haben, also die sehr große Mehrheit der Stammi-Besucher, welche auch regelmäßig kommen! Fakt ist, daß thommi vor ca. 1 Woche plötzlich selbst entschieden hat, daß Peter die Stammi-Planung übernehmen soll (Ich für meinen Teil wäre damit einverstanden gewesen). Jetzt plötzlich will thommi doch wieder die Stammi-Planung übernehmen und - wer auch immer - hat entschieden, daß man sich auf eine Location beschränkt und hat gegen den Wunsch der Mehrheit und regelmäßiger Stammibesucher den Stammi an einem anderen Tag und einen anderen Ort verlegt.
    Was geht hier gerade ab?? Wird hier Spaltung betrieben?? Ich finde das sowas von unkameradschaftlich und einfach Scheixxe......
    Was ist mit der Absprache der letzten "Vollversammlung" im Waldhorn, als alle zustimmten, verschiedene Locations zu machen? Gilt wohl alles nicht mehr, hmmm??
    Ich kann mir schon denken, woher der Wind weht, liebe Bus-Freunde, die keine Bus-Freunde mehr haben wollen.....

  • - wer auch immer - hat entschieden, daß man sich auf eine Location beschränkt und hat gegen den Wunsch der Mehrheit und regelmäßiger Stammibesucher den Stammi an einem anderen Tag und einen anderen Ort verlegt.
    ...
    Was ist mit der Absprache der letzten "Vollversammlung" im Waldhorn, als alle zustimmten, verschiedene Locations zu machen? Gilt wohl alles nicht mehr, hmmm??


    thommi: Was läuft denn hier gerade für ein Film??? Bisher hast Du es gut geschafft, Dich mit der Stammi Organisation neutral gegeüber diversen Differenzen, Gruppierungen und Auseinandersetzungen zu verhalten, und jetzt sowas...?

    Die letzte bei einem offiziellen Stammi getroffene Entscheidung waren die genannten wechselnden Locations, und beim letzten Stammi wurde dieses Thema nicht anders beschlossen, sondern statt dessen als nächster Stammi der 21.01.2017 vereinbart. Dazu wurde das Problem diskutiert, daß von Dir zu dem Zeitpunkt keine Reaktion mehr kam, der Thread nicht gepflegt wurde und deswegen die Organisation des Stammi von Hamme übernommen werden soll.

    Und jetzt gibt es auf eimal Entscheidungen, die von einem Einzelnen oder mehreren im Hintergrund ohne Ankündigung und Abstimmung in der Stammi Runde festgelegt werden? ...Die einige von den Stammis faktisch aufgrund der jedesmal hohen Entfernung ausschließt?

    denk bitte nochmal in Ruhe drüber nach.

    Für unseren Teil ist der nächste Stammi am 21.01.2017 im Schützenhaus in Leipheim. Es wäre schön, wenn wir dort die Möglichkeit hätten, gemeinsam in der großen Runde mit allen Beteiligten das Thema wechselnde- oder feste Lokalität sowie Organisation und Pflege des Thread zu besprechen. Insofern wäre es schön, wenn Du thommi: dort auch anwesend sein kannst.

    Schade, daß das Ganze hier inzwischen so auseinander läuft.

    Elin und Bernhard

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Gute Worte Bernhard!!! :thumbup:

    Ich finde es nur jämmerlich, dass erneut über das Thema "Wechselnde oder Stamm-Location" gesprochen werden soll. Wir können nicht alle 2 Monate darüber diskutieren. Man sollte eine getroffene Entscheidung auch mal eine Weile stehen lassen. Ich weiß, wer die Stamm-Location immer favorisiert hat, aber auch derjenige hat der weiland im Waldhorn getroffenen Entscheidung der wechselnden Locations zugestimmt.

  • Ich finde es nur jämmerlich, dass erneut über das Thema "Wechselnde oder Stamm-Location" gesprochen werden soll. Wir können nicht alle 2 Monate darüber diskutieren.


    Wir sollten sicher nicht alle 2 Monate darüber diskutieren, aber mehrfach schadet nichts. Ganz offensichtlich gibt es den Bedarf weiterhin, allerdings ist die Art und Weise wie das gerade läuft absolut verkehrt.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hier steppt der Bär die Hütte brennt und der Zuständige:

    Letzte Aktivität

    Freitag, 9. Dezember 2016, 18:14

    So sieht es aus... schade eigentlich.


    Ich bin für eine aktive und zeitnahe Begleitung dieses SchwabenStammiFreds!

    Alles andere macht keinen Sinn.

    Und da ist mir egal wer der "Vater" von diesem Stammi ist ... der Stammi lebt von denen die ihn abhalten...

    Erneute Disskusionen über Lokalitäten usw. brauchen wir hier nicht und sind von der Mehrheit auch nicht gewünscht... behaupte ich jetzt mal.

    Ziel sollte sein einen Stammi, welcher sich bisher etabliert hat zu erhalten, weil er uns als Schwaben hier im Forum auch zusammen hält!

    Grüßle rettich

    PS: suche immer noch Sponsor für Tauchurlaub :D


    Bulli-Days 2018 #31

    Bulli-Days 2019 #40

  • ...was Bernhard, Hamme und Rettich geschrieben haben, teile ich in vollstem Umfang.

    Es wäre doch gut wenn die "Wir" mal Stellung beziehen würden, wer sie überhaupt sind, und wie es zu dem Satz,
    "Momentan haben wir uns auf eine feste Lokalität entschieden. der Landgasthof Waldhorn in Bernstadt."
    in Post 1 überhaupt gekommen ist, wer das entschieden hat.... ?!?!


    Wo war hier die Absprache mit den restlichen Stammtisch-Besuchern, also mich hat niemand dazu befragt 8|

    Was ich persönlich am wenigsten möchte ist, dass es dadurch zu einer Spaltung kommt,
    weil jeder für den Stammi so wie er ist, wertvoll und wichtig ist!

  • Na dann. ich bin für eine feste Lokalität, da ich auf dem Stammi wo die Entscheidungen getroffen worden sind von einem "Kollegen" gefragt worden bin, ob mein Navi nur eine Adresse kann :-(. Somit war ich bedient und sollte ich mal wieder alleine da sein weis ich wenigsten wie es da ist. Wie der Satz mit dem "wir" zustande gekommen ist, ist doch jetzt eigentlich egal. Genauso könnte ich mich fragen, warum mich bei der letzten Entscheidung der 11 Personen niemand gefragt hat. Aber lassen wir das, bringt ja nix mehr. Ach so, Samstag ist nicht mein Tag für Stammtische weil da sonst einschlafe weil um 3 Uhr die Nacht vorbei war.(Nick: soll keine Anspielung an dich sein). Ich hab halt da meinen Nebenjob. Desweiteren bin ich dafür das thommi ihn weiterführt, hat er doch gut gemacht auch wenn er in letzter Zeit nicht mehr so aktiv ist. Das wird schon wieder :-). Nach RS mit Niels geht es wohl nicht so einfach das eine zweite Person auf das erste Posting zugreifen kann. Womit diese Variante dann auch ausfällt. M.e hat jeder irgendwie in seiner Sichtweise recht. @ WBX 21 Ich kann da kein Gesicht zu ordnen, Sorry . Aber tue dir keinen Zang an mit dem Stammtisch So, ich will und kann nicht auf alles antworten und verbleibe mit einem freundlichem Gruß "Wir". PS. Wir haben auch noch einen Stammesbruder im Regierungsbezirk Schwaben der sich auch einmal freuen würde wenn es in seine Nähe gehen würde. PS1. Klaus, so unrecht hast du gar nicht.

    Gruß Peter



    Aristoteles
    Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern..

    :!:Lang ist's her. 13.12.2016 :wacko: :!: