Erfahrung 2,5 TDI 75KW

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo!

    Bin neu hier, und werde mich später vorstellen! habe bei einem händler meinen traumbus enddeckt, kann ihn nur bis 15.00 reservieren, deswegen die eile!!

    Was ist der motor von der langlebigkeit, was ist zu beachten??

    verbrauch cirka beim Transvan??

    der hat 185.000km, erstbesitz, jedes service gemacht, Zahnriemen bei 180000TKM getauscht und grosses service gemacht!serviceheft vollständig!


    Hat klima, efh, el sp., nsw,colorglas, mal, ect...alles was ich will!

    07/1998 EZ, will knappe 9000€ passt das?

    Sportfahrwerk, winter 17" Alu, Sommer 18" Alu, Soundsystem, neulack, wirklich optisch, unterboden und technisch soweit ersichtlicht top zustand! nichtraucher, innen wie neu!

    Bitte um rasche antworten!

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von sascha1982 (6. November 2007 um 14:34)

  • Hab im moment keine Ahnung was busse kosten dürfen...

    Der Verbrauch von meiner Automatik steht unten...

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • Hallo Sascha,

    ich finde das klingt sehr gut. Wenn man den motor schön warm fährt und regelmäßig Ölwechsel macht und den Zahnriemen wechselt, hält der nochmal so viel. Das einzige Problem ist oft der Turbo (warmfahren !), aber wenn der 185000 geschafft hat, hält der auch noch weiter.

    Bei dem beschriebenen Zustand ist das auch ein guter Preis, wenn er kein Unfall hatte oder sonst eine Macke würde ich zuschlagen. Hab vor einem Jahr für meinen 97er mit 150 000 gelaufen und ohne Klima 10.000 bezahlt.

    Gruß

  • Hallo hier im Forum,

    ich habe zwar nur nen Trapo, bin aber doch recht zufrieden. Ist halt kein Rennbus.
    Was ist ein Transvan?

    Meiner hat jetzt knapp 90000 weg, also kann ich noch nicht so richtig was über die noch kommenden Altersschwächen sagen. ABer die allgemeine Resonanz hier im Forum erscheint mir gut.

    Verbrauch
    Landstraße 7,8 l
    Autobahn bis 135 km/h 8,5 l
    (fährt auch schneller, nur säuft er dann halt mehr und wenn ich wollen würde, könnte der auch 10 l nehmen)

    Warum wurde er neu lackiert??? Das solltest Du klären.

    Viel Erfolg und Grüße,
    astern

  • Der Bus ist gut...................nur warum Neulack, meistens ist dann was faul.
    Glaube mir, da kenne ich so einige Geschichten...........

  • soweit klingt das angebot vernünftig. der preis ist auch angemessen.

    und der acv ist ein solider motor, an dem du bei entsprchender pflege (die er bis jetzt zumindest servicemässig wohl hatte) noch lange freude haben wirst. :] :] :]

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Die Eile macht misstrauisch! Ansonsten gutes Angebot, der ZR Tauschtermin ist optimal, die Maschine Perfekt. Ich würde ihn nicht unüberprüft kaufen, mit dem alter und der LAufleistung kommen da schnell noch ein paar tausender dazu: Schwingungsdämpfer, Traggelenke, Spurstangen, Stabigummis....

    "Once is error, twice is jazz"

  • Der Motor ist glaube ich nicht schlecht. Zumindest steckt er Salatöl ganz gut weg... Salatöl und Diesel 1:1 ist überhaupt kein Problem...

    Ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem 75kw-ler...

    Warum will der verkäufer das Auto nur bis 15.00 Uhr reservieren? Will er dich künstlich unter druck setzen??

    Warte die frist ab, und geh nächste woche noch mal hin...

    wenn er da noch steht war es ne lüge - dann ist was faul mit dem T4...

    wenn er weg ist, war er nicht für dich bestimmt. Und der nächste T4 kommt bestimmt...

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • danke, werde ihn dann wohl nehmen!

    hab den bus schon vorm neulack gesehen! ist nur bis zu zur höhehe dieser kante die der bus hat, weil die zufahrt zu dem vorbesitzer seines hauses eine schotterstr. war , und auf stosstange und schweller viele steinschläge hatte!

    Fotos sind vorm neulack!


    SO DAS IST ER!!!!KAUFEN?????

  • PS: bin selbst kfz verkäufer! überprüfen usw ist klar! ist mein ehemaliges autohaus wo ich vorher gearbeitet habe und der hat wirklich nen kunden drauf!

  • @ sascha1982:

    1. Du Schlumpf, als Pferdehändler kennst Du die ganzen kriminellen Tricks doch besser als 80 % aller hier im Forum!!!!

    2. Die Entscheidung scheint dann ja gefallen zu sein...

    und 3. Herzlich willkommen als T4ler und herzlich willkommen im Forum!!

    Viele Grüße von Ralphchen (dem Hundertfahrer!)

    Zum Glück weiß nicht jeder, daß es außer einem T4 keine anderen Autos gibt...


    :drive: :drive:

    Verbrauch gemessen seit 15.03.2018

  • Zitat

    Original von sascha1982
    PS: bin selbst kfz verkäufer! überprüfen usw ist klar! ist mein ehemaliges autohaus wo ich vorher gearbeitet habe und der hat wirklich nen kunden drauf!

    Und dann hast Du es nötig hier zu fragen :nixpeil:

  • Zitat

    Original von Ralphchen
    @ sascha1982:

    1. Du Schlumpf, als Pferdehändler kennst Du die ganzen kriminellen Tricks doch besser als 80 % aller hier im Forum!!!!

    2. Die Entscheidung scheint dann ja gefallen zu sein...

    und 3. Herzlich willkommen als T4ler und herzlich willkommen im Forum!!


    Pferdehändler :tear: :lol: :tear: :lol: :tear:

  • Und dann hast Du es nötig hier zu fragen


    ja, weil ich bis aufs mitfahren keine erfahrung mit dem t4 habe! deswegen!

    Vielen Dank und ich bin jetzt T4ler!!!!*freu*


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von sascha1982 (6. November 2007 um 15:09)

  • Zitat

    Original von Andy96kw
    Fürn Transporter ist der Preis etwas hoch, beim MV würde ich sagen, sehr gut.


    NA dann passts ja, der transvan ist ja genau dazwischen oder halb/halb...

    "Once is error, twice is jazz"

    Einmal editiert, zuletzt von LLcoolK (6. November 2007 um 15:11)