was ist das fürn "Schalter" an der Motorhaube

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin moin Gemeinde,

    Habe diesen "Schalter" an meiner Motorhaube gefunden und weiß nicht, was es ist. Meiner Meinung nach, müßte es n Schalter für die Alarmanlage sein. Wenn ich aber das Auto verriegel und den "Schalter" teste, dann passiert da nicht.

    Kann mir jemand sagen ob ich mit der Alarmanlage richtig liege und wie ich die dann testen kann?

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

  • Motorhaubenkontakt, setzt die Ölstandswarnung beim Longlife-Öl-Betrieb zurück.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • leider weder beleuchtung, alarm oder intervallverlängerung.

    der schalter setzt die ölstandskontrolle zurück, wennse mal leuchtet, weil zu wenig öl im motor ist.

    ab und zu faulen die pins hinten vom schalter ab.

    dann leuchtet die kontrolle auch noch, wenn öl schon aufgefüllt wurde.

    servus!

    thomas alias maniac

    Einmal editiert, zuletzt von maniac (11. März 2008 um 19:54)

  • wenn du zu vw fährst , und die den fehlerspeicher auslesen , dann sehen die wie offt du die haube öffnest oder wie faul du bist den ölstand konntrollierst .

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Aha wieder was gelernt...

    Schade, dacht das wär n Kontaktschalter für ne Alarmanlage... Naja, dann muss ich wohl auch noch in die Richtung was investieren...

    Danke für die Infos!!!

    Gruß Hoffy

    Um alle Klarheiten zu beseitigen: :D :D :D :D

    Bin n Güstrower (Nordlicht), den es für fast 4 Jahre zur Entwicklungshilfe nach München verschlagen hatte :D :D :D zwischenzeitlich in den Kassler Bergen rumgetrieben hat, nun aber endlich wieder im heimischen Norden sesshaft geworden ist...


    Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffy (11. März 2008 um 20:33)

  • tja, schlauerweise hat vw den kontakt ab 2001 da nach oben ins blech verlegt und nicht weiter vorne an dem extrahalter gelassen. seitdem gammelt der auch besser :D :D :D

    der schalter hat übrigens noch einen pin frei, der wäre also durchaus nutzbar für beleuchtung oder alarm... mit nem relais lässt sich da was basteln 8) 8) 8)

    werd mich da wohl mal dranmachen und was mit leds bauen, dann isses unter der haube nicht mehr so dunkel :P :P :P

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • du kannst den schalter aber dafür nutzen, wenn er noch nicht oxidiert ist.

    meine waeco funktionierte damit einwandfrei.

    (übrigens ohne relais. der schalter is ja ein schließer, der masse durchscheltet.
    wie die türkontaktschalter auch)

    dann sparst dir den schalter zumindest. ;)
    is doch schon was.

    servus!

    thomas alias maniac

    Einmal editiert, zuletzt von maniac (11. März 2008 um 20:52)

  • ich dachte das mit dem relais auch eher wegen last bei beleuchtung... ;) ;) ;)

    für die alalrmanlage und den kleinen schaltstrom geht das natürlich ohne =) =) =)

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von picpen
    wenn du zu vw fährst , und die den fehlerspeicher auslesen , dann sehen die wie offt du die haube öffnest oder wie faul du bist den ölstand konntrollierst .

    Nenn mir mal den Messwertblock , wo das zu finden ist ... :nixpeil: :nixpeil:

    Noch nie da von gehört ,Detlef .

    Es Grüßt Kai :D