Syncrostrang ausgebaut!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen

    Nach dem auf meine letzte Frage keiner geantwortet hat?, hab ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht??, habe ich mich gestern dazu durchgerungen den kompletten Syncrostrang auszubauen.
    Jetzt sind die Geräusche weg! Und der Bus ist ca. 95kg leichter.
    Muß mir nur noch etwas einfallen lassen was ich jetzt damit mache.

    Nur mal zur Info

  • Den Rest auch noch ausbauen und hier anbieten !

    Oder noch mal die Probleme / wann die Geräusche entstehen hier posten und ggf die Viskokupplung bzw. das Hinterachsdifferential überholen lassen. Wär ja schade um den schönen Synchroantrieb.

    Lars aka Lovejoy

    Hubraum ist durch nichts zu Ersetzen,. . . ...außer durch mehr Hubraum.
    . . .und hätte der Herrgott gewollt das wir Schaltwagen fahren, hätte er uns ein 3. Bein gegeben.

    "RAUM"-Gleiter: Multivelle-lang, VR6-Automat

  • Hi Lovejoy!

    Welchen Rest? Mein Getriebe? Ist ein ARL vom GD Altona mit langen 5.Gang, ca 40Tkm gelaufen.
    Aber ich bin mir garnicht sicher ob ich die Syncro-Geschichte aufgeben will, momentan ist halt die Kasse leer und ich denke eine Rep. des hinteren Diff. kostet richtig Geld.
    Das die Geräusche auch von der Viscokupplung kommen könnten habe ich noch garnicht in bedacht?!

    :nixpeil:

  • Hi Bullimen,

    hast du schon mal die Suche betätigt und die vielen Diagnosen von Geräuschen durchgeschaut? Hatten wir schon so oft, das du etwas finden solltest.
    Was verstehst du unter syncro-Strang? Die Antriebswelle? Ich schau jetzt mal in deinen anderen thread.

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Hallo T4ce

    Mit Antriebsstrang meine ich, alles ab Winkelgetriebe, Wellen, Diff. Antriebe.

    Und nein.. in der Suche habe ich nichts finden können. Da habe ich als erstes gesucht. Ich konnte den Fehler nur soweit eingrenzen.. das Geräusch kam von hinten aus der Mitte... keine Änderung in Kurven... und auch nicht so richtig Drehzahlabhängig.
    :nixpeil:

  • Habe schon in deinem anderen thread geantwortet! Nich so dolle, fürs gleiche Thema zwei aufzumachen! 8o

    Gruß
    Tom T4ce ;)

    sprich T-fo(u)rce, Verbindung aus T4 und G-force, nix Modell CE

  • Hallo Ralph

    Wellen sind gekennzeichnet... und ohne Spannscheiben kommt man ja wohl nicht weit! Oder?
    Außerdem hat meiner ABS und da braucht man natürlich auch wieder ein Signal für das ABS denn Kranz sitzt ja bekanntlich auf den hinteren Gelenkwellen.

    Naja was soll`s...
    Schicke Stoßstange an Deinem!
    ;)