hi leute
würde ja nichts lieber tun als auch endlich hier meinen fahrbericht von unserem neuen t5 kombi 2.5tdi 97kw 6gang tiptronic ins board stellen, doch dafür müsste er erstmal geliefert werden!!!
hatten den t5 mit einigen extras im vergangenen oktober bestellt, liefertermin war damals mit 4.Kalenderwoche 04, sprich ende januar angegeben. auf nachfrage gen ende januar kam dann die aussage das er sich um ca 5 wochen verspäten würde weil probleme mit der tiptronic aufgetreten wären und nun die lieferzeit sich verlängern würde. dann nach 2 wochen kam die naricht das er doch erst ende mai kommen solle.
nun hab ich mir nochmal den vertrag geschnappt, doch da ich kein jura studiert habe konnte ich mir nur schwer ausmalen was mit den sätzen über verlängerte lieferzeiten gemeint war, irgendwie kam es mir so vor als würde ich nur etwas erlassen bekommen wenn es schuld des autohauses wäre, nur das scheint es ja hier nicht zu sein.
trotzdem habe ich mich mit dem verkäufer in verbindung gesetzt denn 4 monate verspätung sind schon nicht ohne meiner meinung nach, da wir auch das auto brauchen würden. dieser meinte natürlich das er sich erst mit seinem chef in verbidnung setzen müsste und der wäre erst ende der woche wieder da, er würde uns aber die nächste woche anrufen. auf diesen anruf warte ich nun schon 3 wochen.
da ich keine besondere lust hab nun noch einen anwalt zu bemühen lass ich es einfach dabei beruhen und hoffe das ich doch noch irgendwann den t5 vor mir stehen habe.
wollte nur darlegen wie die sache bei mir abgelaufen ist, weiß nicht ob vielleicht jemand ebenfalls auf seinen T5 wartet.
ob ich nun wirklich einen anspruch auf preiserlass oder sonstiges habe oder gehabt hätte weiß ich nicht, aber denke das 4 monate verspätung nicht der regelfall sind.
so werde ich weiter schmorren und mir lieber nochmal das datenblatt zum motor durchlesen um mir die wartezeit zu versüßen