2te batterie??????

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • maniac:
    Genau das ist mein Problem. Mit den Zusatzdrehkonsolen bin ich mit dem Sitz schon reichlich hoch gekommen, höher geht auf keinen Fall. Dann stoße ich an den Himmel. Sonst hätt ich das schon gemacht. Danke dir trotzdem wegen dem Hinweis.

    Zitat

    und würden an den sitzschienen anstoßen. wär ne turbositzheizung.

    muhahahhahaa....recht haste :D

    Zitat

    übrigens haben die nicht wartungsfreien nen anschluß für ein entlüftungsrohr. mir sind die lieber,weil ich in die zellen kucken und wasser auffüllen kann.

    Das überlege ich mir auch grad. Worin besteht denn der Unterschied zur Wartungsfreien? Da ist oben alles zu. Heißt das dann, wenn ich den Stand nicht kontrollieren kann geht sie halt kaputt oder kann der Spiegel bei denen gar nicht sinken. Dann würde ich natürlich doch lieber ne wartungsfreie Batterie nehmen wollen.

    @C@rsten:
    Danke für die Info. Haste das Relais noch? Was koscht? Hast noch mehr Zeugs wie Batterieklemmen und Kabel oder so (Sicherungen)?
    Hab gelesen, dass es bei VW auch niedrigere Batterien gibt, ist dem so? Weißte da was?

    @all: Die Batterie aus einem 7er BMW soll passen. Jemand ne genaue Ahnung? Fahre zufällig keinen als Zweitwagen :D

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • hochdach? grins

    hier noch die entlüftung:

    schlauch: 441 915 505 1,20EURO
    winkelstück: 893 915 507 0,94EURO
    Tuelle: 311 949 149 B 0,47EURO alles netto

    das winkelstück passt in die bohrung an der batterie

    servus!

    thomas alias maniac

  • Zitat

    Original von MarkoLiquido
    @C@rsten:
    Danke für die Info. Haste das Relais noch?

    mussich suchen, aber ich denke da lohnt der Versand kaum...

    Zitat

    Hast noch mehr Zeugs wie Batterieklemmen und Kabel oder so (Sicherungen)?

    theoretisch ja, aber das ist "normaler" Bastelkram, den's ueberall gibt... Obwohl, ich haette da richtig gute Batt.-klemmen, nicht diese Billigdinger von VW, die einem abreissen ;)

    Zitat

    Hab gelesen, dass es bei VW auch niedrigere Batterien gibt, ist dem so? Weißte da was?

    bei VW wuesste ich nicht, aber im Zubehoer schon... Weiss ich aber grad nichts zu... Wo sid die Batteriesoezies? ;)

    Gruss,

    C@.

  • Zitat

    hochdach? grins


    :D Nö, geht doch auch nicht...dann sehe ich doch nüscht mehr....

    @C@rsten:
    Machste mal bitte ein Bild von den Klemmen?

    @all: Wo sind die Batteriespezies?

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • hab grad im gelben zwei bilder gefunden.
    stammen von bernd 75 kw (nicht bernd das brot):


    so sieht das mit der erhöhung aus. zwischen sitzschiene und konsole sieht man den metallstreifen.

    wie gesagt, bei großen menschen nur mit hochdach oder zb.recaros möglich.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Also ich bin ja shcon ueber das Werks-Schiebedach ungluecklich, weil ich in ganz aufrechter Sitzposition schon leicht mit den Haaren am Himmel bin :( Vielleicht sollte ich ueber eine 'Frisur' wie mein Vorposter nachdenken? :D

    scnr,

    C@.

    achja, um was produktives beizutragen, bin die letzten Tage ueber einen Beitrag in meinem Arschif gestolpert, der hat wirklich seine Sitze hoehergelegt... Wuerde ich aber nicht machen, dann passt der Abstand zur Pedalerie wieder nicht mehr, und wehe wenn was passiert.......

  • wie schon mehrfach erwähnt hab ich ja meinen recaro mit selbstbauadaptern eingebaut. wenn der sitz ganz unten ist, sitzt man 5 cm tiefer,als auf dem originalsitz.

    der sitz liegt dabei auf der batterie auf,wenn man nicht aufpasst. es kann aber nix passieren.

    wenn ich nun die verstellschienen mit solchen leisten (oder wie momentan bei mir, mit 10er muttern... grins) höherlege,um abstand twischen den batteriepolen und der verstellschiene zu schafen, kann ich diese höherlegung mit der recaro-höhenversellung wieder ausgleichen.

    ich kann also den sitz wieder runterlassen, bis er auf der batterie liegt. der einzige unterschied ist,dass die verstellschiene höher liegt.

    natürlich lass ich den sitz nich auf der batterie liegen,sondern etwas höher.


    wäre doch ein grund, nen vernünftigen sitz einzubauen,oder?

    ich hätte das schon vor zehn jahren machen sollen. dann würde mein rücken wesentlich besser beinander sein.
    leider merkt mans erst,wenns zu spät ist.

    fakt ist: die t4 sitze sind ergonomisch gesehen ein anschlag auf den rücken! auch mit lordosestütze.


    ps: durch das tiefere sitzen fährt sich das auto,wie ein gokart (war die ersten tage,wie ein anderes auto...) und ich stoß nimmer mit dem bein an der mittelkonsole an.


    hm... so kommt man von der batterie zum gokart...

    servus!

    thomas alias maniac

  • Zitat

    (oder wie momentan bei mir, mit 10er muttern... grins)


    Wie sagt man so schön: Provisorien halten am längsten! :D

    Bin mit meiner Batteriesuche nun am Ziel. Also: Standardmaß sind wie erwähnt 19 cm. Es gibt aber auch ein zweites Maß: 17,5cm. Das passt dann rein. Bei VW gibts solche Batterie und auch bei BMW. Bei letzterem war ich. Bei der Höhe aber nur 82 Ah für irgendeinen 5er oder so. Naja jedenfalls nehme ich jetzt eine Normale (nicht Gel, nicht wartungsfrei) aus dem Zubehör - die ist billig und tuts auch. Sie hat 95 Ah, ist 17,5 cm hoch und 35cm lang. Mit kanten geht sie rein. Morgen erfahre ich den 17%-Rabatt-Preis und nach dem nächsten Wochenende beschreibe ich auch den Einbau mit Bildas!

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Da ist sie nun, meine Zweite:

    Wie gesagt: eine Normale (nicht Gel, nicht wartungsfrei) aus dem Zubehör, sie tuts auch. Sie hat 95 Ah, ist 17,5 cm hoch, 35cm lang und kostete mich 65,- Euro!

    Nachdem ich schon den einen oder anderen Halter gedanklich konstruiert hatte, um die Batterie in der originalen Konsole zu befestigen, hab ich doch noch eine Konsole MIT Batteriehalter ergattern können (und das im Tausch gegen meine! :] ).

    Die Batterie passt wie angegossen. Seitlich nichteinmal 2mm, bringen einen schönen Seitenhalt. Bis zur Oberkante der Konsole sind es ca. 3-4mm. Befestigt hab ich sie mit einem leicht modifizierten Batteriehalter aus einem Golf, sie konnte sich eh nicht bewegen, fest verschraubt machts 100%ig sicher.

    Super dachte ich, alles perfekt....aber......da bin ich nun solange herumgefahren und hab mich belesen, um eine 17,5cm hohe Batterie zu finden, damit die Sportscraft-Drehkonsole noch draufpasst und nun das:

    Ich dachte, die Drehkonsole würde eben mit der Konsolenoberkante abschließen....aber nein, da ist ja wie auf dem Bild zu sehen, noch ein Teil eingeschweißt....was ich vorher nicht gesehen habe. Das liegt natürlich auf der Batterie auf. Bockmist! Also was ich diese Drehkonsolen schon verflucht habe! Billig lackiert, klappernder Ausrückhebel, schlecht technisch durchdacht - alles reibt aufeinander und dann noch schweineteuer. Gäbe es eine Alternative oder könnte ich drauf verzichten, wären die schon im hohen Bogen aus dem Bus geflogen!!! X( Nun muß ich mir wieder etwas überlegen.... Ich werde wahrscheinlich nicht drumherum kommen, die Konsole an den Auflageflächen der Drehkonsole etwas zu erhöhen. Das wollte ich eigentlich nicht, denn die Sitzposition ist ohnehin schon höher durch die Dreckskonsolen. Eigentlich ganz angenehm, nur langsam wirds zu hoch...muß ich mal ausprobieren. Lösung folgt.

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Un??

    Wochenende is vorbei!!

    Bei mir ist das Gebemmbel schon alles vorbereitet und als ich jetzt den Teppich vorne eingebaut habe, habe ich auch das langgesuchte Relais gefunden.
    Würde mich trotzdem mal interessieren ob das alles geklappt hat. Un natürlich die Bildas.

    Viele Grüße

    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • Häää?

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Marko, Mario: Die Sache ist ganz einfach und die Erklärung liegt beim Zeitpunkt des Absendens der Antwort.

    Also: Ich lese hier völlig relaxt aber doch gespannt was es so mit ner zweiten Batterie auf sich hat und muss dann lesen das am nächsten WE (17-18.1) die Batterie reinkommt und es ein paar Bilder geben wird.
    Nu war das WE aber schon vorbei und ich dachte so bei mir: Los Assi, reiss das Maul auf gib Marko mal n paar hinter die Löffel. (Antwort1)

    Dummerweise hast Du, Marko, genau in der Zeit wo ich mich hier mitm tippen abgemüht habe, den ersehnten Beitrag gepostet.

    Damit ihr mich nich für bekloppter haltet als ich wirklich bin, habe ich dann flux ein paar konfuse Wörter zum besten gegeben (Antwort2)


    Gagga?


    Bis dann ihr Brüder


    ASSI

    SHOWMETHEWAYTOTHENEXTWHISKEYBAR

    Its always the sun.....

  • ..aha Bruderherz...dann issa ja alles klar... :D

    Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich könnt zum Beispiel die Konsole ohne Halterung wieder einbauen, den Teppich rausschneiden und dann würd es sicher reichen. Nur hätt ich dann keene so schöne Halterung mehr. Fand es ne saubere Lösung.

    Variante 2 wäre, das ich die Halterung aus der Konsole heraustrenne und um Teppischstärke herabsetze und dann wieder anschweiße....so werd ichs wahrscheinlich machen. Die Lösung mit den Distanzstücken unterlegen is mir nüscht....

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • na denn bin isch ma beruhischt !!!! :D:D:D:D


    hab mich ganz schön erschrocken als ich das las !!!! :D:D:D:D:D:D


    beruhigendes gefühl zu wissen das du wieder auf dem rechten pfad bist. :D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Nun mal wieder zum Thema!

    Zitat

    Irgendwelche Lösungsvorschläge? Ich könnt zum Beispiel die Konsole ohne Halterung wieder einbauen, den Teppich rausschneiden und dann würd es sicher reichen. Nur hätt ich dann keene so schöne Halterung mehr. Fand es ne saubere Lösung.

    Variante 2 wäre, das ich die Halterung aus der Konsole heraustrenne und um Teppischstärke herabsetze und dann wieder anschweiße....so werd ichs wahrscheinlich machen. Die Lösung mit den Distanzstücken unterlegen is mir nüscht....

    Sagt an die Lösungen.... :]

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Hi
    also bei mir ist heute das Trennrelais abgeschmorgelt!!

    http://img211.imageshack.us/my.php?image=dscn083324th.jpg[/IMG]
    War das 40 A ding.
    nun die fragen WARUM ?????

    also ich hab mir ne neue 2 Batterie eingebaut.
    70Ah und 530A (EN)

    die Starterbatterie ist kleiner.
    63Ah 300A (DIN) 510 (EN)

    Kann das jetzt echt an der höheren leistung liegen von der 2ten????

    Gruß
    Rene

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

    Einmal editiert, zuletzt von Balu.r (13. Juli 2005 um 21:39)